Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2online: Mailversand über Iphone nicht möglich

  • December 7, 2020
  • 5 Antworten
  • 326 Aufrufe

Meine Frau und ich können seit einigen Tagen auf unseren Iphones und Ipad (11)keine Mails (IMAP) mehr versenden. Immer wieder kam,  die Fehlermeldung “Das die E-mail- Adresse fehlerhaft sei und nicht zugestellt werden kann. Die Mailadressen sind korrekt und die Einstellungen funktionierten bis zum Auftreten der Fehlermeldung tadellos. Inzwischen habe ich auch bereits einige Einstellungen (smtp.o2online.de oder mail.o2online.de) und Port- Änderungen ausprobiert, jedoch ohne dauerhaften erfolgt. gelegentlich gingen nach der Änderungseinstellungen eine mail raus und im zweiten versuch tritt der Fehler wieder auf.

Mit welchen Einstellungen und Ports können wir den Postausgang im Mailprogramm (o2online.de; IMAP) der Iphones und Ipads wieder nutzen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @PEZ16,

sorry, dass du hier warten musstest. Besteht die Problematik weiterhin oder ist die IMAP Nutzung inzwischen wieder problemlos möglich?

VG
Dennis

5 Antworten

  • December 7, 2020

hi, geht der Versand von Mails über das webmail Portal?

besteht der zur Mailadresse gehörige Vertrag noch?

Ist das Mailfach voll?

https://mail.o2online.de/#/login

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo Fritz04,

Ja, die getrennten Verträge meiner Frau und mir sind noch aktiv. 

Das versenden von Mails über webmail ist möglich. Die Speicherkapazitäten auf meinem Account sin mit 14% befüllt.

Beim Konto meiner Frau ist die Auslastung noch geringer. 

 

Zwischendrin konnten einzelne Mails; meistens nur eine, versendet werden, dann trat die gleiche Fehlermeldung auf

Aus einem Windows Rechner nutze ich zudem Modzilla Thunderbird als Mailprogramm und erhalte hier folgende Meldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.1 
0B7L2Hvt029028 This message has been blocked for containing SPAM-like
characteristics.. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie
den Vorgang.

Diese Nachricht erscheint unabhängig des Inhaltes und des Adressaten.

 


Sandroschubert
Legende

Welche Ports hadt du in welcher Konstellation genau genutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

 

ich hatte die Ports 587, 25, 465 ausprobiert. Jedoch bei unterschiedlichen Post- Eingangs- und Ausgangsservern, welche ich nicht mehr zuordnen kann.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 13, 2020

Hallo @PEZ16,

sorry, dass du hier warten musstest. Besteht die Problematik weiterhin oder ist die IMAP Nutzung inzwischen wieder problemlos möglich?

VG
Dennis