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Probleme beim Einloggen in Mein O2

  • January 2, 2025
  • 11 Antworten
  • 868 Aufrufe

RTS7000
Besucher:in

Guten Tag, 

ich kann mich nicht in Mein O2 einloggen. Ich kenne noch Login und Passwort. Dann soll eine Sicherheitscode per Mail geschickt werden, aber diese Mail kommt einfach nicht an. Ich habe es mehrfach versucht. 

Um diesen Post zu erstellen habe ich kurzerhand mich mit einer anderen Email registriert. 

 

Könnt ihr mir helfen? 

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 2, 2025

@RTS7000 

moin, ging es denn überhaupt schon mal?

falls nicht bitte hier registrieren.

vorher hier abmelden, evtl. chache und cookies löschen

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?service=UserRegistration


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Ich nutze o2online seit Ewigkeiten (>10 Jahre). Es ist aber das erste Mal (soweit ich mich erinnere), dass ein Code per email geschickt wird. Die Email-Adresse (wie sie mit den *-chen  angezeigt wird) scheint korrekt. 

 

Das Abmelden und cache löschen habe ich auch gemacht, und auch mit dem Inkognito-Modus vom Browser. 


poales
Legende
  • Legende
  • January 2, 2025

@RTS7000 

landet da etwas im SPAM Ordner?

versuche mal diese Adresse auf die white Liste deines Mailprogramms zu setzen.

vielleicht hilft es

no-reply@o2.de


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Nein, im SPAM-Ordner landet sie nicht. War das erste wonach ich schaute. 

Ich könnte mir noch vorstellen, dass, wenn sie verschickt wird, der Empfang von meinem Mail-Provider abgelehnt wird. Das kann ich nur nicht prüfen. 


Bumer
Legende
  • January 3, 2025

@RTS7000 

du hast einen DSL Vertrag? Bist du auch Mobilfunkkunde bei o2?


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Ja, habe einen DSL-Vertrag. Noch keinen Mobilfunkvertrag. 


Bumer
Legende
  • January 3, 2025

Schade, so gibt es keine alternative Identmöglichkeit.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 12, 2025

Hallo ​@RTS7000,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliege hier in der Community meldest. Aus Gründen des Datenschutzes können wir dein Kundenkonto nicht einsehen und eine Fehlermeldung für dich aufnehmen. Hast du es in der Zwischenzeit schon über die Kundenbetreuung versucht und konnte man dir von dort aus weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2025

Hallo Bianca, 

habe ich, aber nach einer Stunde Wartezeit wurde aufgelegt. :-(

Grüße


poales
Legende
  • Legende
  • March 7, 2025

@o2_Bianca 

@RTS7000 

zur Zeit funktioniert es ohnehin nicht 🤔

falls du Rechnungen einsehen willst, kannst du dir diese per Post zusenden lassen.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@RTS7000,

vielen Dank, dass du dich noch einmal dazu gemeldet hattest. poales hatte ja bereits unseren aktuelle Artikel zum Thema verlinkt, vielen Dank!

Aktuell gibt es Probleme mit dem Versand des Sicherheitscodes per E-Mail an Yahoo und AOL-Adressen. Falls deine Emailadresse dazugehört, bist du leider auch davon betroffen.

Ggf. kannst du deine E-Mailadresse bei uns über die telefonische Kundenbetreuung ändern lassen, wenn du eine alternative Adresse hast. Wir können hier über die Community leider deine Daten nicht einsehen.

Unsere Mitarbeiter können ansonsten auch den Versand von Rechnungen per Post veranlassen, wenn das nicht möglich sein sollte.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia