Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich werde in letzter Zeit dauerhaft von dieser Telefonnummer angerufen, +4920915704599.



Ich bin aber nie dazu gekommen dort dranzugehen, vllt auch zum Glück. Habe diese Nummer dann gegoogelt und scheinbar bin ich nicht das einzige "Opfer". Es soll angeblich eine Nummer aus Gelsenkirchen seien und wenn man abnimmt kostet einen das etwas.



 



Es soll auch etwas mit congstar zutun haben, aber wieso rufen die dann bitte o2 Kunden an?



 



Hat jemand ne ahnung was da los ist?



Die Rufnummer ist nicht von uns. Daher kann ich nicht sagen, warum du angerufen wirst. Es ist aber Vorsicht angesagt. Wenn es überhand nimmt, kannst du dich auch an die Bundesnetzagentur wenden.




Hallo,



hatte in der letzten Woche auch einen Anruf von 08002266646 ,die hatten alle meine Daten Name, Telefonummer usw und behaupteten Sie rufen im Auftrag von O2 an.



Ich kenne Anrufe von O2 aber immer mit Festnetznummer oder ohne Nummer wenn es aus den Backoffice kommt.



Jedenfalls wollten die mir irgend etwas verkaufen , aber angeblich sollte ich nur mein ok geben das man mir Infos zusendet.



Ich habe dann aufgelegt aber ich würde schon gern wissen ob O2 dahinter steckt oder meine Daten verkauft wurden.






Die 0800 2266646 ist in der Tat von uns, die Aussage am Telefon war richtig. Die Nummer wird von der Abteilung genutzt, die Kunden anruft um z. B. andere Produkte von uns zu verkaufen.



 



Wenn du solche Anrufe nicht mehr wünschst, kannst du dies jederzeit an der Hotline oder unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag im Bereich "Mein o2" - "Daten & Verträge" - "Daten" ändern.




hallo zusammen!



 



ich werde derzeit auch fast jeden 2.tag von 0800 2266646 angerufen,



möchte dies aber nicht in anspruch nehmen.



hatte meinen vertrag auch erst letzte woche verlängert



und bin vollauf zufrieden! ☺️



 



also, wo genau kann man dies unter "mein o2" deaktivieren?



"daten und verträge" und dann? "nutzung meiner daten" oder "meine daten"?



kann das dementsprechende häkchen leider nicht finden..



 



lg,



tobi




Hallo foko,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.



 



Geh mal hier auf Mein o2 und dort auf Daten&Verträge und dort in der linken Spalte auf Nutzung Ihrer Daten. Dort kannst du per Häckchen setzen, was mit deinen Daten passieren darf. Überall, wo du das Kästchen mit dem Häckchen versiehst, erlaubst du o2 dieses. Wo kein Häkchen ist, verbietest du o2 dieses. Danach auf Auftrag senden klicken. Das ist alles.



 



Gruß, Sonic28




Hallo,



 



auch ich habe bekanntschaften mit der +498002266646 gemacht.



habe auch alle häckchen bei meine daten entfernt.... werde aber immer noch täglich 2 mal angerufen.... kann man das noch irgendwie anderes unterbinden???? die im O2shop konnten mir da leider nicht weiter helfen.... und mir gehts so langsam echt auf die nerven...



 



LG samh




Hallo Leute ,



Ich komme seit 2 wochen ominöse Anrufe unter der Nummer +4935188815314 .Könnt einer von euch sagen wer dahinter versteck ? Was kann mann tun das Ich keine Anrufe  meher bekommen ?



Gruß



Jimknopf




hi samh,



mir gehts genau so. ich werd' das jetzt noch mal ein paar tage weiter beobachten, dann schreiben an o2. wenn es dann immer noch nicht hilft wende ich mich an die bundesnetzagentur bei gleichzeitiger kündigung meines vertrages bei o2. wolln wir doch mal sehen. 😠




Jetzt bekommt o2 aber Angst -.-




@jimknopf: Die Nummer 035188815314 gehört zu einem Partner, der in unserem Auftrag anruft. Kontrolliere auch am Besten einmal online deine Einstellungen, wenn du es nicht (mehr) möchtest. Du kannst aber natürlich auch die Kundenbetreuung anrufen, die Kollegen dort können deine Einstellungen diesbezüglich direkt einsehen und auf deinen Wunsch auch ändern.



 



@next: Hast du deine Einstellungen einmal überprüft/an der Kundenbetreuung prüfen lassen?




