Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

passwort zurücksetzen


Hallo, 

mein Passwort für den @o2online E-Mail Account funktioniert nicht mehr und kann es nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Auch auf der o2 seite kann ich mich nicht mehr einloggen. Sollte vor zwei Stunden von der Hotline zurückgerufen werden, leider kam nichts.

Ich bitte um Hilfe. 

Besten Dank. 


40 Antworten

@Emily2017

hi,

  1. wann ging es denn zuletzt?
  2. ist der entsprechende Vertrag noch aktiv?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel? 

mfg

Hallo @Emily2017,

ich schließe mich den Fragen von fritz04 an. 🙂

Hat es hier bereits eine Lösung für dich gegeben oder sollen wir uns das hier einmal für dich anschauen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ist ein Mobilfunkvertrag, läuft noch. ist bis dato gegangen.

Die Kollegen in der Hotline halfen ein neues Passwort zu erstellen.

Jetzt ging es ein paar Tage, nun ruft Outlook den Alias nicht mehr ab, ins Webmail komme ich noch.

Hast Du enen Tipp?

@Emily2017

hi, ist der Alias auch ein @o2online Account?

kommst du ins control panel?

dann prüfe mal, ob du eine Sicherheitsfrage hinterlegen kannst.

hast du ein Sonderzeichen im Passwort?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 

bitte schau auch mal, ob das dich auch betrifft.

 

Hi,

Danke für die Antwort.

ja, es ist ein @o2online Account.

Ich habe eine Sicherheitsfrage hinterlegt, gehe ich allerdings auf Kennwort vergessen, kommt

“sie haben keine Sicherheitsfrage hinterlegt”.

Mein Passwort hat ein Sonderzeichen.

Im Control Panel sind die Aliase korrekt hinterlegt.

Im Control Panel sind die Aliase korrekt hinterlegt.

 

im control panel kannst du die Passwörter einsehen und ändern.

und nach der Sicherheitsfrage schauen.

Die richtigen Passwörter habe ich. Ich habe gerade festgestellt, daß mein Outlook 2016 die Emails empfängt, aber ich kann keine senden

@Emily2017 

bitte prüfe mal die SMTP Einstellungen.

 

 

schau gerne hier mal rein, da hat es mit den Sonderzeichen Probleme gegeben.

 

die einstellungen passen. es hat ja bis gestern funktioniert

 

….. mein Passwort für den @o2online E-Mail Account funktioniert nicht mehr und kann es nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Auch auf der o2 seite kann ich mich nicht mehr einloggen…..

dein Beitrag vom 10.01.2023

plötzlich ging alles bis gestern?

merkwürdig, irgendwas passt da nicht.🤔

am 10. Januar hab ich mit der Technik Hotline gesprochen, die meinten es muss etwas angesteuert werden, damit der alias abgerufen werden kann. Hat auch dann bis gestern funktioniert. Davor ging es jahrelang, ohne Probleme. Die Probleme haben angefangen, als mein account am 9. Januar gehackt wurde.

Die Probleme haben angefangen, als mein account am 9. Januar gehackt wurde.

@Emily2017 

oh, eine neue Info,🔮

dann ist vielleicht das senden gesperrt.🤷🏻

Hallo @Emily2017 ,

ich habe gesehen, dass an der Hotline eine Fehlermeldung für dich aufgenommen wurde. 

Hierin wurde vermerkt, dass der o2 Account funktioniert, aber der Abruf über Outlook nicht. Ist das so richtig ? 

Hast du die Einstellungen in Outlook überprüft ? 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, ich kann über Outlook mails empfangen, aber nicht versenden. Die Einstellungen sind korrekt. Ich ging ja auch wieder bis vorgestern. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da ein Ticket auf ist. Könnten Sie mir helfen?

Hallo @Emily2017 ,

kannst du bitte deine Passworte so ändern, wie fritz05 es in dem verlinkten Beitrag oben eMail Versand funktioniert nicht mehr nach Passwortänderung | O₂ Community (o2online.de) beschrieben hat ? 

Vielleicht liegt es auch an einem Sonderzeichen ? 

Gruß, Solveig 

 

Da man ja ein Sonderzeichen belegen muss, habe ich mit verschiedenen Varianten versucht, leider ohne erfolg

Übrigens mit Android Mail (Samsung) klappt es auch nur mit empfang

Da man ja ein Sonderzeichen belegen muss, habe ich mit verschiedenen Varianten versucht, leider ohne erfolg

@Emily2017

Sonderzeichen aus der ASCII -Tabelle sollten immer funktionieren.😉

 

 

Hallo @Emily2017 ,

hast du es mit den Sonderzeichen, die fritz04 genannt hat, probiert ? 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, ja habe ich. mit +, -, @, $ usw. Leider ohne Erfolg

Hallo @Emily2017 , 

ich schreibe dir eine private Nachricht über unser @o2_Support Postfach. 

Gruß, Solveig 

Hallo, jetzt kann ich mich auch in webmail nicht mehr einloggen. Es heisst “Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, da sie keine Sicherheitsfrage hinterlegt haben”. Ich habe allerdings Sicherheitsfrage hinterlegt. Somit kann ich Deine private nachricht nicht abrufen. Gruss Rudolf

@Emily2017 

 

bitte Klicke auf dein Logo oben recht auf der Webseite

dann öffnet sich ein Fenster, dort gehst du auf Privatnachrichten,

dort findest du eine Mitteilung von @o2_Support 

diese kannst du dort auch beantworten

 

 

Dankeschön

 

Hallo @Emily2017 .

schade. 😐

Ich hatte gehofft, dass wir es auf dem kurzen Weg über ein neues Passwort hinbekommen. 

Dann müssen wir nun leider auf die Technik warten. 

Sobald ich etwas höre, melde ich mich wieder. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend 🌜

Gruß, Solveig 

Deine Antwort