Nichts kannst du dagegen tun, außer deine Nummer zu wechseln.
Hast du auch Daten eingegeben. Dann solltest du unbedingt dein Passwort ändern.
@Hilfe7
ändere sofort deine Passwörter
deaktiviere die eSim falls eine bestellt wurde,
setze eine Drittanbietersperre,
und lies hier
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hilfe7.
Auch wenn es natürlich schönere Einstiege hier in der Community gibt, danke ich dir natürlich, dass du dich hier mit der Phishing-SMS gemeldet hast.
Ich verlinke dir hier einmal einen Beitrag von uns, was du auf jeden Fall unternehmen kannst:
Hattest du nur auf den Link geklickt oder auch über den Link Daten von dir angegeben?
Du wirst gleich noch eine private Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir noch die Rufnummer erfragen werden, von welcher diese SMS versendet wurde.
Somit können wir den Link + Rufnummer an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Bis gleich
LG Steffen
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hilfe7.
Auch wenn es natürlich schönere Einstiege hier in der Community gibt, danke ich dir natürlich, dass du dich hier mit der Phishing-SMS gemeldet hast.
Ich verlinke dir hier einmal einen Beitrag von uns, was du auf jeden Fall unternehmen kannst:
Hattest du nur auf den Link geklickt oder auch über den Link Daten von dir angegeben?
Du wirst gleich noch eine private Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir noch die Rufnummer erfragen werden, von welcher diese SMS versendet wurde.
Somit können wir den Link + Rufnummer an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Bis gleich
LG Steffen
Hallo,
Ich hab auch leider meine Daten eingegeben, habe aber schon meine Kundenkennzahlnummer und Passwort geändert.
Hallo @Hilfe7,
wenn du das Passwort und die persönliche Kundenkennzahl bereits geändert hast, ist das schon gut. Ich habe auch gesehen, dass du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hast und die bestellte eSIM bereits deaktiviert wurde. Wie du weiter vorgehen kannst, wird in diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? sehr gut erklärt. Dort ist auch das Formular wegen Identitätsmissbrauch verlinkt und erklärt wie du es uns am besten zukommen lässt. Die Rufnummer und den Link hatte o2_Steffen bereits weitergeleitet damit darüber kein weiterer Schaden entstehen kann.
Viele Grüße Bianca