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Warum O2 Service
Gelöst

Phishing Mail


Hallo,

ich bin gerade auf eine Pishing Mail reingefallen mit der Begründung das meine SIM-Karte wohl abläuft! 
habe nachdem ich mich angemeldet habe plötzlich kein Netz mehr gehabt… und jetzt habe ich auch keinen Zugang mehr zu meiner persönlichen Kundennummer da ich um diese einsehen zu können über die o2 App eine SMS gesendet bekommen müsste was ohne Netz aber nicht geht!
meine Frage jetzt wie bekomme ich mein Netz wieder zurück… habe meine SIM Karte daraufhin übrigens sperren lassen

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll ehrlich

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Laralou,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr beunruhigend, ich kann deine Besorgnis nachvollziehen. Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Ich vermute, es war so eine Nachricht?

Ganz wichtig: ändere bitte umgehend dein Passwort auf Mein o2, fallst du das noch nicht getan hast.

Hier wurde leider ein SIM-Karten-Tausch durchgeführt, so dass deine SIM-Karte nun nicht mehr funktioniert. Unsere Mitarbeiter haben inzwischen die andere Karte gesperrt, so dass kein Unfug mehr damit gemacht werden kann.

In unserem Artikel findest du weitere Informationen, was jetzt zu tun ist:

Es ist möglich, dass mit der SIM-Karte bereits kostenpflichtige Dienste gekauft wurden, daher achte bitte auch auf Emails oder SMS, ob da verdächtige Bestellungen getätigt wurden.

Bei allen Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

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War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11795 Antworten
  • 31. Januar 2024

@Laralou

Wenn die SIM-Karte gesperrt ist, musst du eine  neue SIM-Karte bestellen.

oder in einem O2 Shop mit deinem Perso abholen.

Wenn du die persönliche Kundenkennzahl PKK in deinen Unterlagen nicht findest,

Kannst du diese auch im Shop erfragen.

Falls du keinen Shop in der Nähe hast,

ändere die PKK mit dem Formular und lade dies über das Kontaktformular hoch.

 

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Bitte schau hier mit rein

 

Ergänzung

Sperre deinen meinO2 login durch mehrfache Falscheingabe des Passworts,

Das kannst du später wieder freigegeben.

Dann kann hoffentlich nichts mehr geändert und bestellt werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2024

Hallo @Laralou,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr beunruhigend, ich kann deine Besorgnis nachvollziehen. Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Ich vermute, es war so eine Nachricht?

Ganz wichtig: ändere bitte umgehend dein Passwort auf Mein o2, fallst du das noch nicht getan hast.

Hier wurde leider ein SIM-Karten-Tausch durchgeführt, so dass deine SIM-Karte nun nicht mehr funktioniert. Unsere Mitarbeiter haben inzwischen die andere Karte gesperrt, so dass kein Unfug mehr damit gemacht werden kann.

In unserem Artikel findest du weitere Informationen, was jetzt zu tun ist:

Es ist möglich, dass mit der SIM-Karte bereits kostenpflichtige Dienste gekauft wurden, daher achte bitte auch auf Emails oder SMS, ob da verdächtige Bestellungen getätigt wurden.

Bei allen Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11795 Antworten
  • 31. Januar 2024

@o2_Giulia

Super das ihr so schnell dabei seid. 😎

 

@Laralou

setze die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich wenn du da rein kommst.

hilft zwar nur für neue Buchungen,  aber sicher ist sicher.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Laralou,

ich hatte dich wegen der SIM-Karte noch gar nicht gefragt, du möchtest deinen Vertrag ja sicherlich weiterhin nutzen können.

Hast du schon eine Ersatzkarte bestellt oder möchtest du das lieber in einem Shop vor Ort machen? Wenn du Unterstützung benötigst, gib uns bitte Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ,

 

ich habe auch gerade eine Mail erhalten .

Absender ist : xxxxxxxxxxxxxxx

Heir wird mir geschrieben , dass heute mein Kennwort abläuft und ich eine Verlängerung des Passwortes über einen Link “ Jetzt bestätigen “ bestätigen soll .

Ist die Mailadresse jetzt von O2 oder nicht ?

Danke und viele Grüße
edit o2_Solveig 11.02.2025, 10:02 Uhr Phising Mail Adresse editiert 

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 11. Februar 2025

Was für ein kennwort soll denn ablaufen und wieso? Da klingeln ja schon alle Alarmglocken… ;)


poales
Profi
  • Profi
  • 11795 Antworten
  • 11. Februar 2025

@andreas ich 

hast du irgendwas eingegeben?

dann ändere sofort dein Passwort


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@andreas ich ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein. Die Adresse ist nicht von uns. 
Bitte lies dir die oben von Giulia verlinkten Beiträge durch. 
Hast du irgendetwas bestätigt oder aufgerufen ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo Solveig,

Danke für die Hilfe .

Es ging um den Zugang zum Mailpostfach .

Ich habe den Link nicht bestätigt oder aufgerufen .

Die Mailadresse habe ich blockiert .

Doch wenn ich jetzt mit dm Handy meine Mails abrufen möchte , kommt , dass der Mail-Server

“ imap.o2online.de “ nicht reagiert, Network error ( POSIX 96 ) erscheint und ich meine Einstellungenüberprüfen soll . Doch hier habe ich nichts geändert.

Grüße


poales
Profi
  • Profi
  • 11795 Antworten
  • 11. Februar 2025

@andreas ich 

kommst du über Webmail in dein Mailaccount?

dann ändere dort auch dein Passwort.

mit Glück gab es “nur” zuviele fehlerhafte Einlog-Versuche

und der Zugang wurde (temporär) gesperrt.

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6727 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@andreas ich,

konntest du wie von poales geraten bereits versuchen, über Webmail in deinen Mailaccount zu kommen? Falls ja, konntest du dann das Passwort deines Mailaccounts ändern?

Viele Grüße,

Gerrit


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