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Ominöse Anrufe



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105 Antworten

hast du nachgezählt? und die kunden aus dem anderen Thread (ich glaub im forum "service") hinzugezählt??

 

Weiterhin kannste mal googlen, dann findest du noch einige Meldungen zu den genannten Nummern.

 

Übertreibung ist hier außerdem gar nicht nötig. Selbst wenn es nur ein Kunde wär, ist eine offizielle Stellungnahme inklusive Entschuldigung jawohl das mindeste... schließlich zahlen wir hier Geld für unsere Verträge... (ich allerdings nicht mehr lange, ich denke ich geh zu base oder so)

Bielo, du kannst mir gerne deine Nummer zukommen lassen, dann werde ich die Anrufe dieser Nummer an dich weiterleiten, dann würdest du sehen, das hier rein garnichts übertrieben ist..

Gestern bekam ich eine Nachricht von o2, sie wollten dafür sorgen das die Anrufe aufhören.

 

Ich lass mich überraschen!

 

Lg

Hallo

 

Nachdem ich gestern 14 Anrufe von der Nummer (035188815318) bekommen habe ist mir 

die Hutschnur geplatz und ich habe beim Kundenservice von O2 angerufen.

 

Die Dame hat daraufhin diese Nummer angerufen und mir bestätigt: "Ja, das sind wir von O2"

Meine Nummer (obwohl ich diese ausdrücklich nicht zu Weiterverwendung freigegeben habe) wurde

von der Mitarbeiterin aus dem System gelöscht.

 

Auf meine Frage, was der ganze Telefonterror den bezwecken soll, antwortete sie:

"Es gibt neue Tarife bei O2 die wir Ihnen gerne anbieten wollen"

 

Aber nicht über 30 mal in der Woche im "halben Stunden Takt" per Telefonterror !!!!

 

Ich sagte ihr das dieses Forum voll von beschwerden ist.

Sie bedankte sich für die Information und würde für Abhilfe schaffen.

 

Die Anzeige an die Bundesnetzagentur wurde dennnoch von mir verschickt.

Man kann ja nie wissen ...

 

Bei mir ist heute noch kein Anruf eingegangen. Zumindest bis jetzt ...

 

Sollte dieser Terror sich wiederholen werde ich Anzeige gegen die Telemarkt AG Dresden

erstatten, die im Auftrag für O2 die zahlenden Kunden terrorisieren.

 

 

O2 entdecken - Aber nicht so !

 

 

Gruß

 

 

 

Savoy schrieb:
Bielo, du kannst mir gerne deine Nummer zukommen lassen, dann werde ich die Anrufe dieser Nummer an dich weiterleiten, dann würdest du sehen, das hier rein garnichts übertrieben ist..

Gestern bekam ich eine Nachricht von o2, sie wollten dafür sorgen das die Anrufe aufhören.

 

Ich lass mich überraschen!

 

Lg

 

Vielleicht solltest du meinen  Beitrag vernünftig lesen und verstehen. Aber ich erkläre es gern. Wenn hier 20 Leute aufschlagen, die belästigt werden, ist das zwar unschön, dennoch sind es wirklich nicht viele.

 

Wendet euch an die Bundesnetzagentur und meldet dies dort.

Hallo,

hatte die letzten Tage nun auch 2 Anrufe von der Rufnummer .

Ich habe einfach zurückgerufen man landet in der O2 Hotline nach 4 Sekunden war auch schon eine Dame in der Leitung der ich dann noch mal das Problem geschildert habe.

Sie hat sich entschuldigt und versichert es würde sich um einen Serverfehler handeln ,so das das System einfach Nummern anwählt die gar nicht freigegeben sind .

Nun ja so langsam wird es  megapeinlich für O2,vielleicht ist die beauftragte IT Firma zu billig gewesen.

