Skip to main content
Hallo,



ich hab meinen Vetrag bei o2 gekündigt und würde gerne nach Ablauf des Vertrages in etwa 4 Monaten meine Rufnummer mitnehmen.



Muss dafür eine schriftliche Portierungserklärung vorliegen und wenn ja, wohin und bis wann muss die abgeschickt werden? Oder kann das telefonisch geregelt werden?



Vielen Dank



Hallo,



eine Portierung nach Vertragsende ist ganz unproblematisch.



Achte darauf, dass alle persönlichen Daten bei o2 und dem neuen Anbieter übereinstimmen und beantrage die Portierung direkt bei dem neuen Anbieter.



Eine Erklärung muss nicht vorliegen und gibt es auch meines Wissens für diesen Fall gar nicht.



Wenn du die Rufnummer noch aus dem laufenden Vertrag herausportieren möchtest, dann musst du über die Kundenbetreuung ein Opt-In (Freigabe der Rufnummer) setzen lassen




Wenn die Portieirung erst zum Ende der Laufzeit erolgen soll ist keine Freigabe erforderlich. Beantrage die Portierung beim neuen Anbieter zum Laufzeitende. Achte dabei darauf, dass die eingegebenen Kundendaten 1:1 mit denen bei o2 hinterlegten Daten übereinstimmen müsssen.




Seit 25 Tagen bin ich dank o2 nicht erreichbar. Soviel dazu, dass eine Portierung reibungslos verläuft! Nur wenn o2 sich mal bequemt diese auch zu bearbeiten.




Hi PA2,



was genau meinst Du?



Wolltest Du Deine Rufnummer mit zu einem neuen Anbieter nehmen?



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Auch ich bin seit dem 27.9. nicht erreichbar, weil meine bestätigte Portierung zu o2 nicht erfolgte. Was können Sie tun?




Hi Marc,



also, aktuell ist die Rufnummer mit der 874 aktiv.



Das ist aber nicht die Richtige, sondern Du meinst die Rufnummer mit der 511 am Ende, richtig?



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo und vielen Dank für deine Reaktion.



Genau, die Portierung soll zu 511 erfolgen.



Leider werde ich immer vertröstet mit “das Ticket ist noch offen“. Da das bereits seit zwei Wochen der Fall ist, scheint es nicht bearbeitet zu werden.



Ich freue mich sehr, wenn du mir helfen kannst.




Deine Antwort