Warum O2
Warenkorb
Service

Phishing sms


Diese SMS habe ich heute erhalten,  kommt mir komisch vor oder ist das tatsächlich eine von o2?

 

Edit o2_Sven 28.03.2024/16:14: Phishing Link und Rufnummer entfernt, aus dem Wohnzimmer zu mein o2, o2 Online & E-Mail verschoben


6 Antworten

Hallo @Sassy666 ,

es handelt sich dabei um einen Phishingversuch und nicht um eine SMS von uns. Du kannst diese SMS also direkt ignorieren und löschen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

Generell würde ich raten: Klicke niemals auf Links in SMS. Für mich ist das höchst unseriös, in jedem Fall. (Es sei denn, es ist eine SMS, bei der du Absender sicher kennst). @Sassy666 

Da lag ich also richtig,  danke für das Feedback und schöne Ostern 

Hallo @Sassy666,
das du misstrauisch warst und erst hier nachgefragt hast war genau richtig. In so einem Fall ist es immer besser erst zu schauen ob das alles seine Richtigkeit hat. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.
Viele Grüße Bianca

Generell würde ich raten: Klicke niemals auf Links in SMS. Für mich ist das höchst unseriös, in jedem Fall. (Es sei denn, es ist eine SMS, bei der du Absender sicher kennst).  

Wobei o2 selber auch SMS mit Links versendet. Absender lassen sich leider fälschen. 

 

Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen melde dich gerne wieder bei uns in der o2 Community @Sassy666. Wir sind dir gerne behilflich. 🤗
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort