Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort zurücksetzen für **@alice-dsl.net nicht möglich

  • February 1, 2023
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

Ich habe eine alte E-Mail-Adresse aus meinem ursprünglichen Alice-Vertrag (@alice-dsl.net). Ich kann zwar aktuell noch E-Mails empfangen, aber habe habe Probleme beim Einrichten des Postfachs auf einem neuen Gerät. Ich bin unsicher, ob mein Passwort korrekt ist und möchte dies deshalb zurücksetzen. Das ist aber leider nicht möglich, weil keine Sicherheitsfrage eingerichtet wurde. Beim Kundendienst bin ich bisher nicht durchgekommen. Wie kann ich ein neues Passwort festlegen?

Lösung von Anonymous

@bernd1946

hi, kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

 

 

Bitte beachte auch diesen Beitrag.

 

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @bernd1946,

ist dir denn der Login mit den dir bekannten Zugangsdaten möglich oder wird da bereits darauf hingewiesen, dass entweder Nutzername oder Kennwort falsch seien? Da du schreibst, dass du Mails empfangen kannst, gehe ich davon aus, dass der Account zuletzt weiterhin normal von dir genutzt wurde?

VG
Dennis


  • Lösung
  • February 2, 2023

@bernd1946

hi, kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

 

 

Bitte beachte auch diesen Beitrag.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2023

Hallo @bernd1946 ,

magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Klappt es nun wieder?

Wie sieht es denn mit den Fragen meines  Kollegen aus?
Magst du uns die sonst noch beantworten?

Oder konnte dir eventuell der Link von fritz04 hier schon weiter helfen?

Liebe Grüße Maria