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Hallo,



Ich habe meine Vertrag zum April gekündigt und will meine Rufnummer vorzeitig zu meinem neuen Anbieter, Simyo, mitnehmen. Den Wunsch zur Freigabe der Portierung habe ich auch in der schriftlichen Kündigung formuliert. Simyo hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Freigabe zur Portierung nicht vorliegt und somit abgelehnt wurde. Das verstehe ich nicht. Das ganze über die Hotline abzuwickeln ist eine Zumutung, wegen der Wartezeiten.



Ich finde aber keine E-Mail Adresse, wo ich das ganze noch einmal schriftlich beantragen kann. Wie soll ich jetzt vorgehen. Ich habe keine Zeit 45 Min. in einer Warteschleife zu hängen.



Danke



Hallo @Biggi1109‌,



soeben habe ich Dir das Opt-In zur Rufnummermitnahme gesetzt.



Deine Rufnummer ist nun freigegeben. ✅



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



selbes Problem bei mir. Ich bitte um Freischaltung meiner Nummer



Vielen Dank



Lukas




Ich auch bitte die opt in



Wie muss ich vorgehen will das 1 u1 meine Nummer mitnehmen kann




Hallo zusammen,



die Portierungserklärung ist nun für euch per Opt-In gesetzt.



Gruß,

Marc




Hallo Marc! Auch mein Vertag laüft am 03.04. aus und ich möchte meine Nr. mit zum neuen Ambieter nehmen. Kann du mir auch diese Opt in freischalten damit ich diese schon eher mitnehmen kann. Viele Grüße




Hi Sebbi,



ich bin zwar nicht Marc, habe Dir aber trotz alledem das sogenannte Opt-In zur Rufnummermitnahme gesetzt!



Die Bestätigung bekommst Du dann auch noch per SMS!



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Hallo O2-Team,



ich habe meinen Vertrag zum 23.05.2016 fristgerecht gekündigt und die Portierung per Hotline beauftragt und auch folgende Bestätigungs-SMS von O2 am 10.03.2016 erhalten:



"Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für 49176xxxxxxxx ist gültig bis 09.05.2016. Es entstehen die üblichen monatl. Kosten und 29.95 EUR Wechselgebühr. Ihr o2 Team."



Beim Versuch heute am 10.04.2016 bei meinem neuen Anbieter 1:1 die Rufnummer zu übernehmen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



"Rufnummermitnahme wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt."



Ist die Opt In Option bei mir noch freigeschaltet?



im voraus vielen Dank für die Hilfe



und viele Grüße




Hallo HerrRosenstolz,



wenn ich das richtig sehe, hattest Du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung und Dein Anliegen konnte geklärt werden.



Gruß,



Lars




Hallo,



ja, das stimmt, das Anliegen konnte geklärt werden.



Vielleicht ist es für den einen oder anderen nützlich, der ein ähnliches Problem hat, wie es geklärt wurde.



Die Kundenbetreuung hat mir am 10.04. erneut das Opt-In gesetzt.



Dann habe ich die Rufnummerübernahme beim neuen Anbieter wieder beantragt und es hat sofort funktoniert.



Dazu habe ich von O2 folgende Mail erhalten:



"Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für 49176xxxxxxxx ist gültig bis 10.06.2016. Es entstehen die üblichen monatl. Kosten und 29.95 EUR Wechselgebühr. Ihr o2 Team."



Eventuell sind jetzt erneut 29,95 EUR Wechselgebühr angefallen, denn am 10.03. hatte ich ja schon eine solche SMS erhalten (siehe mein Betrag weiter oben) - dafür hat die Rufnummerübernahme jetzt funktioniert,



vielen Dank




Hallo @HerrRosenstolz,



die Gebühren für eine Portierung fallen nur dann an, wenn eine Portierung auch tatsächlich stattfindet. Es wird Dir dieser Betrag also nicht zwei mal in Rechnung gestellt werden.



Gruß,



Lars




Bitte bei mir auch auf Opt-In zur Rufnummermitnahme setzen.



Vielen Dank




Hallo Marc, auch ich bitte um Portierung miene Nummer: 0176*******1.



Danke im Voraus




Hallo o2_jessica,



kannst Du mir bitte auch die Opt-In setzen?



Vielen Dank für deine Hilfe!




Hallo O2 Team,



bitte auch für mich die Portierung meiner Rufnummer 0178-3....824 mit Opt-In Freischalten bzw. bitte um Info was dafür noch zu tun ist.



Vielen Dank vorab



Michel




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