Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2online Email Einstellungen für Outlook

  • May 31, 2021
  • 3 Antworten
  • 5438 Aufrufe

MountyMan
Besucher:in

Hallo.

seit letztem Wochenende kann ich meine Email mit Outlook von o2online nicht mehr abrufen. Es wird das Passwort nicht akzeptiert. Per iPhone ist es aber noch möglich. Das Kennwort habe ich erst geändert, da auch auf dem iPhone sich plötzlich keine EMails mehr laden ließen. Nach der Passwortänderung und dem Wechsel auf eine andere Email App, vorher war es die Outlook App, kann ich wieder dort Emails empfangen. Übrigens der Web Login funktioniert auch mit dem Passwort.

Die Einstellungen habe ich im web gefunden, als auch hier, funktionieren aber nicht?

  • pop.o2online.de / mail.o2online.de // 995
  • smtp.o2online.de // 465

Ich möchte am Rechner die Emails über Pop3 abrufen und auf dem iPhone par imap. Wie schon geschrieben, dort funktioniert es.

Habt ihr eine Idee, waran das liegen kann und vor allem, wie kann ich das Problem beheben?

3 Antworten

  • June 1, 2021

hi, bitte schau mal hier, vielleicht findest du da ja noch Hinweise,

mfg

 


MountyMan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2021

Leider funktionieren gerade diese Einstellungen eben nicht. Wie gesagt, letzte Woche hat noch alles funktioniert und urplötzlich ist kein Empfang und kein Senden mehr möglich, aber eben nur in Outlook.


o2_Andrea
  • Team
  • June 10, 2021

Hallo @MountyMan ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :wilted_rose:

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und bei deinem Emailaccount sieht von unserer Seite soweit alles gut aus.

Hast du bereits einmal beim Microsoft Support geschaut, ob es dort irgendwelche Hinweise zu Änderungen gibt?

Deine App bzw. Outlookversion und das Betriebssystem sind auf dem aktuellen Stand? Gab es vielleicht kürzlich ein Update?

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea