ich habe heute 19.08 gegen 17h eine SMS von vermeintlich O2 erhalten mit einem Link zur Vertragsverlängerung, da mein Vertrag sonst gesperrt würde. Diesen habe ich angeklickt. Ca. 2h später war mein Handy “tot”. Habe keine Verbindung zu O2 und kann das Handy somit nicht mehr nutzen. Habe online in meinem Account geprüft und gesehen, dass jemand eine Ersatz-eSIM (Multicard) bestellt hat.
Mein Passwort habe ich mitlerweile geändert.
@O2-Team: könnt ihr bitte diese eSim sperren sowie bitte alles unternehmen, dass meine Daten safe bleiben bzw. nichts auf meine Rechnung bestellt oder ähnlich wird.
Wie darf ich weiter vorgehen?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
Gogo7
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@Gogo7
da ich nicht weiß, ob heute noch ein O2 Moderator mit reinschaut,
rufe die Hotline an und warte bis die Notfall hotine angesagt wird,
lasse darüber die e SIM sperren
und noch die Liste abarbeiten.
Wichtig die To-Do-Liste abarbeiten!
Und hier mal lesen
@poales danke für den Tip. Kann ich die Esim auch anders sperren lassen? Soll ich meine sim karte sperren?
Wenn Du noch an Mein O2 kommst, dann kannst Du die eSIM auch selbst sperren.
Dein SIM musst Du nicht sperren. Ganz wichtig sind die Punkte aus der ToDo Liste!
Eventuell auch mal an die Hausratversicherung wenden, zum Teil helfen die in diesem Fall auch!
Hallo @Gogo7 ,
Willkommen in der Community, auch wenn das hier natürlich kein so gutes Thema ist.
Prima, dass du hier schon so schnell Unterstützung erhalten hast.
Hast du dir die Links angeschaut und alles beachtet, was dort zur Hilfe steht?
Die Sperrung hast du ja bereits veranlasst wie ich sehe und wenn ich das richtig lesen, hast du ja auch schon dein Kennwort geändert.
Hast du schon geprüft, ob alle anderen Daten unter “meino2” noch korrekt sind, wie Adresse und Bankverbindung?
Hast du schon einen Neuversand einer Simkarte beantragt? Der Versand dauert 3-5 Arbeitstage.
Wenn wir dich hier noch weiter unterstützen können, dann melde dich wieder. Alternativ kannst du auch online eine Ersatzsimkarte bestellen.
Viele Grüße Maria
Für mich zum Verständnis:
Ist das Hacken eines Accounts immer noch möglich? o2 hat doch vor einiger Zeit die 2FA eingeführt?
So sollte doch niemand mehr von außen in den Account kommen? Selbst, wenn das PW bekannt ist?
@Christopher80 Das geht auch mit 2FA wenn ein Kunde auch noch den Code auf einer Phishing-Seite eingibt. Ist nur ein weiterer Schritt.
@Christopher80 ganz einfach, Du meldest dich am Kundenkonto an.
Der Kunde bekommt die SMS mit der PIN. Du rufst den Kunden da und sagst das er sein Paket nicht bekommt wenn er dir PIN aus der SMS nicht vorliest! Und schupps bist Du drin…
Hallo @Christopher80 ,
tatsächlich sind diese Menschen, die solche Pishing SMS verbreiten, so gewieft, dass sie immer wieder Schlupflöcher finden.
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