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Lösung

Passwort für webmail nicht zurücksetzbar. (Kontakt zu Kundencenter notwendig)

  • August 21, 2021
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Nicole Duesing
Besucher:in

Hallo,

 

Könnt Ihr mir bei dem Zurücksetzen meines Passwortes für meinen E-Mail-Account XXX@o2online.de behilflich sein?

Da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe, muss ich mich laut Bildschirm-Anzeige an das Kundencenter melden.

Könnt Ihr mir vielleicht auch weiterhelfen?

Edit o2_Larissa: Emailadresse aus Datenschutzgründen anonymisiert. Bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt

 

Lösung von Anonymous

Hi, Leider hilft mir der per SMS geschickte Code nicht, mich ins Control Panel einzuloggen.

 

Der Vertrag ist nach wie vor aktiv und wurde gestern (Sa, 21.08.2021) erst verlängert. Das letzte Mal habe ich mich vor ca. 2 Jahren angemeldet. Nun würde ich die o2online.de-E-Mail-Adresse gern wieder nutzen, aber mir wird jeglicher Zugang zu Webmail verwehrt.

Könnt Ihr mir trotzdem helfen?


hi, da hier noch kein O2 Moderator reinschaut hat,

wird die SMS nichts mit den Mailadressen zu tun haben.

wenn das Mailfach 180 Tage nicht genutzt wurde, 

dürfte es deaktiviert sein.

magst du mal die Frage beantworten

was geschieht wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

 

wie heißt dein aktueller Vertrag?

in aktuellen Verträgen gibt es keine Mailadressen mehr.

Für neue Mailfach -Nutzung würde ich dringend einen anderen Anbieter empfehlen,

da O2 die Mailkonten nur noch für Alt-Kunden aufrecht erhält.

 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 21, 2021

bitte sofort Adresse mit Telefonnr. entfernen, denn das ist sonst sichtbar im ganzen Internet … von Werbespammern bis Taliban ...


  • August 21, 2021

Hallo,

 

Könnt Ihr mir bei dem Zurücksetzen meines Passwortes für meinen E-Mail-Account

xxxx@xxxx.xx  behilflich sein?

Da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe, muss ich mich laut Bildschirm-Anzeige an das Kundencenter melden.

Könnt Ihr mir vielleicht auch weiterhelfen?

hi, besteht der Vertrag zu diesem Mailaccount noch?

kommst du ins control panel?

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

was geschieht wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

mfg

 


Nicole Duesing
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2021

Hi, Leider hilft mir der per SMS geschickte Code nicht, mich ins Control Panel einzuloggen.

 

Der Vertrag ist nach wie vor aktiv und wurde gestern (Sa, 21.08.2021) erst verlängert. Das letzte Mal habe ich mich vor ca. 2 Jahren angemeldet. Nun würde ich die o2online.de-E-Mail-Adresse gern wieder nutzen, aber mir wird jeglicher Zugang zu Webmail verwehrt.

Könnt Ihr mir trotzdem helfen?


  • Lösung
  • August 22, 2021

Hi, Leider hilft mir der per SMS geschickte Code nicht, mich ins Control Panel einzuloggen.

 

Der Vertrag ist nach wie vor aktiv und wurde gestern (Sa, 21.08.2021) erst verlängert. Das letzte Mal habe ich mich vor ca. 2 Jahren angemeldet. Nun würde ich die o2online.de-E-Mail-Adresse gern wieder nutzen, aber mir wird jeglicher Zugang zu Webmail verwehrt.

Könnt Ihr mir trotzdem helfen?


hi, da hier noch kein O2 Moderator reinschaut hat,

wird die SMS nichts mit den Mailadressen zu tun haben.

wenn das Mailfach 180 Tage nicht genutzt wurde, 

dürfte es deaktiviert sein.

magst du mal die Frage beantworten

was geschieht wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

 

wie heißt dein aktueller Vertrag?

in aktuellen Verträgen gibt es keine Mailadressen mehr.

Für neue Mailfach -Nutzung würde ich dringend einen anderen Anbieter empfehlen,

da O2 die Mailkonten nur noch für Alt-Kunden aufrecht erhält.

 


Nicole Duesing
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2021

Mein aktueller Vertrag lautet: O2 Free M Online und den ursprünglichen Vertrag abgeschlossen habe ich am 27.06.2012.


  • August 22, 2021

magst du mal die Frage beantworten

was geschieht wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?


Nicole Duesing
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2021

Hallo fritz04,

 

Nein, die E-Mail wurde erfolgreich versandt. Ohne Fehlermeldung.:thinking:


  • August 22, 2021

dann warte, bis ein O2 Moderator sich dies in einigen Tagen ansieht

oder wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 4, 2021

Hallo @Nicole Duesing,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut. Es geht dabei um das E-Mail Konto, welches mit der Rufnummer verknüpft war, die auf -276 endet? Oder gibt es da noch eine andere Adresse? Zu der von mir genannten sehe ich aktuell tatsächlich keine aktive Verknüpfung mehr. Wenn es also um die Rufnummer geht, dann kann ich versuchen, diese erneut damit zu verbinden. Jedoch kann ich nicht versprechen, dass das System nach der etwas längeren Inaktivität das noch zulässt.

Sollte es sich um ein anderes Konto handeln, dann dieses bitte hier zwar nicht im Detail nennen, aber dann können wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln und dort noch einmal schauen.

VG
Dennis