Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Phishing Warnung bei login.o2online.de von Avast. Was tun?

  • December 10, 2023
  • 8 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hallo : beim Einloggen unter Chrome bekomme ich vom Virusscanner folgende Meldung: 

 

ich habe schon mehrfach den Computer nach Viren und Malware gescannt. 
Hat jemand eine Idee? Vor Wochen wurde ich Betrugsopfer (Teures Handy bestellt über gehackten o2online-Account). 

 

Edit o2_Dennis: Thema verschoben Rund um die Community → Mein o2 / 12.12.23 / 20:29 Uhr

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2023

Dann dürfte das der Grund für die Warnung sein. Hast du einen anderen Browser probiert?

Falscher Forumsbereich für dein Frage übrigens. Hier geht es um die o2-Community.


schluej
Legende
  • December 10, 2023

Da würde ich auf falsch positiv tippen.

Du kannst das auch z.B. mit https://www.virustotal.com/gui/home/url gegen prüfen.

Eventuell haben auch einfach Benutzer die Seite gemeldet.


schluej
Legende
  • December 11, 2023

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hi @rennerrennerrenner,

ich bin leider bei Avira nicht im Thema. Der im Screenshot angezeigte Link ist erstmal ok. Eventuell kann dies tatsächlich auch Meldungen zurückzuführen sein. Der Aufruf der auf dem Screenshot angezeigten Adresse sollte allerdings nicht problematisch sein. Bekommst du solch eine Meldung nur bei uns?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • December 12, 2023

o2_Dennis das war tatsächlich nur bei Eurer Seite.

schluej Danke für den Tip, auf diesem Link getestet ist die Seite ok. Ich teste später mal das Avira Update.

Danke Euch.


o2_Steffen
  • Team
  • January 24, 2024

Hallo @rennerrenner, wird die URL nach dem Avira Update weiterhin als Bedrohung angezeigt?
LG Steffen


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Tatsächlich tritt die Meldung nicht mehr auf.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 26, 2024

Hallo @rennerrenner,

super, dass die Meldung nun nicht mehr auftritt. Dann war es wohl das Update, das geholfen hat. Du kannst gerne die Antwort, die dir hier am meisten geholfen hat als Lösung markieren.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit in der Community. 😊

Liebe Grüße 

Lea