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Warum O2 Service
Gelöst

Post (Sim-Karte) nicht angekommen, Rechnung, Kennnummer


Hallo, ich wollte bei der o2 Hotline anrufen und sollte da meine vierstellige Kennnummer nennen. Die wusste ich leider nicht mehr und mir wurde versprochen, dass ich die Nummer per Post zugeschickt bekomme, doch seit 1 Woche ist nichts angekommen. Auch meine zusätzliche Sim Karte für die ich seit 2 Wochen schon bezahlt habe, ist immer noch nicht da. Für meine Ersatz Sim-Karte die ich nur 1 Mal bestellt und erhalten habe, habe ich 2X Gebühren zahlen müssen. Was läuft falsch bei o2?

Lösung von Alex050358

Hallo, super dass es geklappt hat, bin gespannt ob dieses Mal die Kennnummer und die Zusatz SIM-Karte ankommt. Für die Zusatz SIM-Karte wurde schon die Gebühren fürs Freischalten abgebucht und natürlich 4,99 € monatlich auch. Leider konnte ich die Karte nicht nutzen 

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19 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo @Alex050358 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Warum der Versand der Kundenkennzahl beim letzten Mal nicht rausging, kann ich dir nicht sagen.

Gestern wurde der Versand erneut erfaßt und ich sehe auch, dass hier ein Schreiben rausgeschickt wurde.

Es gibt verschiedene Wege, wie du an deine persönliche Kundenkennzahl kommst:

  • Du kannst sie über das Formular: Meine neue persönliche Kundenkennzahl beantragen.
  • Du kannst dich an die Hotline unter Kundenkontakt wenden.
  • Du kannst in einen o2 Shop gehen und sie dort ändern lassen (Dazu bitte deinen Personalausweis mitnehmen zur Identifizierung).
  • Oder wir senden dir diese per Post zu.

Einen Auftrag für eine Ersatz-SIM-Karte sehe ich aktuell nicht. im System. Die letzte SIM-Karte wurde am 18.05.2022 getauscht.

Für die doppelte Berechnung des SIM-Kartentausches  wurde dir für einmal eine Gutschrift eingegeben.

Brauchst du nun noch eine SIM-Karte ? Wenn ja, soll es eine Ersatz-SIM-Karte oder eine zusätzliche SIM-Karte sein ? Dass du pro zusätzlicher Multicard in deinem Vertrag monatlich 4,99 EUR zahlst, weißt du ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juni 2022

Hallo, super dass es geklappt hat, bin gespannt ob dieses Mal die Kennnummer und die Zusatz SIM-Karte ankommt. Für die Zusatz SIM-Karte wurde schon die Gebühren fürs Freischalten abgebucht und natürlich 4,99 € monatlich auch. Leider konnte ich die Karte nicht nutzen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @Alex050358 ,

also soll ich noch eine Zusatz-SIM-Karte losschicken ? Dann hättest du insgesamt 3 SIM-Karten ? (Aktuell hast du noch 2).

Oder eine Ersatzkarte für die, die am 31.05.2022 getauscht wurde (Dann bliebe es bei 2).

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo, die Post ist wieder nicht angekommen, Zusatz Simkarte und die Kennnummer sind noch nicht da.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo @Alex050358 ,

der Versand der kundenkennzhal dauert maximal 5 Werktage. Bitte warte noch die Post bis morgen ab.

Wegen der SIM-Karte hatte ich dich in menem Post vorher gefragt

also soll ich noch eine Zusatz-SIM-Karte losschicken ? Dann hättest du insgesamt 3 SIM-Karten ? (Aktuell hast du noch 2).

Oder eine Ersatzkarte für die, die am 31.05.2022 getauscht wurde (Dann bliebe es bei 2).

Es ist also noch keine neue SIM-Karte versandt, da ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2022

Also, als erstes habe ich eine Ersatzsimkarte gebraucht da ich Pin und PUK mehrmals falsch eingegeben habe wurde die SIM-Karte komplett gesperrt. Diese habe ich bestellt und bekommen, somit habe ich nur 1 SIM-Karte aktuell bei mir. Als zweites habe ich 1 Zusatz Simkarte bestellt um noch ein Gerät zu betreiben, doch diese ist bis jetzt immer noch nicht angekommen. Genauso wie die Kennnummer die per Post kommen sollte. Habe auch schon über WhatsApp Service gechatet, da wurde mir auch schon zugesagt, dass die Kennnummer und die SIM-Karte zugeschickt werden. Stimmt euch bitte ab, nicht das es doppelt rausgeschickt wird. 


