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Passwort Rücksetzen für o2 Webmail



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64 Antworten

Hallo @o2_Andrea,

ich habe auf die PN geantwortet.

 

Grüße

Flöckchen

Benutzerebene 7

Hallo @flöckchen ,

 

unsere Emailadressen sind an die Rufnummer jeweils eines Vertrages gebunden, wenn dieser Vertrag nicht  mehr besteht, so werden die Emailadressen nicht weiter unterstützt und dann auch abgeschaltet.

Die Emailadresse, um die es hier geht gehört zu einer Vertrag, der bereits 2019 deaktiviert wurde. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @flöckchen ,

 

unsere Emailadressen sind an die Rufnummer jeweils eines Vertrages gebunden, wenn dieser Vertrag nicht  mehr besteht, so werden die Emailadressen nicht weiter unterstützt und dann auch abgeschaltet.

Die Emailadresse, um die es hier geht gehört zu einer Vertrag, der bereits 2019 deaktiviert wurde. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hm, die E-Mail Adresse besteht. Sie ist weiter nutzbar. Sie wird auf einem Handy abgerufen. Demnach ist die Mailadresse noch aktiv in ihrem System. So lange das der Fall ist, sehe ich Support auf dieser Mail-Adresse und bitte um eine Möglichkeit wie ich web basiert darauf komme die Daten zu sichern und dann selbst zu deaktivieren. 

Wenn die Nummer wieder zu o2 zurück kommt dann bekomme ich wieder Support darauf? 

 

Grüße

Flöckchen

Hallo @analog_a ,

 

bitte versuche es nun noch einmal. Die Antwortfunktion wird deaktiviert, wenn wir nicht zeitnah eine Rückmeldung in der privaten Nachricht erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

jetzt hat es mit dem Anschreiben geklappt, ganz vielen Dank für die nochmalige Antwort!

Ich werde auch hier schreiben, wenn das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüße,

A.

Hallo @flöckchen,

laut System ist eine Sicherheitsfrage hinterlegt. Diese sollte auch angezeigt werden. Manchmal kann es jedoch zu einem Missverständnis kommen, wenn man dafür seine Alias Adresse nutzt. Wichtig ist hier, dass die Rufnummer vor dem @ genutzt wird.

Wenn die Nummer wieder zu o2 zurück kommt dann bekomme ich wieder Support darauf? 

Eine Reaktivierung erfolgt in solch einem Fall nicht. Besteht der Vertrag dazu nicht mehr, wir der E-Mail Account deaktiviert. Wenn die Rufnummer irgendwann wieder an uns zurück geht, bleibt der Account dennoch inaktiv.

VG
Dennis

Hallo @o2_Andrea ,

[...]

Hallo an das o2-Support-Team,

das Problem bzw. meine Frage wurde zwischenzeitlich beantwortet.

Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben.

Viele Grüße

A.

Hallo @analog_a ,

 

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @analog_a ,

 

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

lieben Dank für den Tipp!

Davon hatte ich bisher nicht gewusst und werde sicherlich dort hineinschauen (das mit dem umweltfreundlichen Smartphone habe ich leider verpasst) und mich auch erstmal hineinlesen, wie das Ganze funktioniert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

A.

Hallo allerseits,

ich würde mich hier ebenfalls gerne anhängen [Postfach noch da, Paßwort wird nicht (mehr) akzeptiert, Paßwort-Rücksetzung mangels fehlender Sicherheitsfrage nicht möglich].

Besten Dank im voraus.

T.C.

Hallo allerseits,

ich würde mich hier ebenfalls gerne anhängen [Postfach noch da, Paßwort wird nicht (mehr) akzeptiert, Paßwort-Rücksetzung mangels fehlender Sicherheitsfrage nicht möglich].

Besten Dank im voraus.

T.C.


@T.C. 

hi, besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?

hast du probiert dich mit der Rufnummer anzumelden?

kommst du ins control panel?

mfg

https://gomail.o2online.de/

 

Ja, der Vertrag besteht noch; soweit ich die vorigen Beträge gelesen habe ist das doch ein Umstand, der von der O2-Truppe eingesehen werden kann…
Die Anmeldung mit E-Mail-Client und am Webmail mit [Rufnummer]@[...] gelingt nicht, Control Panel gelingt, dort ist allerdings das Postfach nicht zu sehen.

Ja, der Vertrag besteht noch; soweit ich die vorigen Beträge gelesen habe ist das doch ein Umstand, der von der O2-Truppe eingesehen werden kann…
Die Anmeldung mit E-Mail-Client und am Webmail mit [Rufnummer]@[...] gelingt nicht, Control Panel gelingt, dort ist allerdings das Postfach nicht zu sehen.


hi, das klingt doch schon mal ganz gut.