Hallo o2_Vivian, habe vor Tagen meine Einstellungen überprüft und entsprechend geändert. Werde trotzdem weiterhin 2-3mal täglich angerufen (meine 'Nervensäge' ist die Nummer +498002266646). Scheint ja wohl nichts zu ändern.
Hallo stefanniehaus,



es geht hier nicht um Angstmache. Habe meine Einstellungen dahingehend geändert, dass ich nicht mehr von irgendwelchen, o2 angeschlossenen Firmen kontaktiert werde. Ändert aber nichts. War bis dato super zufrieden mit o2, bin treu seit der Zeit, als es noch VIAG INTERCOM hieß. Ich will das aber nicht weiter hinnehmen, zumal ich, wie gesagt, meine data dahingehend geändert habe, weiter 'genervt' werde. o2 ist am Zuge, ihre nachgeschalteten Unternehmen zu disziplinieren. Werde die Möglichkeit einer 'Aussergewöhnlichen Kündigung' meines Vertrages eruieren.




Ich habe mich hier angemeldet um mal meine Wut raus zu lassen:

Seit ca. 3 Wochen nervt mich ebenfalls die Nr.: 035188815314!

Die ruft hier mehrmals am Tag an (jeden Tag!)!

(Und das manchmal in 10 Minuten Abschnitten!!!!)

Die lassen NUR KURZ DURCHKLINGELN und LEGEN WIEDER AUF!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man doch mal das Glück(!) hat dran gehen zu können, dann redet niemand mit mir!!!

Uhrzeit ist denen scheißegal!!

Mal um 10 uhr, mal 16 uhr und heute um 20 Uhr!!!!!!!!

Sogar Samstag und Sonntag(!) rufen die hier an!!!!



Mal im Ernst: Was ist das denn für eine beschissene Werbekampagne?

Wie dumm muss man eigentlich sein, um seine Kunden mit Terroranrufen(!!!!!) zu belästigen?

Welcher kranke Psychopat hat sich denn sowas ausgedacht?

Das ist doch nicht mehr normal!!!!!!!! Das ist dreist, unverschämt und unter aller Sau!



Ihnen ist hoffentlich bewusst, dass Sie gerade durch diesen Partner (oder durch diesen Auftrag) Ihre Kunden verlieren!

(Haben Sie direkt diesen Auftrag mit den Terroranrufen gegeben oder ist Ihr Partner selber auf die Idee mit dem Terror gekommen?)



Ich hab ja die ganze Zeit die Hoffnung, dass die von alleine aufhören, aber ich nehme mal an, dass ich umsonst hoffe, stimmt's?




Ich denke das hier im Forum zu posten bringt wenig .



Besser eine Mail an die Bundesnetzagentur unter http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html 



 




Hallo,



ich bekomme in den letzten Tagen auch immer wieder anrufe von der Nummer 035188815318 !



Bei der O2-Hotline haben sie mir gesagt, die Nummer gehört nicht zu O2.



Was kann ich dagegen tun? - Ich habe letztens die Nummer einmal probeweise angerufen und es war eine, vielleicht gefälschte/nachgeahmte, O2-Hotline-Ansage bzw. Warteschleife zu hören...



Ich frag mich daher: Wenn die Nummer nicht zu O2 gehört, und dennoch O2-Kunden damit in die Irre geführt werden, ist es dann nicht im Sinne von O2, einer entsprechende Abzocke/Belästigungsanrufen (die offensichtlich im Namen von O2 geführt werden) nachzugehen?



 



mfg




Hallo ...,



 



die Rufnummer die du da genannt hast, gehört definitiv zu uns. Hast du die Verwendung deiner Daten so eingestellt, das du telefonisch von uns nicht kontaktiert werden darfst. Falls nicht, bitte nachholen. Unter "Mein o2 -> Verwendung meiner Daten" kannst du die Einstellungen einsehen und ändern.



 



Hallo AnBan,



 



wenn bei den Anrufen nie jemand dran ist, handelt es sich um ein technisches Problem mit der Telefonanlage. Entschuldige bitte die Störungen. Es macht aber niemand absichtlich um dich zu ärgern! Ansonsten auch an dich die Frage: Wie hast du die Kontaktmöglichkeiten für uns eingestellt?



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




Ich werde auch mehrmals täglich fast jeden tag über wochen hinweg belästigt.



 



Kann nicht jemand mal die Adresse der Nummer zurückverfolgen, XXXXXXXXX



 



ich bin sowas von angepisst desswegen...



 



 



Editiert, da Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen




Ich werde nun auch seit Tagen und das richtig oft von der Nr. +4935188815318 BELÄSTIGT!!



Ich habe hier nun meine Einstellungen geändert und ich HOFFE sehr für O2 das es jetzt endlich aufhört!!



Langsam reicht es mir nämlich ständig terrorisiert zu werden. Hört es nicht auf war das mein Erster und Letzter Vertrag bei O2!



 



Lg




Meine Nummer ist und war noch nie (!) für Marketingzwecke freigegeben. Ich habe es gerade noch einmal online gecheckt.



 



Fakt ist aber, dass die 0351-Nummer täglich bei mir anruft und ich bisher 3 mal rangegangen bin und JEDES MAL klargestellt habe, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und JEDES MAL (von verschiedenen Mitarbeitern) gesagt wurde "oh dann werd ich das hier eintragen".



 



Liebes O2-Team, das ist nicht nur unseriös, das ist eine Unverschämtheit.




Das Service-Ticket mit meiner Beschwerde ist verschwunden... na sowas.



 



Verbraucherschutz ist benachrichtigt, mal schauen was noch kommt. Immerhin keine Anrufe mehr seit Samstag...




Ich hab meine Einstellungen hier auch direkt geändert als ich meinen Beitrag verfasst habe, und was ist passiert? NICHTS!! 



Ich werde immernoch täglich, meist auch öfter am Tag angerufen.



DAS O2 TEAM KÖNNTE MAL STELLUNG ZU DIESEM THEMA NEHMEN!!!









ES REICHT!!! 



 



 




Hallo



 



Ich werde ebefalls von oben genannter Telefonnummer angerufen (035188815318) .



Teilweise mehrmals am Tag.



Nimmt man ab, ist niemans am "anderen Ende".



 



Ich werde heute eine "Anzeige über den Erhalt unerlaubter Telefonwerbung"



an die Bundesnetzagentur schicken.



 



Für alle die das auch machen wollen, hier das Formular dafür:



 



Formular als PDF



 



Sollten die Anrufe weiterhin anhalten werde ich meinen Vertrag mit O2 beenden.



 



 



 



Hier noch ein paar weitere Infos der Bundesnetzagentur:









Der Angerufene erhält einen unerlaubten Werbeanruf einer Firma, mit der er bereits in Geschäftskontakt steht (Bestandskunde) oder die ihn als neuen Kunden gewinnen will (Kalt-Akquise). In der Fachsprache werden solche Anrufe Cold Calls genannt. Vorrangiges Ziel der anrufenden Unternehmen ist es mit Hilfe dieser Cold Calls, den Absatz oder den Kauf von Waren, die Erbringung oder der Bezug von Dienstleistungen zu fördern. Wesentliches Merkmal eines unerlaubten Telefonwerbeanrufs ist, dass der Angerufene vorher nicht ausdrücklich in derartige Anrufe eingewilligt hat. Der Gesetzgeber stellt klar, dass Verbraucherinnen und Verbraucher in den Erhalt von Werbeanrufe vorher ausdrücklich eingewilligt haben müssen, § 7 Absatz 2 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Marktteilnehmer (Gewerbetreibende) müssen nach dem Gesetz zumindest eine mutmaßliche Einwilligung erkennen lassen.



 



 



 



 




die von euch genannte Telefonnummer gehört zu der folgenden Firma



 



Es handelt sich um folgendes Unternehmen:



TELEMARKT AG

Standort Dresden

Königsbrücker Landstr. 107

01109 Dresden



 



Diese arbeitet im Auftrag von O2. Die Firma ruft Kunden an die ihre Einverständniss gegeben haben. Die Einverständniss wird jedoch manchmal auf etwas zweifelhafte Weise eingeholt. Man muss schon genau drauf achten was man auch bei der Hotline so angibt. Man kann diese Einstellungen zur Einverständniss auch wieder rückgängig machen in dem man die Kreuzchen in OnlineZuhang wieder entfernt.



Ich würde diese Anrufe nicht so schlimm finden wenn nicht einfach nur angeklingelt werden würde. Ich kann es mir nur so vorstellen das es sich um einen automatisierten Wählvorgang handelt bei dem dann der erste Kunde der abnimmt an die Reihe kommt und alle anderen eventuell nur angeklingelt werden. Dieses anklingeln hat ja keinen wirtschaftlichen Zweck und Sinn...



Von O2 ist das sicherlich nicht bös gemeint, nerven tut es trotzdem... ich habe derartige Nummern in der Blacklist deshalb interessiert es mich nicht wirklich



 



Grüsse,




Also meine Häkchen sind schon lange nicht mehr gesetzt und trotzdem hört es nicht auf..



 



Ist ja schon lächerlich, das sich so viele Kunden hier beschweren!



 



Ich mache mir nen Vertrag ohne Telefonbucheintrag, überlege mir genau wem ich diese Nummer gebe und werde dann von solchen Spielchen genervt??



 



Das kann es doch nicht sein!!



 



Solche Sachen kenne ich von keinem anderen Anbieter.. Traurig O2!!




 



 so viele Kunden hier beschweren! 



Übertreibung macht offensichtlich anschaulich. 😉