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O2o Kündigung



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kaddi schrieb:
 

du schreibst es ja schon selber.also weiß ich nicht wo das problem ist. die flatrate ist in so fern eingeschränkt,dass du zwar telen kannst bist zum umkippen, ABER dann irgendwann die kündigung erhälst.und es sind leute schon früher als 1,5 jahren gekündigt worden.also was diskutierst du hier über uneingeschränkte flatrate und das ist ne wahre flatrate usw.
Du willst es wirklich nicht einsehen, dass der o2 o per Definition eine Flatrate ist, ohne jede Einschränkung. Ob Du es nun Airbag nennst oder Flatrate, das Ergebnis ist identisch.

 

Natürlich merkt man Dir an, dass Du sauer bzw. verärgert über o2 bist. Nur Du ärgerst Dich über etwas, was vollkommen legitim und korrekt abgelaufen ist. Natürlich kann man über das "Wie" diskutieren. Aber warum sollte sich o2 mit einem Einzelkunden auseinandersetzen, hier noch Vorwarnungen aussprechen usw.? Man muss das aus unternehmerischer Sicht sehen. Ein Großkonzern agiert anders als ein kleiner Betrieb um die Ecke.

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit o2 restlos zufrieden bin und in meinen 15 Jahren als Mobilfunkkunde nirgends sonst einen so guten Service erlebt habe wie hier. Meinen Wechsel vor 1,5 Jahren bereue ich keineswegs.

 

Sollte o2 eines Tages auf die Idee kommen, mir zu kündigen, dann ist das so. Gerne werde ich mich dann an die zurückliegende gute Vertragslaufzeit erinnern und die Entscheidung von o2 etwas bedauern. Aber nach wenigen Stunden hätte ich ganz sicher einen anderen Anbieter gefunden. Ob ich dort genauso zufrieden bin wie bei o2, das weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung nur, dass im Festnetz die Telekom absolut top ist und im Mobilfunk eben o2. Jedenfalls sind das die beiden Unternehmen, mit denen ich insgesamt gesehen die besten Erfahrungen machen durfte.

gehe bitte mal in den o2 shop und lasse dich über den o2o vetrag beraten!oder google mal.auf news portals wird der vetrag schon als quasi flatrate bezeichnet und nicht mehr als flatrate.aber es gibt immer leute wie du,den man es nicht erklären kann!nur lasse mich jetzt endlich bitte mit der quatsch erzählerei von wegen flatrate in ruhe!ich habe genug davon gehört.

und es ist schön,dass du gute erfahrungen mit o2 gemacht hast und so erfreut über o2 bist.

aber so wie ich dir die freude lasse, lasse mir den ärger und versuch mir nicht ständig o2 besser zu quatschen!seit 2 tagen willst du mir jetzt schon die glanzvolle seite von o2 presentieren und das es alles legitim ist.ich bleibe bei meiner meinung und du bei deiner.und jetzt höre bitte auf weiter die diskussionen mit mir zu suchen,ich werde nicht mehr antworten.

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Was soll ich in einem o2 Shop? Dort war ich noch nie und dort werde ich wahrscheinlich auch nie hingehen. Ich bevorzuge es, mich vom Unternehmen direkt bedienen zu lassen und nicht von irgendwelchen Unternehmern, die teilweise leider nicht so die Ahnung und den Durchblick haben. Es mag gute o2 Shops geben, aber es sind eben eigenständige Unternehmer, die mit o2 nichts zu tun haben.

 

Und ich muss mich gar nicht mal beraten lassen, kann mir den Weg in einen o2 Shop sparen. Ein Blick ins Lexikon würde ausreichen, um festzustellen, dass die Definition Flatrate auf den o2 o zutreffend ist. Kaddi für Dich ist der o2 o nur deshalb keine Flatrate, weil Dir gekündigt worden ist. Aber in einem Punkt kann ich Dir gerne zustimmen. Der o2 o ist keine starre Flatrate. Bei der würde man auch 50 Euro zahlen, wenn man nur 10 Minuten im Monat telefonieren würde.

 

Deinen Ärger will ich Dir gar nicht nehmen. Wenn Menschen sich unbedingt ärgern wollen, dann will ich sie daran nicht hindern. Mir ist mein Leben nur zu schade, um mich länger als wenige Minuten über eine Sache zu ärgern. Es bringt nichts und kostet nur Lebensqualität. Von daher ärgere Dich ruhig noch ein paar Wochen weiter, wenn es Dir damit besser gehen sollen.

