Ich habe eine Email bekommen: "E-Mail-Verifizierung"
Sie haben Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Lieber o2 Kunde, wir haben Ihnen vor Kurzem einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse geschickt. Nur so können wir garantieren, dass wichtige Vertragsinformationen sicher bei Ihnen ankommen. Daher möchten wir Sie nochmals daran erinnern, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Klicken Sie dazu bitte hier (...) Phishing? Oder gefahrlos clicken? Möglichst mir per Mail beantworten. LG
Seite 1 / 1
Hallo O2,
überall lernt man, dass Mails nur dann echt und vertrauenswürdig sind, wenn sie eine persönliche Anrede und persönliche Daten (z.B. Kundennummer) enthält - und dass man niemals auf Links in dubiosen Mails klicken soll.
Aber eure "E-Mail-Verifizieren"-Mail tut genau das: sie ist absolut unpersönlich, kommt von einer Adresse, die ich im Zweifel nicht kontaktieren kann ("noreply") und fordert mich - ohne Grund! - dazu auf, eine Link zu klicken.
So fördert ihr nicht die Sicherheit und das Vertrauen im Netz...
überall lernt man, dass Mails nur dann echt und vertrauenswürdig sind, wenn sie eine persönliche Anrede und persönliche Daten (z.B. Kundennummer) enthält - und dass man niemals auf Links in dubiosen Mails klicken soll.
Aber eure "E-Mail-Verifizieren"-Mail tut genau das: sie ist absolut unpersönlich, kommt von einer Adresse, die ich im Zweifel nicht kontaktieren kann ("noreply") und fordert mich - ohne Grund! - dazu auf, eine Link zu klicken.
So fördert ihr nicht die Sicherheit und das Vertrauen im Netz...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.