Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit dem Empfang von Emails über den Email-Client


Hallo

Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang von Emails über den Email-Client (Outlook und Mozilla Thunderbirt). Der Empfang und Senden über Webmail funktioniert , aber über verschiedene Cliente ist dies nicht möglich. Auch nicht nach dem löschen und der Neueinrichtung der Programme bei Windows. Bei Mobiltelefon (Android) funktioniert auch nichts mehr.

Laut Anleitumg :

Benutzername : 0179……….@o2online.de
Posteingangsserver (IMAP) : mail.o2online.de 993
Ausgehender SMTP-Server : smtp.o2online.de 465

Andere Einstellungen bringen auch kein Erfolg

Was kann man da machen.? Ein Anruf bei der Hotline hatte auch kein Erfolg.  Die Dame am Telefon war damit komplett  überfordert.

Danke Jens 


39 Antworten

@sbgeraete 

hi, schau mal hier nach Hinweisen

 

Hallo

Habe alle möglichen Einstellungen probiert

IMAP
Without encryption:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 143

With encryption SSL:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 993

POP3
Without encryption:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 110

With encryption SSL:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 995

Fehlermeldung lautet:  Anmeldung auf dem Server mail.o2online.de mit Benutzernamen "xxxxxxxxxx@o2online.de" fehlgeschlagen

Edit o2_Bianca: E-Mail Adresse aus dem Screenshot entfernt.

@sbgeraete 

da hier alles weltweit öffentlich ist, solltest du keine Mailadresse veröffentlichen.

Hi @sbgeraete,

 

es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community gewandt hast. 🙂 Du bist hier 💙-lich willkommen.

Wie lange ist es denn her, dass du die E-Mailclients nutzen konntest? Hast du die E-Mailclients schon zurückgesetzt, also die E-Mailkonten dort gelöscht und neu angelegt?

 

Gruß, Marco

Hi @sbgeraete,

 

ich hoffe, dass du den Webmailservice wieder einwandfrei nutzen kannst. 🍀 Bitte poste uns hier die Info, wie es dazu kam, bzw. was du dafür getan hast, dass es wieder funktioniert. Sollte es doch noch nicht funktionieren, dann würden wir uns über eine Antwort auf die offenen Fragen freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo o2_Marco 

Das Probleme mit dem Empfang und Senden von Emails über den Email-Client (Outlook und Mozilla Thunderbirt) besteht weiterhin. Die Probleme mit dem Senden begannen ungefähr vor einen halben Jahr und die Probleme mit dem Empfang ungefähr vor einen viertel Jahr. Bei Mobiltelefon (Android) funktioniert auch weiterhin nichts. Die Hilfe von der O2-Hotline war auch ohne Erfolg. Nur über Internet und Webmail https://mail.o2online.de/  geht alles.

@sbgeraete 

was ist  bei dir unter Konfiguration des E-Mail- Ordners angegeben?

Ist dort outlook eingetragen?

 

 

Hallo @sbgeraete ,

konnte der Hinweis von fritz04 dir vielleicht schon weiter helfen? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo fritz04

habe dort die Einstellung Outlook eingetragen. Mit den Einstellung Outlook oder Thunderbird. Damit gab es auch keine Erfolge.

MfG Jens

Benutzerebene 7

@sbgeraete danke für deine Antwort. 

Das tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht klappt. Der Service selbst klappt ja von unserer Seite, siehe Webmail. Warum es im Posteingangsbereich von Outlook noch nicht klappt, ist mir ein Rätsel.

@fritz04 @Klaus_VoIP @schluej und @TeufelEnergy habt Ihr noch eine Idee?

LG
Michael

Ich lese hier immermal, dass es mit outlook Probleme gibt.

Aber woran es dann liegt ist nicht wirklich klar.

Evtl. hilft es den Outlook-Mailabruf mal zu löschen und neu einzurichten.🤷🏻

Das könnte noch ein guter Tipp gewesen sein, @sbgeraete konntest du das schon ausprobieren?