Hey, warum geht ihr euch nicht eine Prepaid Karte hilen, dort gibt es doch auch den Airbag, oder nicht? Kannst auch bei Fonic den Airbag nutzen.

Also Airbags gibt es doch genug 😉 Und es gibt doch auch einen o2on oder so, den man jedoch auch als normalsterblicher bekommt - der hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

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Nicht für jeden ist eine Prepaidkarte geeignet. Manche benötigen eine anständige Rechnung. Multicard geht auch nur mit Vertrag, ...

@Sonnenklee

Kann man nicht auch eine richtige Rechnung beim Prepaid kriegen?! Das mit der Multicard wusste ich nicht.

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Prepaid funktioniert ja so, dass man einen bestimmten Betrag auf sein Konto einzahlt und dieses später abtelefoniert. Da kann man keine Rechnung erhalten, die auch vom Finanzamt akzeptiert wird.

 

Man muss natürlich ehrlich sagen, 90 Prozent der Kunden werden ein Produkt nutzen, bei dem der Anbieter austauschbar ist, sprich Multicard wird nicht benötigt, bestimmte Auslandsoptionen sind nicht so wichtig, prepaid wäre hinnehmbar, ... Aber es gibt auch Kunden, die sich mit den Produkten des Massenmarktes nicht zufrieden geben. Und da wird es dann etwas schwieriger bzw. die Auswahl der Anbieter geringer.

Ich habe noch die schöne Werbebroschüre schwarz auf weiss von o2. Ich zitiere mal schön:

 

Statt Monstertarif. Jetzt o2o (Auch unsere Kunden können zu o2o wechseln)

 

o2o mit dem o2 Kosten-Airbag:

kein Risiko, keine Monster.

 

Ihre Vorteile

 

- keine monatliche Grundgebühr. Keine feste Vertragslaufzeit.

Sie bleiben ungebunden und zahlen nichts, wenn Sie Ihr Handy einmal nicht benutzen.

 

- Ein Preis pro Minute und SMS.

Nur 15 Cent in alle dt. Netze - ganz gleich ob Sie telefonieren oder SMS schreiben.

 

- Schutz vor Monsterrechnungen - mit dem o2 Kosten-Airbag.

Ab 50 € wird o2o automatisch zur Flatrate in alle dt. Netze, egal wie viel Sie telefonieren und SMS schreiben.

 

 

 

Und jetzt soll mir mal jemand verklickern dass es keine Flatrate ist sobald der Kostenairbag erreicht wurde!!!

 

Mein Rat: Sollte jemand gekündigt werden möge er sich doch bitte an die Verbraucherzentrale wenden und dies dort überprüfen lassen.


@ cityberlin: doch es tritt eine flatrate nach erreichen den kostenairbags ein. du zahlst nie mehr als die 50 euro und kannst telen wie du willst. aber der o2o wird seit letztes jahr nicht mehr als komplette flatrate angesehen von o2.

 

du kannst den kostenairbag uneingeschränkt nutzen.tust du das aber jeden monat, dann erwartet dich nach einiger zeit die kündigung.warum?weil der airbag bzw o2o vetrag nicht vorgesehen war ist für vieltelefonierer. der airbag soll NUR AB UND AN genutzt werden.aus sicherheit, dass man dann nicht mehr bezahlt, wenn man MAL über die strenge telefoniert hat. dein airbag im auto erscheint ja auch nicht jeden monat 😉 . so das versucht o2 jetzt auch mittels den kündigung klar zu vermitteln. der vetrag ist nicht für leute gedacht, wie mich, die das handy allein nutzen und ca.ne stunde am tag telen.

bis zu meiner kündigung habe ich auch immer gedacht, ja allround flatrate usw. es ist eine flatrate mit einschränkungen. so ist es! ich habe auch die kündigung erhalten.mit dem verweis auf eine kostenpflichtige rufnummer. und dort konnte kaum einer was zu der situation sagen, bzw durften sie nicht.

lg

und die werbungen sind sehr undurchsichtig von o2. da steht in deinem text auch das wort "schutz". dann wird wieder von einer flatrate gesprochen. in den grafiken sieht man dann aber wieder, dass der kunde ab und an die 50euro erreicht.es gibt da eine grafik als säulendiagramm, wo man dann sehen kann, dass man eben NICHT JEDEN MONAT den airbag erreichen soll.

