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Warum O2
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Frage

Offenbar wurde ich gehackt

  • October 24, 2021
  • 6 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo liebe Community. 

 

Ich bin erst seit diesem Monat Kunde bei O2 und schon stellen sich Schwierigkeiten ein.

 

Ich habe in der letzten Zeit mehrere Anrufe von unbekannten Nummern erhalten, die ich nicht entgegen genommen habe und auch in der Telefonliste gelöscht habe. 

Nun bekomme ich heute zunächst eine SMS, dass meine Email Adresse geändert wurde und kurz darauf eine zweite, dass meine Adresse geändert wurde. 

Ich habe sofort das Passwort geändert und auch die Adresse in mein O2 wieder hergestellt. 

Leider erreichen mich die Emails nun nicht mehr auf der korrekten Adresse und ich kann die “falsche” Email Adresse nicht ändern, sondern muss diese bestätigen, was ich nicht mache… 

Den Kundendienst kann ich leider erst am Montag wieder erreichen, was sehr ärgerlich ist. 

Besonders im HInblick darauf, dass ich nun bereits zwei EMails vom Schufa Verbraucherservice bekommen habe, dass Telefonica eine Anfrage zu meiner Liquidität gestellt hat. 

Sieht so aus, als werde da tüchtig bestellt.

Bestellungen sind in der App aber nicht zu sehen. 

Nun kann ja bis morgen viel geschehen und ich bin sehr besorgt. 

 

Was kann ich tun? 

 

Edit sandroschubert: verschoben aus digitalen Wohnzimmer

 

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 24, 2021

@o2_LarsKannst Du da helfen?

Was man tun kann. In Mein O2 anmelden mit falschem Paßwort und dann noch die PKK immer falsch eingeben. Dann ist das Konto ganz geschlossen. Und die PKK muss angefordert werden.


  • October 24, 2021

@TillaKunterbunt 

hi, bitte unbedingt alle Änderungen mit einem Screenshot  sichern,

damit du Beweise hast.

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 24, 2021

Hallo @TillaKunterbunt, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn der Anlass sicherlich kein ganz so schöner ist, gut auf jeden Fall, dass du dich hier gemeldet hast, danke auch an @schluej fürs Bescheid sagen.

Ich schicke dir gleich einmal eine Private Nachricht zur Legitimation, dann schauen wir einmal, wie da der Stand der Dinge ist. Die Nachricht wirst du dann bei dir im Posteingang finden.

Wenn du das Passwort, was du im Onlineportal genutzt hast auch noch bei anderen Diensten nutzt, dann empfehle ich, dort ebenfalls eine Änderung durchzuführen.

Einen Link, den ich in solchen Fällen auch immer gern ans Herz lege ist der Identity Leak Checker des Hasso-Plattner-Instituts.

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • October 24, 2021

Hallo @TillaKunterbunt,

da ich jetzt so langsam Feierabend habe und auch morgen nicht hier in unserer Community unterwegs sein werde, mache ich mein Postfach einmal dicht, melde dich am besten noch einmal hier, wenn noch Fragen auftauchen sollten, ansonsten werden dir ab morgen auf jeden Fall auch unsere Kollegen der Kundenbetreuung per Telefon, Chat und auch WhatsApp mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)

Gruß,

Lars


Hallo Ihr Lieben. 

 

Leider bin ich erst jetzt wieder online. 

Ich freue mich, dass Ihr so flink helfen wolltet, sorry, wenn ich nicht da war. 

Heute kam dann die Mail, dass 2 neue Tarife und 2 IPhones 12 Pro Max bestellt wurden. 

Ich habe gleich beim Kundenservice angerufen und alles storniert, Anzeige bei der Polizei geht auch noch raus. 

Vielen lieben Dank :blush:


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 28, 2021

Hallo @TillaKunterbunt,

danke für die Info, dass zumindest im ersten Schritt alles weitere klären konntest und die Verträge nun storniert sind.

Ich hoffe, dass sich alles weitere ebenfalls noch klären lässt. Solltest du noch Rückfragen haben, melde dich hier gerne wieder. :slight_smile:

VG
Dennis