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Hallo,



 



ich werde in letzter Zeit dauerhaft von dieser Telefonnummer angerufen, +4920915704599.



Ich bin aber nie dazu gekommen dort dranzugehen, vllt auch zum Glück. Habe diese Nummer dann gegoogelt und scheinbar bin ich nicht das einzige "Opfer". Es soll angeblich eine Nummer aus Gelsenkirchen seien und wenn man abnimmt kostet einen das etwas.



 



Es soll auch etwas mit congstar zutun haben, aber wieso rufen die dann bitte o2 Kunden an?



 



Hat jemand ne ahnung was da los ist?



Neben Anzeige bei der Bundesnetzagentur kann man auch den o2-Datenschutzbeauftragten hier erreichen:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 

Datenschutzbeauftragter

Georg-Brauchle-Ring 23 – 25

80922 München



 



Email: datensicherheit@o2.com



 



Bei Beschwerden (Geschäftsführung): xxxxxxxxxxxx@o2.com




Jim007 schrieb:

Sie hat sich nur lustig gemacht und gemeint, dass kann Sie nicht veranlassen.



Selbst die Anwaltsdrohung ignorierte Sie mit: Lohnt sich nicht, wir sind ein Großkonzern, da haben Sie keine Chance.



 



Ahnungslose Callcentermitarbeiterin. Ist zwar natürlich eine Frechheit, aber über die Dummheit mancher Leute muss man einfach hinwegsehen.




Da hast du völlig Recht bs0! Ich hab die letztes Jahr in meine Kontake gespeichert - es wurde immer aufgelegt, wenn ich abgehoben hab - und hatte am Schluss sogar Freude dran, sie nach wenigen Sekunden wegzudrücken  😉 Dauerte aber trotzdem noch einige Tage, bis die Herrschaften aufgegeben haben.




möchte diese Nummer 035188815321 sperren lassen . 3 mal am Tag werde ich von denen angerufen.



 



Edit bei Bielo: Themen verbunden




Das geht nicht. Entweder ignorieren oder das Telefon hat eine sogenannte Blacklist.




Das ist eine o2 Nummer (Servicepartner in Dresden). Hast du der Verwendung/Weitergabe deiner Daten bei o2 widersprochen? Falls nein, unter mein o2 nachholen, falls ja, dann gibt es hier ausreichend Threads zur Problematik / Lösungsvorschläge  




Falls man ein Smartphone hat, kann man das auch per app machen. Es gibt (zumindest auf dem Android Marketplace - ich nehme an, bei Apple auch) einige "Call Blocker". Die nehmen das Gespräch, das von einer gesperrten Nummer kommt an und legen gleich wieder auf. Du siehst dann nur eine Meldung, daß Du einen geblockten Anruf hattest. Wenigstens klingelt's nicht mehr nervig.



Ich hoffe, dieses Ost-Callcenter bekommt von der Bundesnetzagentur mal so richtig schön aufs Dach...




Hallo,



 



auch bei mir klingelt mehrmals am Tag diese Nummer. Sobald ich drangehe wird aufgelegt.



 



Ich habe, seit ich bei O2 bin meiner Datenweitergabe nie zugestimmt und habe dies gerade Online nocheinmal geprüft.



 



Diese Verhalten ist unverschämt und zeigt, dass bei O2 anscheinend Chaos herrscht, oder O2 seine Partner nicht mehr unter Kontrolle hat.... 



 



Mail und Brief an die GF sind raus ! 




Auch bei mir kommen diese Anrufe wieder...hatte noch NIE Häckchen gesetzt bei der Nutzung meiner Daten!



 



Aber ist ganz einfach: Vorgestern Vertrag gekündigt. Zum Glück nur ein O2o Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist.



 



Bei meiner Lebensgefährtin sind nun auch solche Anrufe alltäglich...Vertrag wurde soeben gekündigt.



 



O2 macht das schon sehr gut! Respekt!




Beim Abschluss von einem Vertrag werden die Häckchen automatisch gesetzt. Schließe mal einen online Vertrag ab und dann wirst du danach gefragt. Wenn du dort nicht widersprichst dann sind die drin.



 



Ich denke im Einzelnen kann man das hier nicht prüfen und einfach die häckchen entfernen und fertig.



 



Beim Festnetz in Verbindung mit einer Fritzbox einfach unter geblockte Rufnummern ablegen und auch erledigt. Mich rufen jeden Tag Leute an von Lotto Totto oder irgendwelche Umfragen. Bin eigentlich sehr dankbar, denn dann habe ich die Rufnummer und blocke diese auf der Fritzbox. Im laufe der Zeit ist das sehr wenig geworden und nur noch vereinzelnt verirren sich neue Nummern zu mir. Den Ablauf habe ich ja gerade beschrieben.



 



Ob eine Kündigung der richtige Weg ist? Viel Spaß bei dem neuen Anbietern mit anderen Call Centern und dem gleichen Grund für den Anruf... Jedem das seine...



 



Mittlerweile bekommt man das Gefühl das es cool ist in einem Forum so eine Lösung zu schreiben aber auch nett, denn wie heißt es so schön? Wenn ich das lese,  you made my day




Gleich kündigen finde ich sehr übertrieben. Eine Beschwerde hätte es auch getan. Bei anderen Anbietern ist es sicherlich nicht anders.



 



Generell denke ich, selbst wenn man nun angerufen wird und sein Kreuz aus der BEstätigung nimmt, werden die Anrufe mind noch ein paar Wochen weiter gehen. Denn ich denke, es ist hier wie in anderen Outbound Call Center auch. Eine bestimmte Menge an Kundennummern wird für eine bestimmte Zeit zur Abarbeitung an das Center gegeben. Wenn der Kunde dann während dieser Zeit irgendwas an der Nutzungseinwilligung ändert, bekommt das betreffende Call Center das gar nicht mit, da sich bei deren Daten, die ja nur Kopien der eigentlichen Originale sind, gar nix ändert. Und wenn man dann den Kunden nicht erreicht, wird es natürlich weiter versucht, die haben ja immerhin den Auftrag zu verkaufen.



 



Und da heute niemand mehr dort sitzt, und die Nummern per Hand wählt, macht dies alles die Technik oder aka der Dialer und je mehr Adressen abgearbeitet sind, umso weniger sind es natürlich und um so öfter wird der Kunde dann auch in kürzeren Abständen angerufen.



 



Daher ist es meiner Meinung nach immer noch der beste Weg ( neben den bereits erwähnten Apps etc. ) ran zu gehen und zu sagen, man wünscht keine weiteren Anrufe mehr. Natürlich ist dies aber auch nicht eine 100 % sichere Lösung, da es immer auf den jeweiligen Agent und deren Arbeitsanweisung ankommt, ob er dies dann auch wirklich macht oder aber die Nummer einfach wieder ins System wirft.



 



 



Allgemein halte ich persönlich übrigens nichts von dieser ganzen Outboundsache. Sehr traurig finde ich, das O2 nun auch in der normalen Hotline das Outselling eingeführt hat und die armen Kundenbetreuer nun auch nach dem Bearbeiten des Problemes noch verkaufen sollen. ABer leider ist das ja heute bei jedem Unternehmen gang und gäbe. Auch wenn ich nicht glaube, das sowohl Kunden als auch die Mitarbeiter an der Hotline, darüber glücklich sind. Aber o2 ist das wohl ziemlich egal.




Ich finde die Kündigung richtig. So penetrant wurde ich bisher bei keinem Anbieter angerufen. Mich nervt das.



Seit einigen Jahren habe ich mehrere Sim-Karten. Bisher hat mich noch niemand zu Werbezwecken angerufen...




Es geht ja auch nicht um Werbung sondern um die Erlaubnis, dass o2 dich anrufen darf. Diese muss nach aktueller Rechtslage einmalig eingeholt werden.

Nach einem Telefonat ist dann auch Ruhe.

Wenn man nicht dran gehen kann (war bei mir auch der Fall), dann ruft man notfalls kurz eben dort an und das Thema ist erledigt. Hat nicht mal 3 M inuten gedauert.