Ich werde auch seit ca 2 Wochen permanent von der Nummer angerufen und der Herr am Ende der Leitung hat mir wohl fälschlicher Weise auf den AB gesprochen da er die Ansage des AB's nicht von mir unterscheiden konnte. Fakt ist er hat mich mit Herr .... angesprochen obwohl man hört das ich das nicht bin und seit dem klingelt es 2-3 mal täglich zu jeder Tageszeit! Ich bin einfach nur sauer, denn lt. meinen Einstellungen will ich nicht von O2 oder einem Partner kontaktiert werden und wenn dann nur per Post - dies war auch in meinem Konto so eingestellt.

Nachdem der Service bei O2 immer mehr und mehr nachlässt und es sich einfach nur um Abzocke handelt hat O2 wieder einen Kunden mehr verloren und dies werde ich auch im Freundes- und Bekanntenkreis Publik machen!

Dann sorry Bielo!

 

Für dich scheinen 20 Leute nicht viel zu sein, aber ich glaube nicht das alle Leute die dieses Problem haben, hier ins Forum schreiben!!

 

Fakt ist, das mir der tolle Mod versichert hat das diese Anrufe ENDLICH aufhören, aber jetzt nach den Feiertagen direkt wieder welche kamen!

 

Es MÜSSTE reichen wenn ich mich damit NUR an O2 wende, denn ich bin zahlender O2-Vertragskunde und möchte in Ruhe gelassen werden!

ich werde ebenfalls von dieser nummer seit mehreren wochen belästigt.

mehrmals täglich zu unterschiedlichen zeiten werde ich angerufen.

 

sämtliche haken zur verwendung meiner daten waren noch nie gesetzt!

bzw. ich habe noch nie meine daten zu werbezwecken etc. freigegeben!

 

habe mittlerweile eine beschwerde an den o2 support geschrieben. bin mal gespannt, ob eine reaktion erfolgt...

Das hier ist das jweilige Datum im April, dahinter die Anzahl der Anrufe an jenem Tag von der Nummer 035188815318!!

 

08.04 - 1

11.04 - 2

12.04 - 1

13.04 - 2

14.04 - 2

15.04 - 1

16.04 - 2

18.04 - 1

19.04 - 1

20.04 - 7

21.04 - 4

27.04 - 4

28.04 - 7

29.04 - 4

 

Ich habe nie meine Einwilligung dazugegeben, das Häkchen dort war nie gesetzt, ich habe der jeweiligen Person am Telefon mehrfach mitgeteilt, dass ich keine Fragen beantworten werde und dass es unterlassen werden soll mich nochmals anzurufen. Seitdem habe ich doppelt soviele Anrufe dieser Nummer! Ich habe O-Ton-Gespräche der Netzagentur gemeldet.

Die Nummer wird mittlerweile automatisch auf meine Mailbox umgeleitet, die Anrufe sehe ich meiner Liste immer noch. o2 sollte sich schwer bewusst sein, dass sie ein durchaus attraktiver Anbieter sind, aber wenn sich solche Monster hinter solchen Häkchen auf irgendwelchen Umwegen verstecken, dann sind wir hier genausoweit gekommen wie bei irgendwelchen anderen zweiterangigen Service-Providern.

 

Ich bin schwer entäuscht und mittlerweile sehr stinkig - und dass wo ich acht Jahre ohne jede Umschweife ein sehr zufriedener Kunde bin und gerne auch noch sein werde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie wäre es denn wenn man einfach mal rangehen würde?

Aua -.-

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wenn mich solche komischen Nummern anrufen, dann drücke ich entweder weg, oder lasse einfach so lange klingeln, bis die von selber wieder auflegen.

Ich habe heute (bis jetzt) wieder sieben Anruf erhalten, davon drei beantwortet, die anderen dieses Mal nicht autf die Mailbox umgeleitet sondern paar Mal klingeln lassen und abgewiesen. Ihr habt ja durchaus recht, dass man das die entsprechenden Nummern einfach ignorieren soll. Ich finde es aber schon weit über der Grenze der Dreistigkeit, wenn ich, nachdem ich mittlerweile den Kontakt an die zehn Male "verboten" habe, immer noch sieben Male pro Tag angerufen werde! Sowas erwarte ich von unseriösen Vereinen, aber nicht von Partner wie einem Unternehmen o2 (auch wenndas mittlerweile alles Normalität zu sein scheint). Auch wenn ich Marketingaktionen erlauben würde, so sollte ich nicht erwarten dürfen, so einen Terror zu bekommen, obwohl ich doch eh schon sag "Hey ich mah da gern mit!". Es geht hier nicht um drei Anrufe im Monat, sondern um über 100.
Du hälst dich ja für ne ganz Schlaue... Selbst wenn man ans Telefon geht und den Damen und Herren sagt das man nicht mehr belästigt werden will rufen die am selben Tag noch 4 mal an!

ich hab seit mittlerweile 2 tagen keine anrufe mehr bekommen.... hoffe mal, dass sich das endlich erledigt hat.

meine beschwerde-support-anfrage ist allerdings auch ohne rückmeldung von O2 verschwunden....

 

alsdo der service hinkt bei O2 im moment echt ganz stark nach! 😠

es geschehen wohl doch noch wunder.

ich habe nach wie vor keine anrude mehr erhalten und heute per mail eine an mich persönlich gerichtete entschuldigung von einem O2 kundenbetreuer.

 

werde den providerwechsel wohl doch nochmals überdenken 😉

Das Problem kenne ich, nur zu gut... bei mir ist es +4935188815319, aber zum Glück gibt es heutzutage für alles eine App (Stichwort Blacklist). Es gab kein Einverständnis, es gibt keins... und ich werde den Haken auch nicht setzen. Anrufer unter dieser Nummer sollten sich besser an einen Besetztton gewöhnen und damit ist die Sache für mich dann eigentlich auch gegessen. 😉

Ist die 0341-33 17 15 46 auch von O2?

Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch

Die Rufnummer ist von uns. Worum es da geht, kann ich leider nicht sagen.

Ich bekomme seit ca 10 Tagen mehrere Anrufe von +4935188815319.

Teilweise landen die aufr der Mailbox ohne das das Handy geklingelt hat.

Wenn man zurückruft meldet sich ein Band:"Herzlich Willkommen bei O2, sie werden gleich weiterverbunden.." dann Warteschleife und man legt irgendwann genervt auf.

Wenn man angerufen wird und man geht ran passiert auch nichts.

Wenn die mir was verkaufen wollen, sollten die sich doch wenigstens melden.

Wo kann ich mich beschweren, das diese Anrufe aufhören?

Ich telefoniere zwar im O2-Netz aber über einen Provider der alle Netze im Angebot hat, irgendwelche Sachen die O2 mir direkt anbietet machen auch keinen Sinn, da ich ja eben den anderen Provider habe.

Genervte Grüsse vom Achim

Hallo

Habe heute auch einen Anruf von 020915704772 bekommen die wären von der 02 Kundenbetreung und bieten mir eine Tarifumstellung an auf 02Blue 100 = 20Euro plus SMS  habe dem zugestimmt das Gespräch wurde per Tonband aufgezeichnet ich würde dann in 4-7Tagen eine SMS bekommen,wie ich zu hause angekommen war habe ich bei 02 angerufen 0179..... und die wußten von nichts!Anruf bei bei der 0209 in Gelsenkirchen ich wollte den Umstellung widerrufen und die sagten dort das würde nicht gehen ich hätte einer Verbindlichen Tarifumstellung zugestimmt.Was soll ich jetzt tuen????

Gruß

yama

@ yama,

Telefonisch sollte man sowieso keine Verträge abschließen,

aber das es sich hierbei um ein Fernabsatzvertrag hast du nach § 312b(soweit ich mich recht erinnere) ein Widerrufsrecht. Dieses gilt 14 Tage. Finde heraus wer das war und schicke per einschreiben ein Widerruf, und fordere eine Bestätigung.

