Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Phishing SMS - Link geklickt


Hallo, ich habe heute leider eine Link in einer Phishing-SMS (“SIM-Karte würde bald deaktiviert werden”) geklickt und meine login-Daten von O2 eingegeben. Als dies nicht funktionierte, wurde ich stutzig und habe sofort mein Login bei Mein-o2 geändert. Was muss ich noch tun? In einem Hilfeartikel habe ich etwas von 

  • an O2 melden 
  • Daten unter MeinO2 nicht sichtbar schalten lassen
  • Kundenkennzahl ändern

Wie genau mache ich das? Ich bin leider nicht fündig geworden und diese Sch… “Aura” in Chat und Hotline kann mit sowas nichts anfangen. 

 

Schöne Grüße

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Blödmann0815,

was für ein Schreck, dennoch möchte ich dich natürlich trotzdem in der o2 Community herzlich willkommen heißen.
Gut, dass du direkt tätig geworden bist und deine Login Daten geändert hast.
Ich nehme, du hattest dir folgenden Info Artikel angesehen?

Hilfreich ist in diesem Zusammenhang sicher auch unser Beitrag zur Sicherheit im Internet, dort findest du weitere Infos zum Vorgehen sowie zur Änderung der Kundenkennzahl.

Die Datenanzeige unter Mein o2 können wir auf Wunsch gerne für dich deaktivieren.
Damit wir dies veranlassen können, schreibe ich dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2023

Hallo @Blödmann0815,

was für ein Schreck, dennoch möchte ich dich natürlich trotzdem in der o2 Community herzlich willkommen heißen.
Gut, dass du direkt tätig geworden bist und deine Login Daten geändert hast.
Ich nehme, du hattest dir folgenden Info Artikel angesehen?

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/achtung-warnung-vor-kriminellen-phishing-sms-mit-irrefuehrendem-absender-o2-team-617428?tid=617428&fid=37

Hilfreich ist in diesem Zusammenhang sicher auch unser Beitrag zur Sicherheit im Internet, dort findest du weitere Infos zum Vorgehen sowie zur Änderung der Kundenkennzahl.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/sicherheit-im-internet-account-gehackt-610117?tid=610117&fid=37

Die Datenanzeige unter Mein o2 können wir auf Wunsch gerne für dich deaktivieren.
Damit wir dies veranlassen können, schreibe ich dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Hallo @Blödmann0815 ,

entschuldige die Wartezeit. Die Daten in deinem mein o2 Bereich werden jetzt nicht mehr angezeigt. Wenn hier erneut eine Änderung erfolgen soll, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort