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Gelöst

Probleme mit dem Internet seit dem 4. September


Benutzerebene 4
Seit dem 04.09.23 ist das Internet OHNE ANZEIGE verschwunden!
25845 Nordstrand
Hier in der Nähe wird derzeit an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich spätestens am 17.09.2023 abgeschlossen sein. Bis dies geschieht, kann es zu periodischen Störungen kommen. Wir bitten um Verständnis.
Zuerst meldete “o2 Live2 bis zum 11.04 ... dann wurde es bis zum 17.09 verlängert..
Jetzt scheint alles eingeschaltet zu sein, aber normalerweise kann man es immer noch nicht benutzen!
Bei den nächsten BS 11258 und 10816 findet keine Anmeldung zum Netzwerk statt! Hur ENGE 900.

((((

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Nicht verbunden
RSRP: -106 dBm
RSRQ: -10 dB
RSSI: -80 dBm
PCI: 245
Cell-ID: 2768939
TAC: 11890
EARFCN: 1600

 

--------------------------------------
Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Nicht verbunden
RSRP: -95 dBm
RSRQ: -13 dB
RSSI: -64 dBm
PCI: 300
Cell-ID: 3138070
TAC: 11890
EARFCN: 6200

 

 
Ich muss die SIM vom Router zum Telefon ziehen und fast 10 km fahren, um mich bei der Basisstation 10940 anzumelden und dann (mit LTE Zeichen) nach Hause zu kommen und die Verteilung vom Telefon einzuschalten!!
 
1. Wann wird dieses Problem gelöst??
2. Wird sich das in Rehnung auswirken?
 

 

icon

Lösung von LTE max 10 mbit 17 September 2023, 13:09

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36 Antworten

Benutzerebene 4

Bilder vom Router beim Versuch, eine Verbindung herzustellen (vor dem 4. September gab es keine Probleme mit der Verbindung)

Heute ist LTE nach 5 Uhr morgens wieder ausgeschaltet!
Nach 11 Uhr muss ich wieder von zu Hause aus fahren, um mich im Netzwerk anzumelden (((

@LTE max 10 mbit

bitte melde regelmäßig eine Störung falls diese noch besteht und nutze den Button.

evtl. auch mit einer Straßenangabe zusätzlich

Stand 17.09.2023 12:20 Uhr

 

dann kannst du das folgende Formular nutzen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Benutzerebene 4
Danke für die Antwort und den Link!
Ja, ich habe dieser Ankündigung gestern geglaubt und die SIM-Karte vom Telefon an den Router gezogen... 
Aber leider musste ich wieder "10 km fahren, um mich im Internet anzumelden"..
 
Where to apply for compensation for poor service from September 4??

@LTE max 10 mbit

wenn du mal eine Nebenstraße angibst, könnte vielleicht jemand genauer schauen.😉

wichtig immer melden, damit di eine Entschädigung beantragen kannst.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Benutzerebene 4

@LTE max 10 mbit

wenn du mal eine Nebenstraße angibst, könnte vielleicht jemand genauer schauen.😉

 

Benutzerebene 4
You can transfer the above written data to the technical support service????
Since I have no connection with them. I don't see any messages from support since there is no Internet from "o2 home"
MfG

@LTE max 10 mbit

 

Please report a problem using the “Report a problem” button = “Störung melden”

at page    https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

An O2 moderator will be checking in here in a few days

Benutzerebene 4

@LTE max 10 mbit

 

Please report a problem using the “Report a problem” button = “Störung melden”

at page    https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

An O2 moderator will be checking in here in a few days

Yes , thank you .. pressed ..wrote.. and more than once ..  No reply, no greetings.. if they send it to the number that is unreachable due to the lack of connection to the base stations of my village!
Even DT did not think of sending SMS confirmation of receiving a claim to a phone number that does not work
 
Benutzerebene 4
Tonight, after the opening of the "super statement", Internet access finally appeared! From September 4 to 20 there was no registration in the network!!
Now there is. I hope for a long time!
But now I have read all the SMS messages that were sent to the router that was not working on the network. for example, such a STANDARD message:
Hallo,bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S2…303) feststellen. Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
although I have attached to them all the evidence of the absence of registration at the two nearest base stations.
I would like to wish that after the application for a non - working tariff , confirmations were sent by email ..

