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Problem mit Thunderbird-App und Webmail 7.0

  • July 21, 2025
  • 24 Antworten
  • 147 Aufrufe

geja
Einsteiger:in
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Hallo,

Thunderbird kann nicht mehr auf E-Mail …@alice-dsl.net zugreifen,

…@t-online.de und …@gmx.de werden in Thunderbird ausgeführt.

Das Problem habe ich auf 4 PCs seit 3 Tagen.

Ich kann mich nicht bei Webmail 7.0 in mein E-Mail-Konto einloggen.

Bei dem Versuch ein neues Kennwort an zulegen wird nach dem Geburtsort gefragt,

aber ich habe keinen hinterlegt.

Ich habe deshalb die Löschung von …@alice-dsl.net und …@o2mail.de vor,

ich kann es aber nicht selbst ausführen. Wer kann helfen?

Im O2-Konto habe ich eine neue E-Mailadresse (T-online.de) angelegt.

Vielen Dank

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@geja ,

schaue bitte einmal in deine Kundendaten, ob da deine aktuelle Postanschrift hinterlegt ist.
Ich werde die Kolleginnen und Kollegen bitten, das Schreiben noch einmal rauszusenden.

Viele Grüße Maria

24 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 21, 2025

@geja 

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

kommst du ins control panel?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

bitte schau auch mal in den Beitrag

FAQ Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

@poales

Ja, der Vertrag besteht seit 2006.

Danke für Links ich werde es ausprobieren.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hallo ​@geja,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du auf die o2mail.de-Adresse umstellen und kannst deine E-Mail Adresse über uns nun wieder nutzen?

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • July 22, 2025

@geja 

kannst du dich wieder einloggen?


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

@poales 

@o2_Gerrit 

Über Webmail 7.0 kann ich mich weder mit ...@alice-dsl.net noch mit ...@o2mail.de einloggen.

Die Umstellung in Thunderbird hat geklappt aber es kommt keine Verbindung zum Server.

Unter Outlook hatte ich vor 2023 bereits mit beiden Mailadressen gearbeitet.

Mein OS ist Win 11 pro.

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 22, 2025

@geja 

dann muss dein Passwort für das Mailpostfach zurück gesetzt werden.

das kann evtl. ​@o2_Gerrit veranlassen,

wenn die Community Account mit deine Kundenkonto verknüpft ist.

das neue Passwort kommt dann per Briefpost.

oder 

probiere dies

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 23, 2025

Ich habe unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen gebeten, dir ein neues Passwort für deine E-Mail Adresse bei uns per Post zukommen zu lassen, ​@geja 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Danke an ​@poales  und  ​@o2_Gerrit  für eure aktive Hilfe👍

Ich werde mich hier wieder melden.​


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@geja Super und danke, dass du dich dann hier nochmal mit einem Feedback melden möchtest 😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 24, 2025

Hallo ​@geja,

ich habe dir wegen einer Rückfrage eine Privatnachricht von o2support geschrieben.

Viele Grüße,

Gerrit


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Die Rückfrage per Privatnachricht von ​@o2_Gerrit Gerrit habe ich beantwortet.

 

Stand einloggen am 25.07.2025:

 https://www.o2online.de/ - nur mit Festnetznummer > Kennwort > Sicherheitscode ein wählbar. Weder alte/neue E-Mail werden angenommen.

Anmelden - Webmail 7.0 - Hier gehen alle Varianten nicht. Auch die Rücksetzung des Kennwortes ist ohne Ergebnis.

https://admin.o2mail.de/  - Hier gehen alle Varianten nicht. Auch die Rücksetzung des Kennwortes ist ohne Ergebnis.

😉


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2025

als Hinweis:

der Kundenbereich meinO2 ist vollständig unabhängig

von den Mailpostfächern.

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 28, 2025

Hallo ​@geja, unsere Technik hat dir ein neues Passwort per Post zugesandt, die Zustellung kann jedoch bis zu 10 Tage dauern.

Viele Grüße,

Gerrit


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

Danke ​@o2_Gerrit 😂

“Als Lösung markieren” gibt bei Posteingang 😉

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2025

Hast du mittlerweile ein neues Passwort erhalten, ​@geja?

Viele Grüße,

Gerrit


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Ich bin aus einem 14-tägigen Urlaub zurück, aber leider habe ich noch kein neues Passwort erhalten.

MfG geja


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 26, 2025

Hallo ​@geja ,

schaue bitte einmal in deine Kundendaten, ob da deine aktuelle Postanschrift hinterlegt ist.
Ich werde die Kolleginnen und Kollegen bitten, das Schreiben noch einmal rauszusenden.

Viele Grüße Maria


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@geja 

bitte achte darauf das es

1x die Kontaktadresse 

und 

1x die Rechnungsadresse gibt.

die Adressen können sich unterscheiden.


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 27, 2025

Hallo ​@o2_Maria

und ​@poales 

Danke für den Hinweis aber die Kontaktadresse und Rechnungsadresse sind identisch seit Beginn des Vertrages.

Hoffentlich klappt es diesmal📫

Ciao


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und die Adressen überprüft hast ​@geja. Maria hat den Versand des Passwortes noch einmal beauftragt. Bitte melde dich hier noch einmal wenn du es erhalten hast oder du noch weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hey ​@geja,

hat es geklappt? 🤔


geja
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2025

 

Hallo ​@o2_Lea 

 

Ja der Brief ist eigetroffen und ich habe wieder vollen Zugang zum Postfach.

Danke an Alle für die Hilfe. 👍

Ciao

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@geja 

prima, dann hinterlege die Sicherheitsfrage bei jeder Mailadresse.

 

und bitte schau auch mal in den Beitrag

FAQ Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

​Das ist großartig ​@geja 🤩Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. 

Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. Melde dich gerne immer wieder bei uns in der Community, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst. :) 

Schau dich doch auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um. Vielleicht interessieren dich ja unsere Testgeräte