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Passwort für o2-Mail vegessen


Hallo,

ich habe vor einigen Jahren als ich Kunde von o2 wurde mehrere Mailaccounts angelegt, von denen einer seit ein paar Tagen seltsamerweise leider nicht mehr funktioniert.

Mein Mailprogramm (Outlook) meldet nur “Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen”, bis vor wenigen Tagen hat es problemlos geklappt. Die Login-Daten sind in Outlook schon seit Jahren hinterlegt und wurden auch nicht kürzlich geändert. 

Ein Login über die Weboberflache von o2-Webmail hat mit dem von mir vermuteten Passwort auch nicht geklappt, auch hier kommt die Meldung “Passwort falsch” Da das Anlegen des Accounts wie schon gesagt bereits einige Jahre her ist, kann ich mich aber leider an das Passwort aber auch nicht mehr wirklich erinnern und über Outlook kann ich das durch Sternchen ersetzte Passwort auch nicht herausfinden

Der Klick auf “Passwort vergessen” über die Weboberfläche von o2-Webmail bringt mir leider auch nichts, da noch keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. 

Kann es sein, dass das Konto deaktiviert wurde (benutzte es zwar selten, aber doch ab und zu) und wenn ja, wie kann ich es wieder zurücksetzen lassen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @pfeffi50 ,

 

schön, dass der Login wieder klappt. Für die anderen zwei Adresse habe ich die Frage ebenfalls wie gewünscht hinterlegt.

Für das Controlpanel wird normalerweise die Rufnummer mit Vorwahl verwendet. Bei dir gibt es keine Rufnummer, daher kannst du einmal deine eigene Emailadresse versuchen bzw. das was bei deiner eigenen Emailadresse vor dem @ steht oder evtl. die Rufnummer, die zu diesem Account gehört, das wäre die Rufnummer 32

Klappt da etwas von?

 

Viele Grüße,

Andrea

14 Antworten

  • April 4, 2021

hi, ist der dazu gehörige Vertrag noch aktiv?

wenn du regelmäßig die Mails gelesen hast,  müsste dir eine Deaktivierungs- Warnung ja aufgefallen sein.

Funktionierenden die anderen Mailaccounts noch?

was wird zurückgemeldet wenn du dir selbst eine Mail schickst?

hast du Zugriff auf das Admin- Konto?

https://gomail.o2online.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Hallo,

ja, der Vertrag ist noch aktiv und der andere Mailaccount funktioniert auch noch. Eine Deaktivierungsmail habe ich nicht bekommen oder mir ist diese zumindest nicht aufgefallen.

Auf die Idee, mit selbst eine Mail zu schreiben, bin ich noch gar nicht gekommen :blush: . Das habe ich jetzt auch gleich mal gemacht und ich habe auch keine Fehlermeldung zurückbekommen, also wird der Account wohl auch noch aktiv sein.

Zugriff auf das Adminkonto habe ich nicht, ist alles schon viel zu lange her. Besteht die Möglichkeit, das Passwort über o2 zurücksetzen zu lassen?


  • April 5, 2021

dann warte mit viel Geduld hier auf einen o2 Moderator, dieser wird sich das ansehen und das Passwort zurück setzen.

oder

kontaktiere den Kundenservice .


Klaus_VoIP
Legende

 

Kann es sein, dass das Konto deaktiviert wurde 

so ist es möglicherweise …

Zugriffe über Outlook werden nicht als aktive Nutzung erkannt. Du könntest das Passwort für Outlook sehr wohl auslesen und im Admin-Portal nutzen. Dann kannst Du dort noch Weiterleitungen einrichten. Ob das Postfach noch zu retten ist … ? Da kannst Du nur auf einen Moderator warten. 

Nachtrag: o2 warnt eigentlich ausgiebig vor der Deaktivierung des Postfaches. Wenn keine Vorwarnung kam, dann besteht noch Hoffnung.  :wink:


o2_Andrea
  • Team
  • April 16, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :umbrella:

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer, die Emailadresse und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Hallo, 

ich habe die PN inzwischen beantwortet.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • April 19, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

gern habe ich einmal nachgesehen. Mit deinem Emailkonto sieht soweit alles gut aus, die anderen drei Emailadressen funktionieren ohne Probleme?

Hast du mal versucht dich über VorwahlRufnummer@o2online.de einzuloggen? Was passiert da?

Probiere bitte einmal den Login über http://gomail.o2online.de

Kannst du dich ins Controlpanel einloggen? Hier sollte der Login nur die Rufnummer ohne das @o2online.de sein.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Hallo,

die Mailadresse “silvia……..@o2mail.de” funktioniert ohne Probleme, nur die Mailadresse “ralph…...@o2mail.de” macht Probleme.

Die anderen beiden Adressen nutze ich schon seit Jahren gar nicht mehr, da wüsste ich auch die Zugangsdaten nicht mehr.

VorwahlRufnummer@o2online.de funktioniert leider auch nicht, meine Mailadressen enden aber auch mit “o2mail.de”

Und auch über http://gomail.o2online.de/ bzw. das Controlpanel kann ich mich nicht einloggen und “Passwort vergessen” bringt leider wegen der nicht existierenden Kontrollfrage auch nix.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • April 28, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

ich kann für dich eine Passworterinnerungsfrage eintragen. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2021

Hallo,

ich habe die PN soeben beantwortet.

Viele Grüße

 

Silvia

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

ich habe die Frage eben hinterlegt. Klappt es mit der Passwortrücksetzung und dem Login nun?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

Hallo,

Passwortrücksetzung und Login haben funktioniert. Vielen, vielen Dank. Lediglich beim Controlpanel http://gomail.o2online.de/ kappt das Einloggen noch nicht.

PN habe ich auch noch geschrieben :slight_smile:

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 30, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

schön, dass der Login wieder klappt. Für die anderen zwei Adresse habe ich die Frage ebenfalls wie gewünscht hinterlegt.

Für das Controlpanel wird normalerweise die Rufnummer mit Vorwahl verwendet. Bei dir gibt es keine Rufnummer, daher kannst du einmal deine eigene Emailadresse versuchen bzw. das was bei deiner eigenen Emailadresse vor dem @ steht oder evtl. die Rufnummer, die zu diesem Account gehört, das wäre die Rufnummer 32

Klappt da etwas von?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @pfeffi50 ,

 

hast du es schon ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea