Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit dem Empfang von Emails über den Email-Client



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 2

Hey @sbgeraete,

hmm, langsam bin ich auch etwas überfragt. Deine Emailadresse endet auf @o2online.de, richtig? :)

Viele Grüße,
Flo

Ja

Hallo o2_Steffeno2_Floo2_Michao2_Marco usw.

Gibt es mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse, Es geht mittlerweile fast ein Jahr das es keine Lösung dafür gibt.  

Benutzerebene 7

Hey @sbgeraete,

tut mir wirklich Leid, dass sich die Sache so lange hinzieht. Die Fälle müssen immer im einzelnen überprüft werden. Leider kann es in einigen Fällen auch sein, dass es gar keine Lösung mehr gibt :/ Ich versuch mein Bestes um Informationen zu finden.

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo

ich schliesse mich dem Thema einmal an.

Ich nutze seit Jahren meine o2online.de Emailadresse mit Mail auf IOS und MacOS. Seit gestern Nacht ist der Empfang nicht mehr möglich. Fehlermedlung Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Alle Einstellungen am iphone oder Mac sind unverändert und mit dem Settings auf o2online abgeglichen. Stimmt alles.

 

Das Login über o2 webmail mit den selben Daten funktioniert ohne Probleme.

 

Hat o2 derzeit Einschränkungen mit Imap abfragen ? oder mit bestimmten IP’s ? IP Blocking ? bin seit 2 Monaten im Ausland - bin gestern ging es ohne Probleme.

 

Danke für ein Feedback

 

@emsada

erstaunlich, dass es bei dir im Ausland noch ging,

es gibt einigen Nutzer die dies schon seit Monaten bemängeln.🤔

@emsada

erstaunlich, dass es bei dir im Ausland noch ging,

es gibt einigen Nutzer die dies schon seit Monaten bemängeln.🤔

na dann bin ich ja ein Glückspilz. Hilft mir jetzt aber nicht weiter. Ich bin auf reisen und dringend darauf angewiesen. kann ja nicht jedesmal mein Rechner an machen um Emails zu empfangen. Wozu gibt es die Option des mobilen empfangens.

Es scheint, das man die ausländischen IP’s blockiert. Ein Sicherheitsthema des Servers ? Gibt es irgendeinen direkten technischen support den man per Email erreichen kann ?

Das ist eine Katastrophe für das eigene Zeitmanagment.

Gibt es irgendeinen direkten technischen support den man per Email erreichen kann ?

@emsada

Leider nein, 

du kannst natürlich auch übers Handy die Webmail-Seite aufrufen.

Alternativ könntest du probieren,  die Mails auch an eine andere Mailadresse

weiter zu leiten.

 

Falls du magst schau hier mal rein

 

 

Falls du magst schau hier mal rein

 

danke Dir - guter Tipp mit dem VPN - ist keine Dauerlösung aber vorerst hilft es ;) 🙏

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht

Das ist nicht mal eine Übergangslösung. Das Problem besteht seit sehr langer Zeit und o2 sitzt es aus. 

Hallo leidende Community,

 

ich habe leider auch keine neuen Erkenntnisse :-(

Nach mehreren Versuchen durch die O2-Online Hotline habe ich ein Ticket zu Klärung des Problems bekommen. Nach 2 Tagen dann die Antwort:

“auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen”

Standard Antwort anscheint.

Ich finde es sehr traurig wenn nicht sogar erschütternd, dass O2-Online als Kommunikationsanbieter und Dienstleister, nicht in der Lage ist ein E-Mail Problem zu beheben. 

Nach 19 Jahren O2-Online Kunde ist dass schon sehr erbärmlich. Vielleicht sollte man doch abwägen sich einen anderen Provider zu suchen.

Nach 19 Jahren O2-Online Kunde ist dass schon sehr erbärmlich. Vielleicht sollte man doch abwägen sich einen anderen Provider zu suchen.

 

für die Mailaccounts ist das auf jedenfall sinnvoll,😁

da diese seit 2012  nur noch für einige Bestandskunden

am Leben erhalten werden.

da diese seit 2012  nur noch für einige Bestandskunden am Leben erhalten werden.

Das nützt mir nur leider rein gar nix, wenn es nur am leben erhalten wird, aber nicht funktioniert. 

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht

für die Mailaccounts ist das auf jedenfall sinnvoll,😁

@Sknewness 

jo

Hallo zusammen. 

Es ist durchaus denkbar, das es aus dem Ausland ggf. zu Herausforderungen kommen kann, da es möglich wäre, das bestimmte IP Ranges geblockt werden. Sofern es via VPN funktioniert ist es eine in meinen Augen eine praktikable Möglichkeit, um auf die Mails Zugriff zu haben. Generell empfiehlt es sich immer hier auf Redundanz zu setzen und redundante Alternativen zu haben um kurzfristig handlungsfähig zu bleiben. 

@Sknewness Das Ticket hattest du an der Hotline explizit zu den Einschränkungen bei der Mailnutzung erstellen lassen?

@emsada Du hast jetzt wieder Zugriff auf deine Mails, hab ich das soweit richtig verstanden? 

VG Matze 

Deine Antwort