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Problem mit eSim / Mein O2 Portal


Benutzerebene 2

Hallo, 

ich hatte eine eSim installiert und irgendwie das Profil gelöscht. Dann habe ich meine Multicard eingesetzt und wollte wieder ein eSim Profil installieren. Seitdem geht nichts mehr bei mir. Habe aktuell keine funktionierende SIMKarte hier und keine aktivierte eSim, weshalb ich nicht anrufen kann. 

In der O2 APP sehe ich (aktive) 4 eSim. Eine davon ist die SIMKartenummer der physischen SIM, wird aber auch als eSim angezeigt…

Hier hat irgendwie ein ganz blöder Fehler eingeschlichen und man müsste im System mal drüber schauen bitte. Vielleicht alle SIM + eSim mal komplett deaktivieren? Ich würde dann im Shop einfach eine neue eSim bestellen. 


10 Antworten

Benutzerebene 2

Fühlt sich hier jemand dafür zuständig? Ist leider kein 0815 Problem!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst die hotline anrufen. Ich würde die Shops meiden. 

Hallo @pixelschupsa ,

 

momentan ist nur noch eine Karte aktiv.

Kannst du nun eine neue eSIM beantragen oder werden dir immer noch alle Karten angezeigt?

Ist dies auf einem anderen Gerät in der App auch so?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 

vielen Dank, dass Du mir hilfst.

Ich habe in der O2 App 4 aktive Geräte inkl. SIMKarte. Eine davon ist eine physische und der Rest sind eSim. Ich kann alle eSim nicht deaktivieren, sondern könnte nur meine physische SIM, die gerade in Verwendung ist, deaktivieren. Das will ich aber nicht. Ich möchte die anderen drei, also die eSim, deaktivieren. 

Warum mir das so wichtig ist? 

Ich habe in meiner Kontakte / app bzw. Telefon app auf dem iPhone einen Kontakt angelegt (es passiert auch bei bestehenden Kontakten) und Speicher die RN Mobil und die RN Arbeit ab. Das iPhone erstellt dann automatisch zwei weitere Eintröge, mit der gleichen RN von Mobil und der gleichen RN von Arbeit, allerdings unter dem Label Telefon. 

Das Problem besteht erst seitdem ich diese 4 Geräte / Sim in der app habe.

Bilder habe ich dir angehängt. 

 

Hallo @pixelschupsa ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, da ich vor der Änderung noch ein paar Daten abfragen muss.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @pixelschupsa ,

 

danke für die Daten!

Ich kann tatsächlich keine SIM deaktivieren; die sind bereits alle abgeschaltet.

Der Fehler der Anzeige sollte zumindest auf der Website nicht mehr vorhanden sein, es sollte dort also nur eine SIM angezeigt werden.

Sollte es in der App noch auftreten: Könntest du die App mal komplett deinstallieren und es erneut versuchen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 

du erzählst mir leider nicht neues. Etliche Telefonate mit der Hotline haben mir das auch gesagt. Mag sein, dass es im 1stlevel so aussieht. Wie gesagt ist das ein Problem für den 2ndlevel. 

mir bleibt leider nichts anderes übrig als meinem Vertrag bald fristlos zu kündigen. 

eine Idee hätte ich noch: kannst du meinen Tarif bitte umstellen, so dass ich KEINE Connect Option mehr habe, also auch KEINE Multisimkarten verwenden kann. 

Es liegt 100% an O2. 
wenn ich mein Handy zurücksetze und eine Telekom SIM einlege, besteht das Problem nicht mehr! 

Benutzerebene 2

Ich habe aktuell wieder nur eine SIM in Verwendung. Es ist eine ESIM. Im System (online und per App) wird mir diese SIM aber nicht als ESIM angezeigt, sondern als normale SIM. Als Aktivierungssdatum wird der 19.10.2019 angezeigt. Auch das ist falsch. 
 

Wenn ich mich online einlogge dann erhalte ich IMMER einen Hinweis, dass ein ESIM Profil zur Aktivierung bereit steht. Auch das stimmt nicht. Möchte ich diese ESIM aktivieren, dann erhalte ich keinen Barcode zum scannen. 

Benutzerebene 2

Die Hotline hat nun meinen Tarif umgestellt, allerdings ohne Erfolg. Jetzt ist zwar keine CONNECT-Option aktiviert, aber die data sharing Funktion / Multicardfunktion. Kannst du diese option bitte auch deaktivieren? 

Hallo @pixelschupsa,

danke für deine Rückmeldung hier in der Community. Was meinst du genau mit Data-Sharing Funktion? Meinst du Datenkarten? Was hat die Hotline denn genau unternommen?

Freue mich auf deine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy

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