Hallo @Mogli799, schön, dass du dich meldest. Ich schaue gerne für dich nach. Vorher benötige ich einige Angaben von dir und habe dir Zwecks Datenaustausch eine Privatnachricht von o2support dazu zugeschickt. Gib mir bitte ein kurzes “erledigt”, wenn du darauf geantwortet hast hier unter deinem Beitrag.
Viele Grüße,
Senay
@Mogli799
kommst du über diesen Link an die Mails?
Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login besteht die Möglichkeit sich
in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.
schau auch hier mal, ob du ans Control panel kommst.
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden
Hallo Senay,
Erledigt - Antwort ist raus.
Danke schon mal für die Unterstützung.
Grüsse
Mogli
@Mogli799
kommst du über diesen Link an die Mails?
Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login besteht die Möglichkeit sich
in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.
schau auch hier mal, ob du ans Control panel kommst.
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden
Hallo poales,
die Links helfen nicht weiter, weil jeder Login immer in Passwort falsch endet.
Danke trotzdem- ich warte jetzt mal was Senay erreicht
ok, wenn du nicht ins control panel kommst
und keine Sicherheitrsfrage hinterlegt hast,
bleibt erstmal nur ein Fehlerticket aufnehmen.
ok, wenn du nicht ins control panel kommst
und keine Sicherheitrsfrage hinterlegt hast,
bleibt erstmal nur ein Fehlerticket aufnehmen.
Sicherheitsfrage ist hinterlegt, aber wie oben beschrieben wird das neue Passwort nicht akzeptiert weil es 2 Symbole enthalten muss und ich keinen Weg gefunden habe das zu erreichen
weil es 2 Symbole enthalten muss
Spiel da mal paar Varianten durch. Zahlen zählen bei Symbolen. ;-)
@Mogli799
und probiere mal ein privates Browserfenster,
ich habe da noch keine Probleme gehabt.
Hallo @Mogli799, vielen Dank für die PN. Ich habe nun dir dein neues Passwort zugeschickt und die PN geschlossen. Bitte ändere das vorläufige Passwort unmittelbar nach deinem Login. Gib uns gerne Feedback dazu, ob es geklappt hat.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
Login über Webmail hat geklappt, Passwort habe ich auch erfolgreich geändert → Vielen Dank!
POP3 Abruf funktioniert weiterhin nicht - weder über Windows/Outlook noch über Android Mail.
Ich habe die Settings gemäß der Angaben im Webmail überprüft und erneut so eingegeben, bekomme aber immer einen Fehler. Woran kann das jetzt noch liegen?
Grüße
Mogli
@Mogli799
zum Teil sind die Angaben im
webmail-Bereich nur Schrott.
auch wenn der Betrag alt ist,
wird er aktualisiert, also schau mal rein.
Latest Update: 25.01.2024
Settings for IMAP, SMTP, POP3
Hallo @Mogli799, hast du das alte Passwort ggf. noch im Passwortmanager deines Handys gespeichert? Ich habe gerade die Info bekommen, dass dies nämlich ein Grund dafür sein kann. Hier kannst du einfach deinen o2Mail Account aus allen Apps entfernen dann neu einfügen. Und wirst aufgefordert, die Zugangsdaten neu einzugeben bei der Anmeldung. Wenn das der Fall ist, bitte ich dich diesen Vorgang durchzuführen und uns Feedback zu geben. Ich empfehle noch vorher manuell die alten Zugangsdaten aus dem Passwortmanager zu entfernen. Falls das nicht funktioniert, müsste ich ein Ticket für die Fachabteilung erstellen. Übrigens ist die Option aus dem Ausland generell nicht mehr möglich, geht also nur noch über Web im Ausland.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
Den Passwort Manager nutze ich nicht, ich bin momentan im Ausland, das ist dann wohl auch der Grund warum der POP3 Abruf nicht mehr funktioniert.
In zwei Wochen bin ich wieder in Deutschland, dann checke ich das und gebe Rückmeldung.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Mogli
Den Passwort Manager nutze ich nicht, ich bin momentan im Ausland, das ist dann wohl auch der Grund warum der POP3 Abruf nicht mehr funktioniert.
ja, wenn wir das gewusst hätten, wäre es einfach dir mitzuteilen
das es im Ausland nicht mehr geht
und das O2 dies auch nicht mehr aktivieren will.
Hallo @Mogli799, das ist dann tatsächlich der Grund, warum es nicht dort funktioniert. Probiere es gerne aus, wenn du wieder in Deutschland bist und melde dich jederzeit hier erneut bei Fragen.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
ich bin wieder in Deutschland, gleiches Problem. Anscheinend ist jetzt auch der Web-Zugang gesperrt, Passwort lässt sich nicht zurücksetzen, angeblich ist die Antwort auf die Sicherheitsabfrage falsch.
Ich hatte alle automatischen POP Abrufe ‘disabled’ um nicht erfolglose Loginversuche zu generieren.
Könntest du nochmal reinschauen?
Vielen Dank!
Mogli
Hallo @Mogli799, ich habe dein Passwort erneut zurückgesetzt und dies per PN dir zugeschickt. Bitte ändere es unmittelbar nach dem ersten Login wieder. Falls es möglich ist, die Sicherheitsfrage ebenfalls.
Gib uns gerne Bescheid, wenn das alles passiert ist.
VG,
Senay
Hallo Senay,
noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Einloggen hat funktioniert, Passwort und Sicherheitsabfrage habe ich geändert.
Jetzt klappt der POP3 Abruf auch wieder. Beim nächsten Auslandsaufenthalt werde ich das entsprechend deaktivieren, um nicht wieder in das gleiche Problem reinzulaufen.
VG
Mogli
Hallo @Mogli799, freut mich sehr, dass dein Zugang wieder optimal funktioniert Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.
Bis zum nächsten Mal
Viele Grüße,
Senay