Manchmal bis eigentlich immer bilde ich mich autodidaktisch und WARTE, daß das PECH 'ne PAUSE BRAUCHT.
Edit o2_Flo: Link entfernt lt. Netiquette.
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Also Nostradamus: Das „Wesen, halb Schwein, halb Mensch“
um so genauso merkwürdig zu antworten wie Du postest.Was willst Du eigentlich vom Forum?
Bitte das Spammen unterlassen. Wenn du eine Frage hast oder etwas relevantes diskutieren möchtest, bitte schön, ansonsten bist du hier wohl falsch.
Also Nostradamus: Das „Wesen, halb Schwein, halb Mensch“
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o2 Communitybeitrag unter ASSZONYN
Guten Samstag im Jahr 2019 wünsche ich. Ich konnte nicht einen offenen o2-Communitybeitrag entdecken, der mit meiner Frage zu tun hat und wo ich einen schriftlichen Kontakt herstellen könnte.Hier ist direkt mal ein Beitrag, der einen Antwortmodus geöffnet hat. Also formuliere ich meine Suche hier hin.
Ich entdecke vermehrt und verstärkt, daß die Internetpolitik dahingehend wandelt, daß man sich nur innerhalb eines festen Vertrages und innerhalb eigener Domain-Email-Adressen sicher fühlen können wird in naher Zukunft. Deshalb war und ist es mir wichtig, auch innerhalb meines o2-Mobilfunkvertrages eine o2-eigene Emailadresse mit o2-Domain zu nutzen, respektive nutzen zu können. Das was ich zu lesen bekam von vor einem Jahr in den Communitybeiträgen stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Da las ich .
Jede fremde Emaildomain ist ein Tor zum Prepaid>zum temporären Mißbrauch>zum Cyberangriff, weil der eigene Schutz im eigenen Haus nicht mehr gewährleistet ist, weil Fremdanbietern die Macht über Vertragsvereinbarungen in Blankovollmacht zugeschoben wird.
Ich nutze die o2 App und gebe dort in Abständen irgendeine fiktive-nichtexistente Domain und Adresse ein. Und die wird akzeptiert. Sehr lange gab ich einfach das ein: ...@o2.de. Keine Fehlermeldung. In der App muß man als Kunde aber irgendeine Emailadresse eingeben, weil man sonst den alten Eintrag nicht überschreiben kann. Also gebe ich regelmäßig fingierte nicht existierende Hosts und Adreßdaten ein und erhalte regelmäßig die schriftliche Bestätigung von o2, daß die gewünschte Änderung im System gespeichert wurde. Nur ich sehe immer noch die alte Emailadresse. Also probierte ich etwas aus. Ich öffnete die App in den Einstellungen, leerte dort den Cache und löschte die Daten und öffnete die o2 App erneut. Ich muß mich dadurch wieder neu anmelden. Und in der App bei Persönliche Daten kann ich so die geänderten Emaildaten sehen. Alles in Ordnung. Das System funktioniert, weil es dem Kunde überantwortet ist, seine Systemdaten SELBST zu bereinigen.
Nur bin ich nicht bereit, fremde Emailprovider zu kontaktieren, mit denen ich keinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Ich wurde erst vor drei Tagen von einem Cyberfälscherring reingelegt, und werde diese Lehre, die ich daraus zog, nicht vergessen.
Auch im SMS, MMS Angebot an Apps wurde ich reingelegt. Ein App-Anbieter sendete einfach meine SMS nicht an meine Empfänger, jedoch entdeckte ich, daß meine SMS-Daten per MMS an einen unbekannten Empfänger UMGELEITET wurden. Ich habe diesem App-Anbieter geschrieben, daß ich den verklagen werde. Die geraubten Daten waren an meine Vermieter gesendet worden.
Die Service-Email Adresse von o2online ist anwendbar. Wenn der Kunde von o2 seine Vertragsdaten - wie KENNWORT eingibt, kommt auch eine Antwort von o2.
Der Service von o2 über eine Hotline funktioniert auch fehlerfrei. Die Hotline-Service-Kurzwahl-Nummer lautet 55222, und ist Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und Samstag von 7 bis 18 Uhr besetzt. Wer sich lieber auf die vollständige Hotline-Rufnummer verlassen möchte, muß die 0176 888 55 222 eingeben. Und in der o2 App kann der Kunde ebenfalls die Hotline anrufen. Jedoch gilt diese Hotline-Rufnummer NUR FÜR DAS GEFÜHRTE GESPRÄCH. Danach wird diese Nummer im System gelöscht, wie eine temporäre, zeitlich begrenzt aktivierte Telefonnummer, wie eine Prepaidaufladenummer.
Jetzt denke ich mir mal, daß o2 das den Kunden per SMS mitteilt, sollte o2 sich dahingehend verbessern, dieses Manko einer eigenen Emailadresse erstellen mit eigener @o2online.de Domain einzurichten.
Und, wenn ein o2-Kunde sich nicht einloggen kann auf die o2-Webseite, dann muß der o2-Kunde auf REGISTRIEREN wechseln. Dann klappts.
Mit freundlichem Gruß von einer o2-Vertragskundin.
Ach so.
Wenn das also das Anliegen ist, dann verweise ich auf: https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/app-probleme-491578#post1810578
Eine Antwort darauf hat ein o2_Moderator bereits dort gegeben. Und dort kann auch fleißig weiter diskutiert werden, selbst wenn sich der Sinn nicht so recht erschließen mag. Aber egal.
Mehrfach- und Crosspostings, aber auch Spam sind hier nicht erwünscht. Aber so etwas in der Richtung habe ich heute schon mal hierzu geschrieben.
Also wird nun auch hier geschlossen.
Wenn das also das Anliegen ist, dann verweise ich auf: https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/app-probleme-491578#post1810578
Eine Antwort darauf hat ein o2_Moderator bereits dort gegeben. Und dort kann auch fleißig weiter diskutiert werden, selbst wenn sich der Sinn nicht so recht erschließen mag. Aber egal.
Mehrfach- und Crosspostings, aber auch Spam sind hier nicht erwünscht. Aber so etwas in der Richtung habe ich heute schon mal hierzu geschrieben.
Also wird nun auch hier geschlossen.
Das hast du bereits gepostet und auch den Hinweis bekommen, dass Mehrfachposts hier nicht erwünscht sind. Abgesehen davon hast du bereits eine Antwort bekommen.
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