Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungskosten

  • 8 December 2016
  • 3 Antworten
  • 52030 Aufrufe

Hallo! Als ich meinen o2-Vertrag unlängst kündigte, habe ich angekündigt, die Rufnummer von o2 zu einem neuen Provider mitnehmen zu wollen. Dies ist inzw. nicht mehr nötig und ich werde sie somit nicht portieren lassen. Werde ich nun trotzdem die Gebühren für die Nummernportierung bezahlen müssen? Danke für Ihre Antwort

icon

Lösung von o2_Emanuel 15 December 2016, 18:22

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wenn nicht portiert wird, dann wird nichts berechnet. Du musst die Portierungsanfrage aber aufheben. 

danke für die rasche Antwort. wie kann ich die aufheben? reicht da ne formlose mail an o2 oder gibts da ne spezielle Hotline für sowas?

Hi @plitzner,

solange nichts portiert wird entstehen keine Kosten.

Solltest du bei deinem neuen Anbieter bereits eine Portierung beauftragt haben, musst du diese dort wieder stornieren lassen, ich denke bielo hat das mit aufheben gemeint.

Ansonsten findet die Portierung statt und wird dementsprechend berechnet.

Stornieren kann eine Portierung nur der "beantragende" Anbieter.

Wenn du noch nichts beauftragt hast, entstehen keine Kosten. Die Freigabe zur vorzeitigen Mitnahme der Rufnummer ist kostenfrei.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort