Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei Anmeldung

  • October 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 47 Aufrufe

Moin, 

bei mir liegen leider gleich mehrere Probleme vor und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Erstes Problem direkt bei der Anmeldung. Ich kann mich problemlos auf dem Handy in der Mein O2 mit Fingerabdruck oder der PIN anmelden (es handelt sich um ein Konto welches zum Kauf eines Handys über o2 myHandy erstellt wurde) dort kann ich aich alles einsehen zu meinem Handy (Vetragsnummer, Rechnung etc.). Wenn ich mich jetzt Versuche mit dem dort angezeigten Benutzernamen im Browser anzumelden funktioniert dies nicht, nach klicken von Kennwort vergessen und neu wählen des Kennwortes bin ich dann eingeloggt. Versuche ich mich jetzt jedoch nach ausloggen mit dem eben geänderten kennwort einzuloggen kommt die Meldung das mein Kennwort falsch sei.

Zweites Problem tauchte während des Kaufs eines Mobilfunkvetrages. Ich habe den Vetrag in den Warenkorb getan und dann wie vorgegeben Schritt für Schritt durchgearbeitet bis ich dann kurz vor dem zahlen aufgefordert werde mich einzuloggen (was ich zu dem Zeitpunkt jedoch schon war) oder Daten anzugeben (Adresse, Name, Email, eine Kennziffer und Telefonnummer) um einen Account zu erstellen. Nach mehrfachem klicken des Login Buttons und neuladen der Seite funktionierte die nicht und ich habe mich dazu entschieden darunter meine Daten neu anzugeben und dann mit dem Einkauf fortzufahren, was auch funktionierte. Ich habe meine aauftragsbestätigung per Mail erhalten und auch die Bestätigung das die SIM sich in zustellung befindet.

Jetzt zu meinem dritten Problem. Ich gehe davon aus das ein neues o2 Konto erstellt wurde als ich mich beim Kauf des Vetrags nicht einloggen konnte, jedoch habe ich keine Zugangsdaten dazu. Der Vetrag taucht nicht auf dem Konto auf über das ich mein Handy abbezahle. Ich habe nirgendswo ein Passwort angegeben beim Kauf des Vetrags und die Email ist diesselbe wie die beim Konto meines Handys (sie ist dort aber nicht bestätigt da der link per mail nicht funktioniert). Eine Vetragsnummer habe ich auch nicht um mich anzumelden und eine Telefonnummer auch erst sobald die SIM da ist und da weiß ich nicht ob ich den Bestätigungscode per SMS überhaupt erhalten kann wenn die SIM nicht aktiviert ist. Wenn ich keinen Zugriff auf dieses Konto bekomme kann ich also die SIM nichtmal aktivieren um sie zu nutzen.

 

Tut mir leid für diesen langen Text, aber ich hoffe irhendwer kann mir da weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jeremy

Lösung von Bumer

Du kannst dich erst mit Vertragszuordnung registrieren, wenn dir die aktive SIM und Rufnummer vorliegt. Ein bestehender my Handy Account ist dafür nicht vorgesehen weder zur Bestellung anderer Dinge noch um Verträge hinzuzufügen. Du hast jetzt über einen Interessenten Account ohne Vertragszuordnung bestellt, deshalb ist dort nichts abrufbar.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 7, 2025

Du kannst dich erst mit Vertragszuordnung registrieren, wenn dir die aktive SIM und Rufnummer vorliegt. Ein bestehender my Handy Account ist dafür nicht vorgesehen weder zur Bestellung anderer Dinge noch um Verträge hinzuzufügen. Du hast jetzt über einen Interessenten Account ohne Vertragszuordnung bestellt, deshalb ist dort nichts abrufbar.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Jeremy_1209,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich bei uns meldest. Es ist super, dass Bumer bereits hier war und dich unterstützen konnte. Ich kann dem auch nur zustimmen. Da du die Antwort auch schon als Lösung markiert hast, denke ich, dass dir das auch schon perfekt helfen konnte? Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder. :)