Auch ich habe das Problem, dass ich nach zwei Tagen in Frankreich nun plötzlich nicht mehr ins Internet kann.
Problem mit der pdp-Authentifizierung.
Wer kann mir bitte helfen das Problem zeitnah zu lösen?
Besten Dank vorab.
Olaf
Seite 1 / 1
dieses problem haben sehr viele
jedoch hat niemand eine antwort bekommen
dsd o2 team soll jetzt langsam was machen
jedoch hat niemand eine antwort bekommen
dsd o2 team soll jetzt langsam was machen
yep, problem hier auch! was nun?
eu roaming aus, Rechnungen bezahlt, daten Volumen am 01.08 Intakt, Telefon Kaltstart oft gemacht und trotzdem nichts....+ o2 Telefon serviert mich aus "um mich nicht unnötig warten zu lassen". Bitte um eine schnelle Lösung!
Same here. War über das Wochenende in Frankreich. Erst hatte es geklappt, dann die Fehlermeldung mit der PDP Authentifizierung. Du hattest doch in den anderen Posts so schön kommentiert. Das scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. Was ist der technische Grund? kann ich mit einer Lösung und vorallem mit einer Gutschrift für meine Reiseflat für den Juli rechnen?
was für ein Handy hast du die Meldung kenne ich mehrere Gründe
1. Volumen aufgebraucht keine Nutzung mehr möglich leider kann dieses nur die Hotline Prüfen oder der CHAT
2. Falsche APN Richtig ist APN Internet
3. Iphone EU Internet Aktiviert dann geht auch nichts und es kann dadurch auch der APN geändert werden
1. Volumen aufgebraucht keine Nutzung mehr möglich leider kann dieses nur die Hotline Prüfen oder der CHAT
2. Falsche APN Richtig ist APN Internet
3. Iphone EU Internet Aktiviert dann geht auch nichts und es kann dadurch auch der APN geändert werden
Ist bei mir in Österreich auch so...
Komme bei der Hotline nicht durch und o2 scheint das Problem ignorieren zu wollen...
So kann man die EU-Roaming-Regelung auch umgehen...
Vom Kunden Roaming-Flat kassieren, aber generell sperren...
Komme bei der Hotline nicht durch und o2 scheint das Problem ignorieren zu wollen...
So kann man die EU-Roaming-Regelung auch umgehen...
Vom Kunden Roaming-Flat kassieren, aber generell sperren...
So kann man die EU-Roaming-Regelung auch umgehen...
Vom Kunden Roaming-Flat kassieren, aber generell sperren...
Selten so ein Müll gelesen und davon steht hier reichlich.
der Beitrag war aber auch nicht gerade konstruktiv...
Ja, da passe ich mich meist dem Vorposter an. Ist so ein Reflex.
Was für ein Gerät nutzt du ?
Wenn Apple euch Internet deaktivieren und apn Internet alles andere löschen bzw passwort nutzernamen
Konntest du bereits im Ausland surfen?
Wenn ja möglicherweise das inkl Volumen aufgebraucht
Migration von base ?
dort bitte auch den apn von base oder eplus löschen
Wenn Apple euch Internet deaktivieren und apn Internet alles andere löschen bzw passwort nutzernamen
Konntest du bereits im Ausland surfen?
Wenn ja möglicherweise das inkl Volumen aufgebraucht
Migration von base ?
dort bitte auch den apn von base oder eplus löschen
Jep Migration von Base. iPhone 5s.
Einstellungen alle korrekt. Sogar zur Sicherheit nochmal schicken lassen..
Von den 3 GB waren zum Zeitpunkt der Reise schon knapp 2 weg, aber die 1 GB Auslandsvolumen müssten ja noch drin sein. Davon wurden höchstens 50 MB verbraucht. Nach einem Tag dann besagter Fehler...
Einstellungen alle korrekt. Sogar zur Sicherheit nochmal schicken lassen..
Von den 3 GB waren zum Zeitpunkt der Reise schon knapp 2 weg, aber die 1 GB Auslandsvolumen müssten ja noch drin sein. Davon wurden höchstens 50 MB verbraucht. Nach einem Tag dann besagter Fehler...
Hallo!
Bei mir war die "auslands-Flat" von 1GB aufgebraucht. Leider hat mir O2 aber keine entsprechende SMS zugesandt.
Nach meiner SMS mit "Reise" an 80112 hatte ich gestern wieder Internet in Österreich...
Danke für eure Anregungen...
Bei mir war die "auslands-Flat" von 1GB aufgebraucht. Leider hat mir O2 aber keine entsprechende SMS zugesandt.
Nach meiner SMS mit "Reise" an 80112 hatte ich gestern wieder Internet in Österreich...
Danke für eure Anregungen...
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Ich war in Frankreich, dann konnte ich eine Weile surfen. Nach 2-3 Tagen war die EU-Flat von 1GB verbraucht (ich frage mich immer noch, wie, aber das ist eine andere Geschichte). Ich habe ebenfalls diese SMS bekommen, und sie auch mit "Reise" beantwortet. Doch selbst nach 2 Tagen in Frankreich, danach kurz in Belgien und Holland kam immer wieder die PDP-Meldung.
Ich würde das gerne geklärt wissen, weil ich im September wieder verreise und dann gerne auf mein EU-Internet zugreifen kann.
Beste Grüße,
ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Ich war in Frankreich, dann konnte ich eine Weile surfen. Nach 2-3 Tagen war die EU-Flat von 1GB verbraucht (ich frage mich immer noch, wie, aber das ist eine andere Geschichte). Ich habe ebenfalls diese SMS bekommen, und sie auch mit "Reise" beantwortet. Doch selbst nach 2 Tagen in Frankreich, danach kurz in Belgien und Holland kam immer wieder die PDP-Meldung.
Ich würde das gerne geklärt wissen, weil ich im September wieder verreise und dann gerne auf mein EU-Internet zugreifen kann.
Beste Grüße,
bist du von base migriert oder hast du ein Iphone
bitte prüfe den
APN: internet
Autenivierzierung pap oder chap
Beim Iphone das selbe
APN internet
benutzer Passwort bitte leer lassen dort darf nichts stehen
EU internet im Iphone deak lassen sonst geht es nicht
wenn das nicht hilft vieleicht gesperrt konntes du es bereits nutzen
bitte prüfe den
APN: internet
Autenivierzierung pap oder chap
Beim Iphone das selbe
APN internet
benutzer Passwort bitte leer lassen dort darf nichts stehen
EU internet im Iphone deak lassen sonst geht es nicht
wenn das nicht hilft vieleicht gesperrt konntes du es bereits nutzen
wieder das Volumen verbraucht also reise an die 80112 senden und hoffen das es klappt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.