Da das Passwort im control panel und zur mailadresse gleich ist.

bitte probiere mal dich im control panel mit

vorname.nachname@alice-dsl.net

oder

rufnummer.@alice-dsl.net

anzumelden. Dann sollte das Postfach auftauchen.

Es gab/gibt dies Problem gerade bei einigen Accounts, warum auch immer.

viel Erfolg.

Hallo @T.C. :relaxed:

 

hat die Anmeldung mit dem Tipp von @fritz04 geklappt oder kannst du das Postfach noch nicht einsehen?

Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

richtig, eine Rückmeldung fehlte da noch:
Nein, es ist lediglich die beschriebene Anmeldung möglich. Alle anderen Varianten klappen weder im Webmail noch ControlPanel.

Viele Grüße

T.C.

Benutzerebene 7

Hallo @T.C. ,

handelt es sich um die Emailadresse, die unter Mein o2 hinterlegt ist oder hast du noch eine andere von uns?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

die bei “Mein O2” hinterlegte Adresse ist ein Alias der Hauptadresse ([Meine Nummer]@...) des Postfachs.

Viele Grüße

Thomas

Hi @T.C. ,

 

vielen Dank!

Ich habe gerade die Störungsmeldung eröffnet. Sollte ich eine Rückmeldung bekommen, melde ich mich natürlich wieder hier.

Teste es gerne in Abständen von einigen Tagen erneut, da es auch manchmal zu keiner Benachrichtigung der Fachabteilung kommt.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2Team,

 

ich habe das selbe Problem und kann nicht mehr auf meine E-Mail zugreifen, da ich das Passwort vergessen habe. Leider ist das Konto so alt das ich auch keine Sicherheitsfrage habe, könnte ihr mir da bitte weiterhelfen ? 


Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Fall bzgl. der Abbuchung von 99 € nie bearbeitet wurde wobei ich es per post per mail eingesendet habe. Das wäre wirklich super wenn ich da zu eine Stellungnahme erhalte, weil mir bei einer prepaid karte o2 Genion M einfach 99 € für datenvolume berechnet wurde obwohl die Karte nicht aufgeladen wurde bzw. nur für eingehende Anrufe genutzt wird.

 

Sonnige Grüße

 

@Didani

hi, wann hast du denn die Rechnung zum O2 Genion M reklamiert?

Für den allgemeinen Kundenservice gibt es keine Mailadresse.

 

zum Mailaccount hier mal die Standardfragen :

  1. Um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

Benutzerebene 7

Hi  @Didani vielen Dank für deinen Post.
Konntest du deine Anliegen in der Zwischenzeit klären? 
Magst du uns kurz beschreiben, was seit deinem letzten Post passiert ist?

Fritz04, dir vielen Dank für deinen Support 💙

Benutzerebene 7

@Didani da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deine o2 Mail wieder nutzen kannst.
Bist du bereits im Urlaub gewesen, oder suchst noch nach Ideen. Schau gerne im digitalen Wohnzimmer, wo unsere Moderatoren:innen und User:innen überall waren.

 


LG
Michael​​​​​​​

Benutzerebene 1

Wenn es gestattet ist, hänge ich mich mit einer Frage zum O2-Webmailer hier dran:
Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr per Webbrowser auf “mail.o2online.de” einloggen. Die Website bleibt weiß. Das Login-Fenster (Name/PW) erscheint nicht. 
Wurde der Webmailer seitens O2 abgeschaltet?

Denn via POP3 kann ich meine eMails noch abrufen.

PS: Habe es auch mit Firefox und Edge erfolglos versucht.

Edit: Anfragen aus verschiedenen Threads zusammengefügt., 30.01., 15.28 Uhr, o2_Micha


Wurde der Webmailer seitens O2 abgeschaltet?

 

Ich kam eben wunderbar da rein. 

Benutzerebene 1


Wurde der Webmailer seitens O2 abgeschaltet?

 

Ich kam eben wunderbar da rein. 

Danke für die Info. Komisch, dass ich via Laptop und Webbrowser nicht zum Login-Fenster komme...

Benutzerebene 1

Leute, ich habe ein ähnliches Problem, dass ich nicht mehr weiß, mit welchem Nutzernamen und mit welchem Passwort ich mich im Control-Panel seinerzeit angemeldet habe.
Der Tipp mit “Passwort vergessen” führt leider nur dazu, dass ich entweder an der nicht vorhandenen “Sicherheitsabfrage” scheitere (da seinerzeit nicht eingerichtet) oder immer nur das PW für Webmail zurücksetze (aber nicht für das Control-Panel).
Mein Mobilfunkvertrag ist seit VIAG-Intercom-Zeiten bei O2 aktiv.

PS: Bei meinen Login-Versuchen stand grad eben in der Adresszeile des Webbrowsers: “https://mail.o2online.de/#/login?logout_reason=failed” (falls dies ein aufschlussreicher Hinweis sein sollte)

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