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Problem mit "Bezahlen per Handyrechnung"

  • 2 November 2016
  • 4 Antworten
  • 2233 Aufrufe

Guten Abend!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr per Handyrechnung bezahlen.

Als mein nächster Rechnungsmonat angefangen hatte wollte ich etwas per Handyrechnung kaufen doch wurde mir in der App gesagt, dass ich nicht genügend Guthaben hätte und ich bekam eine Sms mit:

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.

Ich dachte zuerst es liegt vielleicht daran, dass die Rechnung davor noch nicht von meinem Konto abgebucht wurde. Als ich es jedoch heute erneut versuchte, nachdem die Rechnung ordnungsgemäß abgebucht wurde, ging es erneut nicht.

Weiß jemand eventuell weshalb das so ist? Die Rechnung wurde ja Termin gerecht bezahlt und ich habe auch keine Sms erhalten vorher, dass da was gesperrt wurde oder so.

Mfg

Vivien.

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Lösung von o2_Carina 1 December 2016, 22:00

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4 Antworten

Genau auf die Antwort warte ich auch seit tagen... lann seit fast 1 monat nix mehr kaufenin meinen spiel ich hoffe ihr hilft uns beiden schnell trotzdem dankeeee Gruß andi 

Benutzerebene 7
Wenn ihr plötzlich nicht mehr per Handyrechnung bezahlen könnt handelt es sich um eine Sicherheitssperre des Systems. Diese ist etwas zu vergleichen mit einer laufenden Bonitätsprüfung, da o2 ja das Geld dann erstmal vorstreckt. Wieso es dann teilweise abgelehnt bzw. gesperrt wird kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann an zu vielen Käufen in kurzer Zeit liegen, oder aber Käufen mit hohen Summen, oder aber einen vorherigen Zahlungsvollzug. Im Folge dessen ist dann das Bezahlen per Handyrechnung eine längere Zeit gesperrt.

Versucht also einfach mal die nächsten Wochen keinen Bezahlvorgang per Handyrechnung durchführen zu wollen. Umso öfter man es testet, desto später wird es dann wieder funktionieren.

In der Zwischenzeit könnt ihr dann aber ja die Gutscheinkarten der gängigen AppStores nutzen um Käufe zu tätigen.

Liebe Grüße,

Jessica

Vielen dank für die Antwort,

doch im Bezug auf mein Problem bringt mir jene leider nichts. Ich habe weder zu viel per Rechnung bezahlt, noch warne die Summen über 2€ und meine Rechnung zahle ich auch immer pünktlich und vollständig. Ich habe es gestern nach fast einem Monat nocheinmal versucht zum testen, doch es klappt immer noch nicht.

An sich habe ich kein Problem damit, doch wenn eine Sperre eingerichtet wird möchte man das ja doch erfahren - vorallem den Grund -.. Sei es per Sms oder per E-Mail.

Benutzerebene 7
Hallo Vivien_L,

eine manulle Sperre liegt bei dir nicht vor. Sofern eine automatische Sperre vorliegt, sollte auch eine Info per SMS erfolgen. Den genauen Grund der automatischen Sperre haben wir jedoch weder ersichtlich, noch wird der dieser per SMS oder Mail mitgeteilt werden können. Sorry.

Gruß,

Carina

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