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Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute morgen eine SmS bekommen wo ich keider drauf gedrückt habe : o2 Team Die Einstellungen Ihres Tarifs laufen Heute ab. Aktualisieren Sie diese unter:  *****

 

Jetzt bekomme ich ständig Sms nachrichten und Anrufe von fremden Personen, die meinen ich hätte sie angeschrieben. Was soll ich tun?

Edit by o2_Steffen: Phishing-Link entfernt und Beitrag verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail 03.05.2024/18:38

Nichts kannst du dagegen tun, außer deine Nummer zu wechseln.

Hast du auch Daten eingegeben. Dann solltest du unbedingt dein Passwort ändern.


@Hilfe7

ändere sofort deine Passwörter

deaktiviere die eSim falls eine bestellt wurde,

setze eine Drittanbietersperre,

und lies hier

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hilfe7.💙

Auch wenn es natürlich schönere Einstiege hier in der Community gibt, danke ich dir natürlich, dass du dich hier mit der Phishing-SMS gemeldet hast.

Ich verlinke dir hier einmal einen Beitrag von uns, was du auf jeden Fall unternehmen kannst:

Hattest du nur auf den Link geklickt oder auch über den Link Daten von dir angegeben?

Du wirst gleich noch eine private Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir noch die Rufnummer erfragen werden, von welcher diese SMS versendet wurde.

Somit können wir den Link + Rufnummer an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Bis gleich

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hilfe7.💙

Auch wenn es natürlich schönere Einstiege hier in der Community gibt, danke ich dir natürlich, dass du dich hier mit der Phishing-SMS gemeldet hast.

Ich verlinke dir hier einmal einen Beitrag von uns, was du auf jeden Fall unternehmen kannst:

Hattest du nur auf den Link geklickt oder auch über den Link Daten von dir angegeben?

Du wirst gleich noch eine private Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir noch die Rufnummer erfragen werden, von welcher diese SMS versendet wurde.

Somit können wir den Link + Rufnummer an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Bis gleich

LG Steffen

Hallo,

Ich hab auch leider meine Daten eingegeben, habe aber schon meine Kundenkennzahlnummer und Passwort geändert. 


Hallo @Hilfe7,
wenn du das Passwort und die persönliche Kundenkennzahl bereits geändert hast, ist das schon gut. Ich habe auch gesehen, dass du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hast und die bestellte eSIM bereits deaktiviert wurde. Wie du weiter vorgehen kannst, wird in diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? sehr gut erklärt. Dort ist auch das Formular wegen Identitätsmissbrauch verlinkt und erklärt wie du es uns am besten zukommen lässt. Die Rufnummer und den Link hatte o2_Steffen bereits weitergeleitet damit darüber kein weiterer Schaden entstehen kann.
Viele Grüße Bianca


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