Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In


Hallo O2, 

könnt ihr meine aktuellen Rufnummern bitte zur Portierung freigeben.

Vielen Dank und viele Grüße! 

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein o2

icon

Lösung von witti 10 June 2021, 17:04

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MangoFreddy

willkommen in der Community, 

Du kannst Opt-in in der Mein O2 App selber veranlassen. 
SIM - Verwalten→ Rufnummermitnahme 

LG Witti 

Hej Witti, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Hab’s gefunden und muss mir jetzt nur noch merken, wann genau ich es eintrage, da es ja offenbar nur 30 Tage gültig ist. Aber das krieg ich hin :-) . 

Vielleicht hast Du noch einen Tipp hierzu: An dem Vertrag hängen zwei Mobilfunknummern dran, Mutter und Tochter. Wenn ich die App installiere, gebe ich die erste Telefonnummer ein und kann für diese dann das Opt-In setzen. Ich kann über die App auch eine zweite Nummer hinzufügen, aber offenbar möchte O2 mir dann was verkaufen. Wir haben das Telefon mit der Sim-Karte aber schon. Also Opt-in setzen, App de- und re-installieren und dann mit der anderen Nummer reingehen? Nicht schön, könnte aber funktionieren. 

Viele Grüße!

MangoFreddy

hi, du brauchst die O2App nicht neu installieren,

einfach mit der anderen Rufnummer anmelden.

Evtl. vorher mit der 1. Rufnummer abmelden,

falls du angemeldet bleiben aktiviert hast.

mfg

Hi @MangoFreddy ,

 

hat es mit dem Tipp von @fritz04 geklappt schnell zur anderen Nummer zu wechseln?

Danke auch für deine Lösung, @witti !

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt  - mir geht’s nicht darum die Nummer zu wechseln, sondern die Nummer zu behalten und sie zu einem anderen Anbieter umzuziehen. Ich kann noch nicht sagen, ob es geklappt hat. Das Timing ist bisschen tricky. Wir haben den Vertrag bei O2 innerhalb 3 Monate Kündigungsfrist gekündigt, aber die Freigabe der Rufnummer gilt nur für 4 Wochen. D. h. man muss das rückwärts terminieren. Drei Monate vor dem Vertragsende kündigen, und dann frühestens 4 Wochen vor dem Vertragsende die Rufnummer freigeben. Und dann noch im  Kopf haben, dass im Deutschland des 21. Jahrhundert eine Vertragsumstellung mit Rufnummernmitnahme nur Montag bis Freitag, keinesfalls jedoch am Wochenende möglich ist. Leider kein Witz :unamused: . Also opt-in ist jetzt fertig; jetzt teile ich das dem neuen Anbieter mit, damit er dann möglichst nah am Vertragsende bei O2 den neuen Vertrag mit der alten Nummer aktiviert. In 4 Wochen weiß ich dann, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße - Freddy

Deine Antwort