LG Steffen

Hallo o2_Steffen, Programme bei Windows komplett deinstalliert und neu installiert und Apps bei Android komplett deinstalliert und neu installiert brauchte auch kein Erfolg.

Benutzerebene 7

@sbgeraete danke für deine Antwort. 
Nutzt du noch andere Mailadressen unter Outlook? Funktionieren diese aktuell? 

LG
Michael

hallo o2_Micha

Habe noch Mailadressen von Gmail und Hotmail. Diese funktionieren ohne Probleme

Benutzerebene 7

Hey @sbgeraete,

hmm, langsam bin ich auch etwas überfragt. Deine Emailadresse endet auf @o2online.de, richtig? :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @sbgeraete,

wie sieht es aktuell aus? Benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,
Flo

Ich habe seit 1.12.23 das gleiche Problem. bei allen Clients.

Ich habe seit 1.12.23 das gleiche Problem. bei allen Clients.

@Sanne842

Über Webmail funktioniert es aber?

Welche clients probierst du.

Wieviel sind alle?

Ich habe leider auch seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich keine E-Mails mehr über meinen E-Mail Client “Mozilla Thunderbird” verschicken kann. 

 

Ich habe mein E-Mail Passwort zurückgesetzt und ein neuer vergeben.

Über https://mail.o2online.de/ funktioniert der Empfang und das Senden.

Am E-Mail Client nur Empfangen.

Ich habe das Komplette Konto auch schon im Thunderbird neu eingerichtet, ohne Erfolg.

 

Ich benutze Folgende Einstellungen.

POP:

Server: pop.o2online.de

Port: 995

Benutzer: xxxx@o2online.de

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

 

SMTP

Server: smtp.o2online.de

Port: 465

Benutzer: xxxx@o2online.de

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

 

Bei den Auth-Methoden gibt es noch folgende Auswahlen

  1. keine Authentifizierung
  2. Passwort, normal
  3. Verschlüsseltes Passwort (getestet: Fehlermeldung wird nicht von Server unterstützt)
  4. Kerberoes / GSSAPI (getestet: Fehlermeldung wird nicht von Server unterstützt)
  5. NTLM (getestet: Fehlermeldung wird nicht von Server unterstützt)

 

Fehlermeldung vom Thunderbird:

“Anmeldung auf dem Server smtp.o2online.de mit Benutzernamen fehlgeschlagen”

 

Weiterhin habe ich folgendes probiert

die Einstellung über Port 25 ohne SSL/TSL zu verschicken

auch die Einstellung über Port 465 und STARTTLS 

sowie die Einstellung über Port 587 und STARTTLS  

 

Mein Passwort ist mittlerweile auch etwas einfacher geworden nicht das dort irgendwelche Zeichen oder die länge ein Problem sind.

 

Alles fehlgeschlagen.

 

Langsam hab ich auch keine Idee mehr was ich noch machen kann.  Der SMTP Server lehnt permanent die Anmeldung ab.

 

@sbgeraete 

Hast du das probiert?


Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

 

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587


Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

 

Benutzerebene 2

Das habe ich auch alles versucht. Keine Chance. Und dann wird das Ticket einfach geschlossen wenn man nachfragt was da schief läuft. Einfach nur erbärmlich.

Benutzerebene 2

Ich habe seit 1.12.23 das gleiche Problem. bei allen Clients.

@Sanne842

Über Webmail funktioniert es aber?

Welche clients probierst du.

Wieviel sind alle?

Samsung Mail, Google Mail, Outlook, Bluemail. Und ja, über den Browser mit Webmail funktioniert es. Ich aber keine Option.

Benutzerebene 2

Hey @sbgeraete,

wie sieht es aktuell aus? Benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,
Flo

Ja. Benötige ich. Aber von o2 kommt ja nichts 

Benutzerebene 2

Hallo o2_Steffen, Programme bei Windows komplett deinstalliert und neu installiert und Apps bei Android komplett deinstalliert und neu installiert brauchte auch kein Erfolg.

Bei mir auch.

Deine Antwort