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Warum O2
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Nach der Installation von Outlook 365, kommt die Fehlermeldung als ,Pop-Up’ “Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktueller E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. ...”

Die Eingangs- und Ausgangs-Servereinstellungen sind “pop3-alice.de” Port:110, bzw. “smtp.alice.de”, Port:25


Eingehende Nachrichten kommen an, ausgehende werden nicht gesendet.

Wo liegt das Problem? Danke.

stelle mal die Verschlüsselung auf TLS.

Bei mir steht er auf mail.o2mail.de muss aber nichts bedeuten.


“Da hat etwas nicht geklappt” - Bei Verschlüsselung gibt es andere Ports, oder?

Aber Mail kommt an - senden geht nicht. Suche ich an der falschen Stelle?


Dies steht bei der o2-Hilfe:

Email addresses with @alice.de


IMAP
Incoming mail server: imap.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

POP3
Incoming mail server: pop3.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 110 without encryption, 995 with encryption SSL

SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL


na dann bei Port mal 465 eintragen und bei verschlüsselngsmethode ssl


Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hätte schreiben sollen, dass die jetzigen Einstellungen mit dem früheren Outlook-Client (Office 2007) funktionierten. Jetzt, mit Office 365, nicht mehr.

Mit Port=465 und Verschlüsselung auf ssl/tls akzeptiert Outlook die Änderung und schickt eine Bestätigungsmail.

Die Einstellungen für den pop3-Server habe ich auch umgestellt und

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)


Dies steht bei der o2-Hilfe:

Email addresses with @alice.de


IMAP
Incoming mail server: imap.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

POP3
Incoming mail server: pop3.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 110 without encryption, 995 with encryption SSL

SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL

 

Moin,

versuch es mal mit folgenden Daten:

POP3: pop.o2online.de und Port 995, IMAP: mail.o2online.de Port 993, SMTP: smtp.o2online.de Port 465

LG

Shredcat


 

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)

@Shredcat da steht doch “es funktioniert” :rolling_eyes:


 

 es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Und frohe Weihnachten :-)

@Shredcatda steht doch “es funktioniert” :rolling_eyes:

Moin,

Ich hätte schreiben sollen, dass die jetzigen Einstellungen mit dem früheren Outlook-Client (Office 2007) funktionierten. Jetzt, mit Office 365, nicht mehr.

 

Es bezieht sich lediglich auf Office 365. Ob Bidn-Name es testen möchte oder nicht, obliegt jedem selbst, oder irre ich mich?

LG

Shredcat

 


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