Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe eine Email bekommen: "E-Mail-Verifizierung"



Sie haben Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.



Lieber o2 Kunde, wir haben Ihnen vor Kurzem einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse geschickt. Nur so können wir garantieren, dass wichtige Vertragsinformationen sicher bei Ihnen ankommen. Daher möchten wir Sie nochmals daran erinnern, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Klicken Sie dazu bitte hier (...) Phishing? Oder gefahrlos clicken? Möglichst mir per Mail beantworten. LG



https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung 



Grüße, Katja




Hallo O2,



überall lernt man, dass Mails nur dann echt und vertrauenswürdig sind, wenn sie eine persönliche Anrede und persönliche Daten (z.B. Kundennummer) enthält - und dass man niemals auf Links in dubiosen Mails klicken soll.



Aber eure "E-Mail-Verifizieren"-Mail tut genau das: sie ist absolut unpersönlich, kommt von einer Adresse, die ich im Zweifel nicht kontaktieren kann ("noreply") und fordert mich - ohne Grund! - dazu auf, eine Link zu klicken.



So fördert ihr nicht die Sicherheit und das Vertrauen im Netz...




Deine Antwort