Grüße

PoketRoket

Ich bekomme auch ungefähr seit zehn Tagen ominöse Anrufe von 035188815318, mehrmals täglich. Sobald ich ranging, wurde aufgelegt bzw. auf der Mailbox das gleiche. Habe irgendwann nur noch klingeln lassen. Habe gerade eben die Werbeanrufe gesperrt. Wenn der Terror weitergeht, geht eine Meldung an die Bundesnetzagentur.

Die 020915704772 hat sich eben auch gerade bei mir gemeldet.

Wollten mich auch auf O2 Blue 100 umstellen.

Komisch dabei ist, dass mein aktueller Vertrag erst in 2 Monaten umstellbar ist.

Außerdem wurde ich mit statistischen Daten meiner Rechnungen beschossen...

- durchschnittliche Rechnung der letzten X-Monate

- durchschnittliche SMS-Anzahl der letzten X-Monate

Ich soll 20 SMS pro Monat verschicken... kann garnicht sein, dank iPhone und diversen Push-Nachrichten-Diensten... hab mal geschaut, sind viel viel weniger pro Monat.

Also sehr ominös.

 

Ich rate bei sowas einfach zu blocken. Selbst wenn einem das Angebot gefällt, dann kann man sich immer noch selbst bei der richtigen O2 Hotline melden und wird sicher dann selbiges Angebot ebenfalls bekommen, nur weiß man dann, dass man bei der richtigen Hotline ist.

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo zusammen,

 

nach akribischer Suche und Rückfragen an der Hotline und Recherchen bin ich hinter das Geheimnis der ominösen Anrufe gekommen.

 

Lasst mich bitte ein bisschen ausholen um es verständlich zu erklären:

 

Zum einen gibt es sogenannte Kundeneinwilligungen, die ein Unternehmen braucht, um den Kunden zu kontaktieren (Brief / Email /Fax /Telefon) oder auch die Einwilligung für die weitergabe zu Werbezwecke. Es muss bei Abschluss aktiv gefragt werden, ob der Kunde einwilligt.

 

Diesen Status kann jeder o2 Kunde unter "Mein o2" - "Daten & Verträge" - "Nutzung Ihrer Daten" selbst verwalten.

 

 

Das ist aber noch nicht alles.

 

Jetzt werft bitte einen Blick in euren Vertrag unter dem Punkt 8.2.3. (Kundenerklärung / Einwilligung). Und ich wette, jeden den es betrifft, der hat dort ein X stehen!

 

Dort in folgendes vermerkt:

 

"Auch wenn ich der Kontaktaufnahme per SMS/MMS oder Telefon nicht ausdrücklich zugestimmt habe, ist o2 berechtigt meine im Zusammenhang mit diesem Vertrag Rufnummern und E-Mail Adressen zur Werbung für dem Vertragsprodukt ähnliche Produkte von o2 und Marktforschung mittels SMS/MMS oder E-Mail gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu nutzen"

 

 

Nach weiteren Informationen die ich über die Kundenbereuung erhalten habe, muss diese Genehmigung bei Abschluss des Vertrages nicht abgefragt werden und ist bei o2 direkt in dem Programm lt. des Kundenbetreuuers auch nicht ersichtlich. Selbst hier im Onlineportal kann diese Einwilligung nicht eingesehen werden!

 

Diese Einwilligung kann nur über die Kontaktadresse kundeneklaerung@o2.com widerrufen werden!

 

JEDER von EUCH sollte schleunigst diese Adresse kontaktieren und seinen unmut mitteilen. Wie gesagt, es ist nicht die typische Kundeneinwilligung, sonden scheinbar ein für meine Begriffe "Grauzonenbereich"

 

Lasst uns im gegenseitigen Interesse  die Rückantwort von o2 teilhaben!