  • 0 Antworten
  • 20. Juni 2022
Alex050358 schrieb:

Habe auch schon über WhatsApp Service gechatet, da wurde mir auch schon zugesagt, dass die Kennnummer und die SIM-Karte zugeschickt werden. Stimmt euch bitte ab, nicht das es doppelt rausgeschickt wird. 

 

@Alex050358 

wenn du verschiedene Service-Wege nutzt,

kann es auch zu doppelten Bestellung kommen.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es nun mal einige Zeit

bis ein O2 Moderator (wieder) reinschaut.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @Alex050358 ,

eine Gutschrift wurde dir am 14.06.2022 für eine SIM-Karte eingerichtet. Wir haben heute entsprechend weniger von deinem Konto angebucht.

Die gleiche Kollegin hat dir auch die persönliche Kundenkennzahl zusenden lassen. Ist diese inzwischen angekommen ?

Gestern wurde dir eine neue zusätzliche Multicard zugesandt.

Es ist leider so, wie fritz04 schreibt. Ich kann nur davon ausgehen, was in deinem Datensatz dokumentiert ist.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo, die Kundenkennzahl ist heute endlich angekommen, die Zusatz SIM-Karte noch nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juni 2022

Hallo, die SIM-Karte ist heute endlich angekommen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 23. Juni 2022

Hallo @Alex050358 ,

das war ein langer Weg.

Danke für deine Geduld 💐

Danke für die Rückmeldung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du beim nächsten live-Stream dabei sein ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo,

meine Zusatz sim Karte ist jetzt schon seit 11 Tagen unterwegs. 

Die Auftragsnummer lautet SIS48******

 

Edit: o2_Miriam Auftragsnummer gekürzt 23.06.203 um 10:53 Uhr


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 23. Juni 2023

Guten Morgen @Tlge1904,

ich freue mich, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community wendest.😊

Ist deine SIM-Karte inzwischen bei dir angekommen?
Wann hast du die SIM-Karte bestellt?

Liebe Grüße
Miriam💙
 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Juni 2023
o2_Miriam schrieb:

Guten Morgen @Tlge1904,

ich freue mich, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community wendest.😊

Ist deine SIM-Karte inzwischen bei dir angekommen?
Wann hast du die SIM-Karte bestellt?

Liebe Grüße
Miriam💙
 

Nein die Karte ist noch nicht angekommen. Bestellt habe ich sie am 08.06. 

Jetzt habe ich ich die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die gute Frau hat mir eine zweite Karte losgeschickt. Diese wurde am 21.06 verschickt und ist auch bis jetzt noch nicht bei mir angekommen. Habe die Adresse mit der Mitarbeiterin an der Hotline verglichen und sie stimmt. 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juni 2023

Guten Morgen @Tlge1904,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es ist schade zu hören, dass deine SIM-Karte noch nicht angekommen ist.
Da du bereits eine zweite SIM-Karte am 21.06.23 bestellt hast, warten wir erst einmal bis Ende der Woche ab.
Sollte diese nicht ankommen, melde dich bitte noch einmal.
Gebe mir auch gerne Feedback, wenn die Karte bei dir ankommt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Juni 2023
o2_Miriam schrieb:

Guten Morgen @Tlge1904,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es ist schade zu hören, dass deine SIM-Karte noch nicht angekommen ist.
Da du bereits eine zweite SIM-Karte am 21.06.23 bestellt hast, warten wir erst einmal bis Ende der Woche ab.
Sollte diese nicht ankommen, melde dich bitte noch einmal.
Gebe mir auch gerne Feedback, wenn die Karte bei dir ankommt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

Die zweite Karre ist angekommen 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 29. Juni 2023

Guten Morgen @Tlge1904,

dies sind ja erfreuliche Nachrichten, danke für die Rückmeldung.😊
Hast du die Karte schon aktiviert und funktioniert sie einwandfrei?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2023
o2_Miriam schrieb:

Guten Morgen @Tlge1904,

dies sind ja erfreuliche Nachrichten, danke für die Rückmeldung.😊
Hast du die Karte schon aktiviert und funktioniert sie einwandfrei?

Liebe Grüße
Miriam💙

Ja ist aktiviert und funktioniert ohne Probleme. 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 29. Juni 2023

Guten Morgen @Tlge1904,

danke für dein Feedback.😊
Da freue ich mich, dass am Ende doch alles gut gelaufen ist.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Hast du auch schon unser digitales Wohnzimmer gesehen?
Schau gerne auch dort vorbei, ich würde mich freuen, auch dort von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


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