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o2online.de Email Outlook

  • 25 December 2023
  • 9 Antworten
  • 376 Aufrufe

Hallo,

ich kann nicht mehr per Outlook (WIN & Android) via Outlook Emails meiner o2online.de Adresse senden oder empfangen.

Kennt jemand den Grund dafür?

Danke

 

o2_Giulia, 30.12.2023, 12:38: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

 

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Lösung von o2_Giulia 19 January 2024, 18:01

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9 Antworten

Mit so wenig Infos kann dir niemand einen Grund nennen.

Läuft der Vertrag noch wo die Mailadresse dran hängt?

Ist die Mailadresse noch erreichbar?

Was für eine Fehlermeldung kommt bei Abruf/Senden?

Klappt das Einloggen über die Webseite?

Gruß 

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

hier kurz die Fragen beantwortet.

Läuft der Vertrag noch wo die Mailadresse dran hängt? - Ja

Ist die Mailadresse noch erreichbar? - Ja

Was für eine Fehlermeldung kommt bei Abruf/Senden?

  • Beim senden der Testnachricht:
  • An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.

Klappt das Einloggen über die Webseite? - Ja

 

Wie gesagt, es geht mit dem Outlook nicht mehr. Sowohl auf Android als auch auf WIN.

Danke und schöne Weihnachten.

@Andreas_AB

moin, funktioniert das Senden und empfangen über die O2 Mail-Website?

Outlook ist da ja immer etwas speziell.

Hallo @Andreas_AB,

besteht der Fehler weiterhin, dass es nicht möglich ist, via Outlook Mails zu empfangen und zu versenden? Benötigst du dazu noch Unterstützung oder liegt der Fehler inzwischen nicht mehr vor?

VG
Dennis

Hallo,

Nein.. der Zugang mit Outlook funktioniert immer noch nicht.

Ich kann per Gmail App die Mails empfangen. Manchmal gibt es aber auch hier Probleme.

Senden funktioniert hier auch nicht.

Webmail über das O2 Portal funktioniert ohne Probleme.

Ich bin ratlos.

Für neue Tips wäre ich dankbar.

Dann poste mal deine Einstellungen von Outlook.

Hallo, hier die Einstellungen

 

Ich kann das mal heute Abend bei meinem Outlook testen.

 

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich als Benutzername immer Rufnummer@o2online.de genutzt habe. Mit den Alias kommen viele Programme bei der Anmeldung am Server nicht klar.

Hallo @Andreas_AB,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte es vorher bereits funktioniert? Dann sollten die Einstellungen ja eigentlich nicht als Ursache in Frage kommen.

Ich habe hier trotzdem einmal für dich die Einstellungen für E-Mail Adressen mit @o2online.de:

Für den E-Mail-Versand muss das Mail-Programm mit "SMTP authentication" kompatibel sein Bitte ggf. auch die Option "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren.

Störungen sind von unserer Seite aktuell nicht bekannt, was die Nutzung unserer Emailadressen mit anderen Programmen angeht. Hast du einmal den Tipp von bielo ausprobiert, ob es funktioniert, wenn du die Emailadresse mit der Rufnummer nutzt?

Magst du uns noch einmal auf dem Laufenden halten, ob es weiterhin nicht funktioniert oder ob du schon eine Lösung finden konntest?

Viele Grüße

Giulia

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