Hallo,
Ich suche das Formular zur Rufnummermitnahme von Vodafone Mobil (mit Homezone Nummer) zu
O2-Dsl als Festnetznummer.
Ich kann es nirgens finden
MfG
Seite 1 / 1
Ist denn niemand hier, der mir helfen kann?
Beim Telefonischen Vertragsabschluß wurde mir gesagt, ich finde das Formular unter Service/Formulare. Dort ist aber nur das Standard Formular um von DSL zu DSL zu portieren.
Beim Telefonischen Vertragsabschluß wurde mir gesagt, ich finde das Formular unter Service/Formulare. Dort ist aber nur das Standard Formular um von DSL zu DSL zu portieren.
Hast Du schon einen laufenden DSL-Anschluß?
Oder Neuplanung?
PS: hier ist kein Support-chat und je nach Frage kann es bis zu 3/4-Tage dauern
Oder Neuplanung?
PS: hier ist kein Support-chat und je nach Frage kann es bis zu 3/4-Tage dauern
Hey @Alflev und ganz herzlich willkommen.
ich möchte dir ja helfen, also ich würde das Formular ausfüllen und ganz einfach an die Kundenbetreuung senden. Formular Portierung
Du müsstest ein Kreuz machen und die Angaben ergänzen bei Hiermit beauftrage ich die Portierung der ....
und kein Kreuz bei Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend (EKPabg) und auch nicht ausfüllen und ergänzen..
So würde ich das machen.
Hilft das denn, was ich dir schrieb? Ich kenne kein anderes Formular, das Formular mit der O₂ Homezone Portierung kannst du nicht nehmen, das weiß ich . Das ist für die DSL Nummern Portierung zu Mobile Festnetznummer von O₂ .
Ach schau mal da hilft ja noch jemand@Klaus_VoIP , na ist doch super.
Viele Grüße,
MariaMostrich
ich möchte dir ja helfen, also ich würde das Formular ausfüllen und ganz einfach an die Kundenbetreuung senden. Formular Portierung
Du müsstest ein Kreuz machen und die Angaben ergänzen bei Hiermit beauftrage ich die Portierung der ....
und kein Kreuz bei Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend (EKPabg) und auch nicht ausfüllen und ergänzen..
So würde ich das machen.
Hilft das denn, was ich dir schrieb? Ich kenne kein anderes Formular, das Formular mit der O₂ Homezone Portierung kannst du nicht nehmen, das weiß ich . Das ist für die DSL Nummern Portierung zu Mobile Festnetznummer von O₂ .
Ach schau mal da hilft ja noch jemand
Viele Grüße,
MariaMostrich
Der Anschluß ist neu geplant, ein Vertrag ist abgeschlossen und der Aktivierungstermin steht schon.
Hi @MariaMostrich ,
ich kann es versuchen. Das Formular hatte ich auch gefunden. Ich dachte nur das es damit nicht funktionieren würde, da mir beim Vertragsabschluß extra gesagt wurde, das es ein Formular gibt um von Mobil zu Festnetz zu portieren.
ich kann es versuchen. Das Formular hatte ich auch gefunden. Ich dachte nur das es damit nicht funktionieren würde, da mir beim Vertragsabschluß extra gesagt wurde, das es ein Formular gibt um von Mobil zu Festnetz zu portieren.
Das gibt es auch ein gesondertes Formular @Alflev , aber .. Homzone Portierung das kannst du nicht verwenden, da du eine Festnetznummer zu O₂ DSL portieren möchtest und nicht zu O₂ Mobilfunk Mobile Festnetznummer.
Wir würden dir doch das Formular mitteilen, wenn es das gäbe ein anderes, es sind alle Formulare in Mein O₂ für uns verfügbar, die es gibt und die Hotline wird das Formular meinen, das du auch schon kennst.
Wir würden dir doch das Formular mitteilen, wenn es das gäbe ein anderes, es sind alle Formulare in Mein O₂ für uns verfügbar, die es gibt und die Hotline wird das Formular meinen, das du auch schon kennst.
Das passt leider auch nicht so ganz, da ich ja nicht zu O2 Homezone wechseln möchte, sondern zu O2-DSL.
Aber danke fürs raussuchen.
Aber danke fürs raussuchen.
Genau das könnte aber ein Riesen-Problem bedeuten. Wenn jetzt schon der Anschluß geplant ist, steht die Rufnr. bereits fest. Eine zusätzliche Rufnr. kostet aber 2,99€/Monat(ISDN-Option). Wenn es denn bei so einer Sondergeschichte überhaupt klappt. Bei DSL ist die Portierung eine etwas schwierigere Operation.
Wenn das so wäre, dann widerruf ich den Vertrag sofort. Mir wurde am Telefon gesagt, das es kein Problem ist. Ich sollte nur darauf achten, dass wenn ich die Zugangsdaten zugeschickt bekomme, das dann die Richtige Nummer drin steht, wegen der Portierung.
Den O2-Live Chat kann man ja auch vergessen. Ich versuche da seit 2 Stunden rein zu kommen. Erst ist man in der Warteschlange, aber dann wird man nach einer gefühlten ewigkeit rausgeschmissen.
Die Portierung hätte sofort beim Auftrag aufgenommen werden müssen. Alle irgendwann mal irgendwie nachgereichten Portierungen gehen regelmäßig schief.
Hallo @Alflev
herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.
Viele Grüße
Annika
herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.
Viele Grüße
Annika
herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
mehr als bei der telefonischen Bestellung anzugeben, dass ich eine Nummer portieren will, kann ich ja nicht.
Und im meinem speziellen Fall hat mir der Berater gesagt, das es kein Problem ist.
Ich soll mir im Servicebereich und dann bei Formulare das entsprechende Formular runter laden.
Und zwar das, um von einem Mobilfunkvertrag zu DSL zu portieren.
Wieso erzählt mir der Berater denn so etwas, wenn es gar nicht möglich ist.
Ich fühl mich ein bischen verarscht.
Erst mal einen neuen Vertrag abschließen, mit meinem neuen Kunden.
Falls Du keine Homebox einsetzen willst, dann hätte ich evtl. eine Notlösung um die alte Nummer für ankommende Gespräche zu nutzen. Interessiert?
Ich habe gerade mit der Aktivierungsabteilung von O2 telefoniert,
anscheinend könnte es klappen.
es wird jetzt ein Portierungsantrag bei Vodafone gestellt.
Ich bekomme anfang nächster Woche eine Rückmeldung.
Warten wir es mal ab.
anscheinend könnte es klappen.
es wird jetzt ein Portierungsantrag bei Vodafone gestellt.
Ich bekomme anfang nächster Woche eine Rückmeldung.
Warten wir es mal ab.
Wir drücken die Daumen. Wurde Dir die Nummer als alleinige oder zusätzliche Nr. in Aussicht gestellt?
Äh, da hab ich in dem Moment nicht dran gedacht nachzufragen. Ich gehe mal von alleinige aus. Weil nichts anderes erwähnt wurde.
Wenn es bis zum Aktivierungstermin noch dauert, wird es sich hoffentlich klären lassen.
Zusätzliche Rufnr. erzwingen u.U. die ISDN-Option? Warte einfach mal ab, ob da noch was kommt per Email.
Zusätzliche Rufnr. erzwingen u.U. die ISDN-Option? Warte einfach mal ab, ob da noch was kommt per Email.
Ich habe noch eine bischen Zeit bis zum Aktivierungstermin. Mal abwarten.
Hat es geklappt?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.