Wer sich jetzt fragt: Warum soll ich anrufen wenn die was von mir wollen?: Weil danach Ruhe ist...



Den Anruf wird jeder o2-Kunde irgendwann mal bekommen...




Wenn ich die Erlaubnis entzogen habe, mich auf diesem Weg zu kontaktieren, dann ist auch eine (erneute) Nachfrage, ob sie es (künftig) dürfen, in meinen Augen unzulässig.




bielo schrieb:

Wenn ich die Erlaubnis entzogen habe, mich auf diesem Weg zu kontaktieren, dann ist auch eine (erneute) Nachfrage, ob sie es (künftig) dürfen, in meinen Augen unzulässig.



Auch in den Augen der Bundesnetzagentur, bei der wohl schon viele Beschwerden diesbezüglich vorliegen.



 




Liebe/r o2-Forums-Moderator/in,



 



in Ermangelung einer adäquaten o2 Service-Emailadresse poste ich mein Anliegen nun in diesem Forum.



Seit vielen Jahren bin ich zufriedener o2-Kunde.



 



Doch seit ca. 2 Wochen erhalte ich mehrmals täglich (heute waren es bereits 4!) Anrufe der Nummer 035188815321.



Eigene Recherchen ergaben, dass weitere o2-Kunden von dieser Nummer belästigt werden. Ob es sich hierbei um ein privates Call-Center mit oder ohne Wissen von o2 handelt, ist für mich vollkommen sekundär. Der Anrufer legt umgehend auf, hinterlässt auch keine mailbox-Nachricht.



 



Da o2 keine techn. Möglichkeit anbietet, einzelne Rufnummern zu blocken und mein Handy leider auch keine blacklist Funktion besitzt, möchte ich hiermit um Rat und Hilfe fragen.



Sollte dieses Problem nicht zu lösen sein, sehe ich mich ohne größeres Zögern leider gezwungen, den Anbieter + Nummer zu wechseln.



 



Mit besten Grüßen,



Thomas B.



 



 




Die Festnetznummer 035188815321 gehört dem Provider DTAG.Man kann dem Terror aus dem Weg gehen indem man bei der o2 Hotline anruft und sagt,das man so nicht kontaktiert werden möchte.Es hat dann aufgehört damit.hatte die gleichen Probleme.




Man kann es auch selbst unter Mein o2 ändern!



 



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11



 



Gruß Claudia



 




Vor einer Stunde hat mich heute ein Herr H*g*mann unter der Nummer 035188815318 auf meinem O2-Blue-Vertrags-Handy angerufen. Er kam mir von Anfang an nicht seriös vor, wie ich es sonst von der O2-Service-Hotline oder anderen Inbound-Callcentern gewohnt bin. Nein, er hat mich gleich 3 mal so komisch mit meinem Namen angeredet, als würde er sich darüber amüsieren wollen..



Der Grund seines Anrufs soll angeblich sein, dass sie gezwungen wären, wegen der neuen Rechtslage, für dieses Jahr eine Erlaubnis einzuholen, dass man als Kunde telefonisch kontaktiert werden darf.



Es klang bei ihm wie eine Formalie, aber genau dieses hatte ich schon vor längerem (2010 nämlich) ausdrücklich und unwiderrufen AUSGESCHLOSSEN. Damals hatte ich bestimmt ein Dutzend Anrufe von Nummern wie 038712479804 oder 039124354030, bei denen in aller Regel niemand weiter mit einem sprach, sondern nur ein Besetztzeichen oder 'das Schweigen im Walde' zu hören waren. Wenn aber mal jemand persönlich mit einem sprach, war es immer so eine unseriöse Handhabe und Ausdrucksweise wie dieses mal, damals wollten sie einem irgendein Angebot aufschwatzen, was auch immer das war.



 



Jedenfalls frage ich mich, wie lange duldet O2 solche miserablen "Dienstleister", die dieses Unternehmen BESCHMUTZEN.



