Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort Rücksetzen für o2 Webmail



Kompletten Beitrag anzeigen

64 Antworten

@Foxfire

bitte bleibe in einem Beitrag,

Ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen auch mit reinschauen.

@ Mods doppelt

 

Benutzerebene 1

Mit dem Smartphone kann ich mich in mail.o2online.de einloggen. Aber versuche ich das vom PC aus (Win11) kommt das Fenster zum Einloggen (Name/PW) gar nicht, sondern die Website bleibt einfach weiß. Kann es an Win11 liegen?

PS: Habe diverse Browser schon versucht… :-(

 

@Foxfire

bitte bleibe in dem anderen Beitrag, sonst wird es unübersichtlich und führt zu Verzögerungen.

 

@ Mods doppelt

 

 

Leute, ich habe ein ähnliches Problem, dass ich nicht mehr weiß, mit welchem Nutzernamen und mit welchem Passwort ich mich im Control-Panel seinerzeit angemeldet habe.
Der Tipp mit “Passwort vergessen” führt leider nur dazu, dass ich entweder an der nicht vorhandenen “Sicherheitsabfrage” scheitere (da seinerzeit nicht eingerichtet) oder immer nur das PW für Webmail zurücksetze (aber nicht für das Control-Panel).
Mein Mobilfunkvertrag ist seit VIAG-Intercom-Zeiten bei O2 aktiv.

PS: Bei meinen Login-Versuchen stand grad eben in der Adresszeile des Webbrowsers: “https://mail.o2online.de/#/login?logout_reason=failed” (falls dies ein aufschlussreicher Hinweis sein sollte)

 

wenn ich deinen Link (in einem privateb Fenster)  anklicke erhalte ich die Meldung

möglicherweise blockieren Cache und cokkies bei dir das richtige einloggen über die Webseite.

Bitte melde dich aus dem Forum ab,

lösche cache und cookies

 

oder

verwende ein privates Browserfenster.

 

und dann logge dich mit der Mailadresse ein.

Benutzerebene 1

Aber ich komme doch noch gar nicht bis zu dem Fenster, an dem ich Name/PW eingeben kann. Die Website ist einfach komplett weiss…
Es muss irgendwie mit dem Update auf Win11 zusammenhängen, den letzte Woche hat alles noch funktioniert...

Dann könnte es an deinem System liegen.

 

Mal über Handy versucht?

Aber ich komme doch noch gar nicht bis zu dem Fenster, an dem ich Name/PW eingeben kann. Die Website ist einfach komplett weiss...

bitte schau noch auf meine ergänzten Hinweise.

 

 

Mit dem Smartphone kann ich mich in mail.o2online.de einloggen.

 

@bielo

über Handy geht ja.😉

Benutzerebene 1

Dann könnte es an deinem System liegen.

 

Mal über Handy versucht?

Handy geht. Vermutlich ist irgendeine Sicherheitseinstellung von Win11 dafür verantwortlich.

 

Bitte melde dich aus dem Forum ab,

lösche cache und cookies

oder

verwende ein privates Browserfenster.

und dann logge dich mit der Mailadresse ein.

hast du dich vorher hier abgemeldet?

Benutzerebene 1

...

Benutzerebene 1

 

@Foxfire

bitte bleibe in dem anderen Beitrag, sonst wird es unübersichtlich und führt zu Verzögerungen.

 

@ Mods doppelt

 

Nein, mir geht’s in diesem Thread um das Control-Panel und nicht um den Webmailer von O2!
Sind zwei verschiedene Paar Schuhe! 
Denn unter https://gomail.o2online.de/  wird mir das Loginfenster angezeigt. Aber die Zugangsdaten vom Webmailer unterscheiden sich von denen für das Control-Panel!

siehe ScreenShot hier:
 

 

@Foxfire

bevor jetzt weiter Fragen über 2 verschiedene Beiträge verteilt werden,

sollten erst mal die grundlegende Dinge geklärt werden.

Da es für die verschiedenen Mailadressen und Vertragsarten verschiedene Zugänge gibt.

 

hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? ok, scheint ja übers Handy noch zu gehen
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches? entällt
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? entällt
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?entällt
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? die nicht mehr funktioniert?
  11. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Benutzerebene 1
  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de ← nur die Handynummer ohne Endung
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? Login via Smartphone funktioniert
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ← Mobilfunkvertrag seit VIAG-Interkom-Zeiten
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ? ← schon immer paid
  5. kommst du ins control panel?    ← leider nein, obwohl mir dieses Fenster zum Login angezeigt wird
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? ← nur via Smartphone
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches? entällt
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? entällt
  9. wenn nicht mit welchem Fehler? entällt
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? die nicht mehr funktioniert?
  11. oder um die Hauptadresse? ← kein Alias, logge mich immer nur mit Handynr + PW ein

@Foxfire

hast du mal einen anderen Rechner probiert?

und dann gleich auf diese Seite gehen:

https://mail.o2online.de/#/login

nutzt du Werbeblocker?

und / oder add- ons wie noscript?

Deine Antwort