Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem bei der Aktivierung meines o2 Prepaid S Tarifs

  • October 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo Support-Team,

ich habe heute 9,99 Euro bezahlt, und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass mein o2 Prepaid S aktiviert wird.
Wenn ich mich jedoch im Portal anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:

„o2 Prepaid M kann nicht aktiviert werden, da dein Guthaben nicht ausreicht. Lade bis zum 31.10.2025, 10:36 (MEZ) ausreichend Guthaben auf, damit o2 Prepaid M nicht gekündigt wird.“

Könnten Sie bitte prüfen, warum mein o2 Prepaid S nicht aktiviert wurde?

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@NareshV 

bitte prüfe dein Guthaben unter Auf-und Abbuchungen,

hast du nun das Prepaid Pack S oder M gebucht?

wenn das Pack M ( vor) gebucht ist, reicht das Guthaben nicht.

dann bestelle dies zum Laufzeitende ab.

und buche das Pack S.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

ich habe in einem Shop um einen neuen Prepaid-Tarif gebeten.
Der Mitarbeiter teilte mir zunächst mit, dass der Tarif 14,99 € kostet, jedoch kannte ich den genauen Tarifnamen nicht.
Bei der abschließenden Abrechnung musste ich dann nur 10 € bezahlen, und mir wurde gesagt, dass ich 12 GB + 6 GB zusätzliches Datenvolumen erhalte.

Zu Hause, nach dem Einloggen in das Kundenportal, habe ich festgestellt, dass ein Fehler bei der Aktivierung des Prepaid M Tarifs (14,99 €) angezeigt wird.
Mein Guthaben beträgt allerdings nur 10 €, weshalb dieser Tarif vermutlich nicht aktiviert werden konnte.

Mein Ziel ist es, den Prepaid S Tarif für 9,99 € zu nutzen (mit 12 GB + 6 GB Extra-Datenvolumen).
Ich bitte Sie daher freundlich, den Prepaid M Tarif zu stornieren und stattdessen den Prepaid S Tarif für mich zu aktivieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.


poales
Legende
  • Legende
  • October 30, 2025

@NareshV 

probiere ob es per SMS geht

Packbuchung per SMS and ie Kurzwahl 56 67

SMS mit START o2PrepaidS

 

wenn du den Tarif nicht selbst buchen kannst,

wende dich an den Chat,

hier übers Forum gehts nicht.

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 3, 2025

Hallo ​@NareshV,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Toll, dass poales dir bereits weiterhelfen konnte - in der Tat haben wir auf deine Rufnummer von hier aus keinen Zugriff.

Konntest du schon die Kollegen von unserem Prepaid Chat kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit