Gelöst

Online Konto entsperren nicht für diese Rufnummer möglich.


Hallo,

 

Mein Online Konto in der App wurde gesperrt nach einmaliger Eingabe des richtigen Passwortes (Da ich das immer per cut&paste mache, und mich damit auf dem Handy immer noch im Webbrowser anmelden konnte, ist es also richtig gewesen.).

Dann habe ich versucht, das Konto zu entsperren. Ich bekomme eine SMS mit dem temporären Passwort, gebe dies ein, sowie ein neues und bekomme dann die Meldung “Die Kennwortrücksetzung ist für diese Mobilfunknummer nicht möglich". 

App schon mehrfach neu installiert, keine Änderung. Da eSIM auch nicht mal eben in einem anderen Handy testbar, da die alle keine eSIM haben. Das ist der Hauptacccount, wo auch Festnetz dran hängt.

Am Desktop kann ich mich Problemlos anmelden, aber da scheint es keine Rücksetzmöglichkeit zu geben. Dort das Passwort zu ändern,. hilft leider auch nicht.

Danke

Dirk

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mein o2

icon

Lösung von fritz04 18 April 2021, 11:07

hi, probiere mal das Passwort von Hand in der O2 App einzugeben.

wenn das Passwort über die Webseite geändert wurde,

kann es etwas dauern bis die Änderung überall angekommen ist.

Einfach mal etwas warten, 

hier wird es ohnehin einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenns eilt Montag über den Kundenservice eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

mfg

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, probiere mal das Passwort von Hand in der O2 App einzugeben.

wenn das Passwort über die Webseite geändert wurde,

kann es etwas dauern bis die Änderung überall angekommen ist.

Einfach mal etwas warten, 

hier wird es ohnehin einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenns eilt Montag über den Kundenservice eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

mfg

Es hat was gedauert, aber es ging jetzt. Erst kam die oben genannte Meldung schon direkt beim Anfordern des temporären Passwortes (ich konnte also ausser der Nummer nichts mehr eingeben). 

 

Dann ging es irgendwann nach x-Versuchen weiter. Dann musste ich ein gutes Dutzend temporäre Passwörter anfordern, weil immer sofort danach die Meldung kam, dass die Sitzung abgelaufen sei.

 

Und irgendwann ging es. Habe jetzt nur für den selben Usernamen zwei verschiedene Passwörter. Eines für den Browser und eines für die App. 

Mal sehen, ob sich das irgendwann synchronisiert. Da scheint wohl irgend eine Macke gerade im System zu sein.

Benutzerebene 7

Hallo @diwou,

danke für die Rückmeldung, dass es zumindest mit der Anmeldung dann wieder über die App funktioniert hat. Aber wie sieht es mit den unterschiedlichen Passwörtern aus? Benötigst du immer noch zwei unterschiedliche für App und Browser?

VG
Dennis

@o2_Dennis ,

Nein, das hat sich dann irgendwann synchronisiert gehabt in der Nacht. Jetzt reicht wieder eines.

VG Dirk

 

Benutzerebene 7

@diwou

Perfekt. :slight_smile: Danke für die Info.

VG
Dennis

Deine Antwort