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Warum O2 Service
Gelöst

Outlook 365 "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder ...


Bidn-Name
Neuling

Nach der Installation von Outlook 365, kommt die Fehlermeldung als ,Pop-Up’ “Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktueller E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. ...”

Die Eingangs- und Ausgangs-Servereinstellungen sind “pop3-alice.de” Port:110, bzw. “smtp.alice.de”, Port:25


Eingehende Nachrichten kommen an, ausgehende werden nicht gesendet.

Wo liegt das Problem? Danke.

Lösung von Bidn-Name

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hätte schreiben sollen, dass die jetzigen Einstellungen mit dem früheren Outlook-Client (Office 2007) funktionierten. Jetzt, mit Office 365, nicht mehr.

Mit Port=465 und Verschlüsselung auf ssl/tls akzeptiert Outlook die Änderung und schickt eine Bestätigungsmail.

Die Einstellungen für den pop3-Server habe ich auch umgestellt und

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)

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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15705 Antworten
  • 23. Dezember 2019

stelle mal die Verschlüsselung auf TLS.

Bei mir steht er auf mail.o2mail.de muss aber nichts bedeuten.


Bidn-Name
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Dezember 2019

“Da hat etwas nicht geklappt” - Bei Verschlüsselung gibt es andere Ports, oder?

Aber Mail kommt an - senden geht nicht. Suche ich an der falschen Stelle?


Bidn-Name
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Dezember 2019

Dies steht bei der o2-Hilfe:

Email addresses with @alice.de


IMAP
Incoming mail server: imap.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

POP3
Incoming mail server: pop3.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 110 without encryption, 995 with encryption SSL

SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL


schluej
Superstar
  • 15705 Antworten
  • 24. Dezember 2019

na dann bei Port mal 465 eintragen und bei verschlüsselngsmethode ssl


Bidn-Name
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 24. Dezember 2019

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hätte schreiben sollen, dass die jetzigen Einstellungen mit dem früheren Outlook-Client (Office 2007) funktionierten. Jetzt, mit Office 365, nicht mehr.

Mit Port=465 und Verschlüsselung auf ssl/tls akzeptiert Outlook die Änderung und schickt eine Bestätigungsmail.

Die Einstellungen für den pop3-Server habe ich auch umgestellt und

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)


Shredcat
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 24. Dezember 2019
Bidn-Name schrieb:

Dies steht bei der o2-Hilfe:

Email addresses with @alice.de


IMAP
Incoming mail server: imap.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

POP3
Incoming mail server: pop3.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 110 without encryption, 995 with encryption SSL

SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL

 

Moin,

versuch es mal mit folgenden Daten:

POP3: pop.o2online.de und Port 995, IMAP: mail.o2online.de Port 993, SMTP: smtp.o2online.de Port 465

LG

Shredcat


schluej
Superstar
  • 15705 Antworten
  • 24. Dezember 2019
Bidn-Name schrieb:

 

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)

@Shredcat da steht doch “es funktioniert” :rolling_eyes:


Shredcat
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 24. Dezember 2019
schluej schrieb:
Bidn-Name schrieb:

 

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)

@Shredcatda steht doch “es funktioniert” :rolling_eyes:

Moin,

Ich hätte schreiben sollen, dass die jetzigen Einstellungen mit dem früheren Outlook-Client (Office 2007) funktionierten. Jetzt, mit Office 365, nicht mehr.

 

Es bezieht sich lediglich auf Office 365. Ob Bidn-Name es testen möchte oder nicht, obliegt jedem selbst, oder irre ich mich?

LG

Shredcat

 


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