Ich würde die Rufnummer ändern.
Hast du in letzter Zeit eine Phishing-Mail angeblich von o2 bekommen, und hast auf den Link geklickt und Daten eingegeben?
unbedingt Passwörter ändern,
Drittanbieter sperren
und die Liste ab arbeiten
To-do-Liste für gehackte Accounts was kann ich tun?
Ja genau, auf den Link geklickt und Daten eingegeben und eine eSIM bestellt die Karte habe ich gestern deaktiviert
Hallo @VanjaZ,
Das ist ein ziemlicher Schock, gut, dass du gleich reagiert hast und die eSIM schon deaktivieren konntest. Damit sollte der Versand von SMS von deiner Rufnummer unterbunden worden sein, wenn die Kriminellen dazu diese eSIM verwendet haben. Und super, dass du das Hacken deines Accounts und die Bestellung unter deiner geklauten Identität bereits der Polzei gemeldet hast
Hast du bereits dein Passwort geändert und in deinem Account geprüft, ob weitere Bestellungen vorgenommen wurden?
Ich habe dir eine Privatnachricht von @o2support aus gesandt, da wir noch ein paar Infos von dir benötigen, damit unsere Fachabteilung alles weiter prüfen kann.
Bitte schreibe auch kurz hier im Thread, wenn du mir eine Antwort per Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Gerrit
Danke dir. Ich habe auch o2 angerufen und jetzt auch online Anzeige gemacht.
Hallo @VanjaZ,
du kannst dieses Formular an uns senden: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/ Damit kann unsere Fachabteilung offiziell tätig werden, das ist wichtig, wenn dir Schaden aus dem Missbrauch deiner Identität entstanden ist.
Viele Grüße,
Gerrit