Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Pin. Das Problem ist, dass ich die App nicht herunterladen kann

  • March 15, 2025
  • 12 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich habe ein Esim und keine richtigen Pin. Und mein Handy ist von Portugal dann kann ich nicht das App installieren 

Edit o2_Kathi 20.03.25 Verschoben aus dem Bereich English o2 Community zu Mein o2, o2 Online & E-Mail und Titel zur besseren Übersicht ergänzt

12 Antworten

Bumer
Legende
  • March 15, 2025

Was genau hast du vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Ich muss jetzt mein neues Pin Wissen und es ist Wochenende und ich kann nicht mehr machen weil ich habe das PIN nicht 


Bumer
Legende
  • March 15, 2025

Aktuell ist eine Downtime. Probiere es morgen Nachmittag wieder.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@Estrela,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Durch die derzeitigen Wartungsarbeiten ist ein Zugang zu Mein o2 nur eingeschränkt möglich. Heute ab 15 Uhr sollte es wieder möglich sein die Informationen unter Mein o2 ohne Einschränkungen einzusehen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

das Problem ist, dass ich die App nicht herunterladen kann


Bumer
Legende
  • March 16, 2025

Du kannst auch das Kundenportal über einen Webbrowser nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Haben Sie ein Video, das zeigt, wie es geht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Ich habe gerade einmal nachgeschaut ​@Estrela. Es gibt ein Video in dem erklärt wird wie du dich bei Mein o2 registrierst SIM-Karte aktivieren und bei Mein o2 registrieren und dann noch ein Video wo die wichtigsten Funktionen von Mein o2 erklärt werden Mein o2: Die wichtigsten Funktionen – schnell erklärt. Schau dir die Videos gerne mal an. Die Registrierung ist allerdings erst nach Ende der Wartungsarbeiten möglich.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Das Problem ist, dass ich mich nicht per Telefonnummer registrieren kann, weil ich die Nachrichten nicht erhalte

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Guten Morgen ​@Estrela,

du bekommst also keine SMS wenn du dich registrierst, richtig? 

Hast du mehrere SIM Karten zu deinem Vertrag (Multicards)? Und empfängst du andere SMS?

Was für einen Tarif hast du denn bei uns?


Bumer
Legende
  • March 20, 2025

So wie ich das verstanden habe geht keine Entsperrrung der SIM-Karte weil die PIN unbekannt ist, deshalb geht dann auch kein SMS Empfang.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

Hallo ​@Estrela, deine letzte Nachricht ist schon ein paar Tage her.

Besteht das Problem weiterhin oder konnte es gelöst werden? 🙂 Eine eSIM braucht keine PIN. Was möchtest du tun und woran scheitert es?

Viele Grüße, Ines.