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Warum O2 Service
Gelöst

o2online.de aus dem o2 Netz nicht erreichbar


Seit einigen Wochen ist es mir fast unmöglich die Homepage von O2 zu erreichen. Jedes mal lädt die o2 Seite ca. 5 Minuten und auch dann baut sie nicht richtig auf. Ein Login ist unter diesen Umständen unmöglich. Das Problem tritt bei 2 MacBooks, 2 iPhones und iPad auf. Cache und Cookies wurden bereits mehrmals gelöscht.

Sobald ich die Geräte über einen Hotspot von einem anderen Anbieter verbinde, lädt die Seite wie gewohnt. Also liegt es wohl am o2-Netz. Aber wieso lädt dann ausgerechnet die o2-Seite über 5 Minuten bzw. teilweise gar nicht?

Lösung von o2_Katja

Ein Moin in die illustre Runde und danke an alle Beteiligten! 💙

Eine eher suboptimale Erreichbarkeit einzelner Seiten (und dann noch unserer eigenen^^) ist auf jeden Fall nicht in unserem Interesse, deshalb haben wir das Ganze einmal eingetütet, eine schicke Schleife drum gepackt und an wunderbare Kollegen weitergeleitet.

Diese haben beherzt ihre Schraubenschlüssel geschwungen und uns ganz frisch die Rückmeldung gegeben, dass alles behoben werden konnte, magst du testen und und mit Feedback versorgen @JamesB?

Und alle anderen, die laut oder leise mitlesen und das gleiche Verhalten feststellen konnten selbstverständlich ebenfalls, Rückmeldungen sind für uns was der Applaus für Künstler ist. 😉

Liebe Grüße und einen traumhaften Sommerabend,

Katja 🌻

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Vilureef
Superstar

Hallo,

du bist nicht alleine mit diesem Problem, bei mir genau das selbe. Ich erschaffe mir mit einen VPN Abhilfe. 
Vielleicht bekommt o2 das mal in den Griff? Wünsche dir alles Gute.

LG

 


  • Neuling
  • 7. Mai 2022

Immerhin bin ich nicht alleine :D Aber was mich fast am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich es technisch einfach nicht verstehe, wie so etwas von statten geht? Wer blockt denn seine eigene Seite?


o2_Micha
  • Moderator
  • 10. Mai 2022

Hi @JamesB vielen Dank für deinen Post. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Bei mir klappt es per VPN und auch ohne aktuell sehr gut.

Vielen Dank   @Vilureef für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael


Klaus_VoIP
Legende

Ohne Tricks ist der Seitenaufbau für o2online über o2-LTE wie bei … höflich ausgedrückt … GPRS. 🙄

Das unterstellt scheinbar auch o2 und schaltet auf Handy-Ansicht.  

Handy-View trotz Desktop-Browser … so lahm 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 16. Mai 2022

Ein Moin in die illustre Runde und danke an alle Beteiligten! 💙

Eine eher suboptimale Erreichbarkeit einzelner Seiten (und dann noch unserer eigenen^^) ist auf jeden Fall nicht in unserem Interesse, deshalb haben wir das Ganze einmal eingetütet, eine schicke Schleife drum gepackt und an wunderbare Kollegen weitergeleitet.

Diese haben beherzt ihre Schraubenschlüssel geschwungen und uns ganz frisch die Rückmeldung gegeben, dass alles behoben werden konnte, magst du testen und und mit Feedback versorgen @JamesB?

Und alle anderen, die laut oder leise mitlesen und das gleiche Verhalten feststellen konnten selbstverständlich ebenfalls, Rückmeldungen sind für uns was der Applaus für Künstler ist. 😉

Liebe Grüße und einen traumhaften Sommerabend,

Katja 🌻


  • Neuling
  • 16. Mai 2022

Vielen Dank! Tatsächlich ist die Seite nun endlich wieder erreichbar. Jetzt kann ich auch wieder o2-TV schauen. Das war nämlich ebenfalls nicht möglich, da es auch über die o2 Domain lief. Und die Monatsrechnungen kann ich ebenfalls prüfen.


o2_Micha
  • Moderator
  • 20. Mai 2022

Hi @JamesB vielen Dank für deine Antwort. Klasse das es wieder läuft. Wünsche dir viel Spaß bei o2 TV 
Melde dich sehr gerne, wenn du wieder ein Anliegen hast, oder besuche und entdecke unsere anderen Bereiche, wie beispielsweise das digitale Wohnzimmer

Grüße
Michael


  • 13. Juli 2022

Hallo! Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Nach dem Login öffnet sich zwar die Startseite meines Accounts. Unterabschnitte wie Rechnungen, Bestellungen, Daten und Nachrichten kann ich aber nicht aufrufen. Die Seiten bleiben leer. Würde o2 auch meinen Zugang reparieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin


Vilureef
Superstar

Hallo,

was für einen Vertrag/Tarif nutzt du bei O₂?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 26. Juli 2022

Hallo @MaDopy,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community 💙.
Schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Konntest du bereits anderweitig eine Lösung finden oder benötigst du weitere Unterstützung?
Ich freue mich sehr auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 


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