Ich hatte damals ausführlich Beschwerde geführt über die Servicehotline, und es war ruhiger geworden, vllt. noch ein, zwei Leeranrufe im halben Jahr.



 



Jetzt hoffe ich aber, dass der "Herr  H." auch wirklich meiner Willensbekundung entspricht, und für dieses Jahr, bzw. noch lieber für alle Zeiten ausschließt, dass ich solche Anrufe bekomme.



 



Er meinte dazu, dass ich jetzt in Zukunft in den O2-Shop gehen müsste für Informationen.



Und dass mich jetzt niemand darauf hinweisen kann, dass 0900er Nummern nicht kostenlos sind.. Das war so in etwa da einzige was er mir konkret sagen konnte, wegen was die mich denn überhaupt telefonisch kontaktieren wollten, da ich ja für Werbung überhaupt gar nicht in Frage komme.



 



- Danach habe ich dann gleich die Servicehotline angerufen (die kostenlose 0176-88855333, ein Glück dass es sie gibt, ging sogar schnell! 🙂 und gefragt, ob sie irgendeine Änderung in meinen Einstellungen erkennen kann, und da war: NICHTS. Also nicht mal der formelle Eintrag, dass da ein Gespräch überhaupt mit mir geführt wurde.



 



Also das könnte man schon als unnütz und unseriös ansehen, oder?




Ich habe in dieser Woche 6 anrufe von +4935188815321 bekommen.....bin ab und tzu rangegangen,.....dann wird aufgelegt. Das Argument das sich in dem Fall um einen "defekt in der telefonanlage" handelt halte ich für gelogen.



 



Ist mit sicherheit Methode...es werden mehrere Nummern gleichzeitig angerufen und sobald eine Verbindung aufgebaut ist werden die anderen Gespräche gekappt.



 



So etwas dreistes ist mir noh nicht unter gekommen. Habe meine Einstellung nun geändert und hoffe es ist ruhe im Karton !




mittlerweile haben ja einige o2 angestellte gesagt das die nummer zu einer Agentur von euch gehören.



 



 



Weiß wohl nicht jeder bescheid, bei euch...




Scheinbar ist deren Telefonanlage schon wieder defekt :frowning



 



Ich werd jetzt seit Tagen auch von der 035188815318 genervt :frowning



 



 



Und ich habe gerade online geschaut:



NEIN, es liegt keine Einwilligung zur Nutzung meiner Daten vor !




Hallo!



 



Es gibt auch dafür noch andre Lösungen! Meldet diese Nummern einfach bei der Bundesnetzagentur! Die kümmern sich tatsächlich drum, aber man muss halt auch erst selbst mal tätig werden.



 



Gruß Claudia




Hallo,



 



ich habe im  Oktober 2011 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Seitdem bekomme ich laufend Anrufe von folgender Nr. 030868781567, am 16.01. war es dann diese Nr. 0308687110 uns am 20.01. wieder eine andere Nr. und zwar diese 02311892876.



Da diese Anrufe immer zu meiner Arbeitszeit waren bin ich nicht drangegangen. Nur einmal als ich Urlaub hatte. Und da wurde direkt wieder aufgelegt. Diese Anrufe sind ziemlich nervig.



Nachdem ich dann mal gegoogelt habe, stellte ich fest, dass viele O2-Kunden diese Anrufe bekommen. Laut diesen Berichten handelt es sich um Werbeanrufe. Aber hier im Forum habe ich diese Nrn. noch nicht gesehen.



Nachdem ich mich dann hier im Forum umgesehen habe, registrierte ich mich hier und habe direkt meine Daten/Einwilligungen geändert. Ich hoffe, dass ich jetzt von diesen nervigen Anrufe nicht mehr belästigt werde.



Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich machen kann, wenn diese Anrufe trotz der abgeänderten Daten nicht aufhören?



 




Hallo sabine8!



 



Für viele Handys gibt es Apps, mit denen man Rufnummern blocken kann. Eventuell kann es sogar dein Gerät. Leider hab ich jetzt nicht im Kopf, welche Geräte so was können.



 



Gruß Claudia