Hello @LTE max 10 mbit,  I'm glad to read that your mobile internet connection is working fine again.💙
However, I can't tell you exactly why you didn't receive another email.

But the main thing is that it is working properly again and you can now surf properly again.

Best regards

Steffen

Benutzerebene 4

Hello @LTE max 10 mbit


However, I can't tell you exactly why you didn't receive another email.

 

Best regards

Steffen

Danke

I didn't understand what email you were talking about...
 
Yes, everything got better, but more questions were added...
for example
1. where is the base station reconstruction plan?
after all , from 4 to 17 there was not an accident , but the replacement of Bands on one BS . It was 20 and 28, now 1.3.8 and 20. And AGGREGATION appeared. And the station closest to me remained without aggregation. My barrel clings to it and ... without aggregation, the speed is poor.

@LTE max 10 mbit I meant the mail that the network fault has been completed.😊

Do you mean a map where future planned stations are shown?

If you give me an address, I'll be happy to check for you if I can find planned stations

Benutzerebene 4

BS 12258

@LTE max 10 mbit do you mean Bull**it 1337? 🤣😂😅

Benutzerebene 4

@LTE max 10 mbitdo you mean Bull**it 1337? 🤣😂😅

Sie sind wahrscheinlich nicht vertraut mit https://www.cellmapper.net

 

@LTE max 10 mbit ahhh nun macht das wieder Sinn und ich dachte du möchtest mich hier trollen du Schlingel. 😊 🤣

Ich benutze immer ein anderes interes Programm. 👍

In der Region “Nordstrand” sehe ich allerdings keine neuen geplanten Stationen.

Die BS12258 & BS 10816 zeigen mir aktuell jedoch erhötes LTE-Volumen an. Bei der 12258 liefer es vor drei Tagen noch ordentlich, die letzen beiden Tage waren jedoch wieder erhöht.

LG Steffen

Benutzerebene 4

Ich benutze immer ein anderes interes Programm. 👍

Bitte teilen Sie den Link.
BS12258 der zweite Tag hat Probleme: "
Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 17:07 (halbstündliche Aktualisierung).

"
Es ist sehr schade, dass es keine Pläne gibt!(( 
Das benachbarte 10816 wurde modernisiert (vorher gab es nur B20 & B28), aber meins nicht.…
Die Hoffnung, eine gute Geschwindigkeit zu haben, ist zusammengebrochen!(
MfG

@LTE max 10 mbit bitte sende uns die Einschränkungen immer über den Live Check.

Vielen Dank

LG Steffen

Benutzerebene 4

@LTE max 10 mbitbitte sende uns die Einschränkungen immer über den Live Check.

Vielen Dank

LG Steffen

Wozu?
Was wird das bringen?
Die Probleme auf der Website werden aufgelistet, jede halbe Stunde werden sie aktualisiert.
Schon am 3. Tag Probleme mit 12258

The third day shows every half hour... I wonder if it will be a week, a month, a year?!

PPS

Ich benutze immer ein anderes interes Programm. 👍

Bitte teilen Sie den Link.
 
Benutzerebene 4

Ich benutze immer ein anderes interes Programm. 👍

LG Steffen

Bitte teilen Sie den Link.

@LTE max 10 mbit, bitte weiterhin die Störungen melden.

Ich kann hier in dem Fall auch nichts anderes machen.

Danke dir

Benutzerebene 4

Ich benutze immer ein anderes interes Programm. 👍

LG Steffen

 

Welches Programm ??? geben Sie einen Link dazu an.....
Oder ist es Ihnen verboten, keine Links zu o2 zu geben?

@LTE max 10 mbit ist nur ein internet Programm.

LG Steffen

Benutzerebene 4

ist nur ein internet Programm.

LG Steffen

haben Sie Angst, welches Programm zu schreiben?

Die Prämie wird entzogen

@LTE max 10 mbit es gibt eine Prämie? Wie kann ich diese erhalten? 🤣

LG Steffen

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