Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort für Community Account zurücksetzen


Hallo, ich wollte mich nach Monaten wieder in O2 Community einloggen. Der Login in mein O2 Konto funktioniert aber anschließend erhalte ich immer die Meldung, das mein Accountname bereits vergeben wäre. Klar, den habe ich ja auch. Irgendwann erhalte ich einen Link zum zurücksetzen des Passwortes, der aber nicht funktioniert. Deshalb habe ich mit einen neuen Account angelacht. Das kann es aber nicht sein.

Gruß JungAusHamburg

icon

Lösung von Sächsin 5 February 2020, 00:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @JungAusHamburg ,

 

Schick doch mal zwei Screenshots um zusehen, was das System genau anzeigt.

Hast Du evtl. E-Mail/Handynummer ändern lassen in,  "Mein o2" meist hat man danach keinen Zugriff mehr - So war es jeden falls bei mir der Fall.

 

 

Hej,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Vor ca. drei Wochen ist mein DSL-Anschluss von 50 auf 100MBit/s aufgebohrt worden. In dem Zusammenhang habe ich neue Zugangsdaten für die DSL-Einwahl und für die VoIP-Zugänge erhalten. Die Haupttelefonnummer scheint auch eine andere zu sein, zumindest wird nicht mehr die alte oben links nach dem Login angezeigt. Kann es damit zusammenhängen?

Wenn ich das gleich mal anmerken darf. Es wäre nett, wenn bei solch einer Umstellung man vorher erfahren würde, dass sich die Zugangsdaten ändern. Ich habe eine gute Stunde gebraucht, um herauszufinden, dass sich der Benutzername für die Einwahl geändert hat. Ohne Internet ist es ein ziemliches Gehampel, sich bei O2 online einzuloggen und die Zugangsdaten abzugleichen. :wink:

Zurück zum Thema. Ich habe mich eben gerade in Mein O2 eingeloggt und kann jetzt in der Community als JungAusHamburg schreiben. Also das scheint zu funktionieren. Jetzt kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. Mein alter Login war/ist MacKnilch.

 

Wenn ich das gleich mal anmerken darf. Es wäre nett, wenn bei solch einer Umstellung man vorher erfahren würde, dass sich die Zugangsdaten ändern. Ich habe eine gute Stunde gebraucht, um herauszufinden, dass sich der Benutzername für die Einwahl geändert hat. Ohne Internet ist es ein ziemliches Gehampel, sich bei O2 online einzuloggen und die Zugangsdaten abzugleichen. :wink:

Man sollte zu so einem Tarifwechsel eigentlich auch eine Auftragsbestätigung mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL" bekommen haben, im gleichnamigen PDF-Anhang finden sich u.a. auch die Zugangsdaten.

Habe tatsächlich ein Willkommens PDF erhalten, aber es als das übliche Gefasel abgetan. :kissing_smiling_eyes:

Nehme meine Kritik  zurück.

Deine Antwort