 

das alles ist ja auch das,was mich an o2 im moment ärgert. nicht nur die kündigung wie sonnenklee das hier fälschlicherweise darstellt. es sind auch die ganzen neben sachen!

Die Verleihung des Innovationspreises für den o2o sowie als bester Arbeitgeber sind fehl am Platz. Die müssten o2 mit sofortiger Wirkung eigentlich aberkannt werden!!!

 

Dies trifft in keinster Weise zu. Zumal werden auch die Call-Center ausgelagert und eigene Call-Center Standorte wie z.B. Teltow bei Berlin an arvato verkauft. Dort werden dann Arbeitnehmer für Dumpinglöhne beschäftigt. Dies muss ich wirklich nicht unterstützen. Und wenn man die kostenpflichtige Hotline anruft haben die meisten Mitarbeiter keine Ahnung was der andere macht. Und jeder Mitarbeiter gibt ne andere Auskunft. Für die Zukunft von o2 sehe ich keine rosigen Zeiten kommen.

 

Die ganze Geschäftsleitung sowie das Unternehmen müssten umstrukturiert werden und Kundenservice an erster Stelle geschrieben werden.

 

Aber welchem Unternehmen hat es bis heute interessiert was die Kunden wollen?


 

Wenn es seit letztes Jahr keine Flatrate mehr ist möchte ich bitte wissen, wo ich dafür dort die AGB´s zugestimmt habe?!? Das ist Betrug. Und dies ist strafbar. Sollte mir eine Kündigung ins Haus flattern werde ich dagegen die nötigen rechtlichen Schritte einleiten und auch die Verbraucherzentrale sowie die Zeitschrift "connect", dass der Innovationspreis im Jahre 2009 zu Unrecht an o2 verliehen wurde.

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cityberlin schrieb:
Wenn es seit letztes Jahr keine Flatrate mehr ist möchte ich bitte wissen, wo ich dafür dort die AGB´s zugestimmt habe?!? Das ist Betrug. Und dies ist strafbar. Sollte mir eine Kündigung ins Haus flattern werde ich dagegen die nötigen rechtlichen Schritte einleiten und auch die Verbraucherzentrale sowie die Zeitschrift "connect", dass der Innovationspreis im Jahre 2009 zu Unrecht an o2 verliehen wurde.


Sorry, aber das ist jetzt lächerlich. Erstens wäre die Kündigung 100% rechtens, weil o2 fristgerecht kündigen darf, und zweitens steht nirgendwo in deinem Vertrag, dass du eine unbegrenzte Flatrate bekommst.

 

Und bevor du mit Betrug kommst solltest du dich eventuell mit den entsprechenden Paragrafen des StGB auseinandersetzen.

 

Wo in den AGB (was sind denn AGB's?) findest du das Wort Flatrate in diesem Zusammenhang, und was hat sich an dem o2o-Angebot vertraglich geändert, seit dem du diesen zugestimmt hast?

da muss ich bs0 schon rechtr geben. strafrechtlich ist o2 leider nicht zu kriegen. denn auch bei mir hat o2 fristgerecht gekündigt mit 90 tagen. cityberlin, du hast ja einen vetrag OHNE MINDESTLAUFZEIT abgeschlossen,dh er ist von beiden seiten kündbar.

gut,verbraucherzentrale hatte ich auch schon mal nachgedacht. weil ich es nicht gut finde,wie o2 die kunden abserviert und das der vetrag für neukunden einfach zu undurchsichtig ist.es wird von flatrate gesprochen, dann aber wieder die funktion des airbags erläutert, dass man ihn eben NUR AB UND ZU mal benutzen sollte. also ein hin und her in werbungen und fernsehen. dann weiß der verbraucher nicht,wo die höchstgrenze liegt. e plus und vodafone geben zb. ihre grenzen bekannt.

hier wird nur vermutet, ca. 4000 einheiten 600 euro.

das kann aber nicht sein, weil mir von nem o2 mitarbeiter gesagt wurden ist, dass ich ca 1800 min im monat getelt hätte. er hat dies ausgrechnet. es wäre ca 270 euro..

 

ne menge kohle...aber nicht 600!!!

Dann stellt sich hier die Frage:

 

Wann nimmt endlich mal o2 dazu Stellung ab wann man mit einer Kündigung rechnen darf? Soll ich doch wieder zurück zu BASE gehen? Meine SIM-Karte davon ist aktiv und ich habe keine Option. Dies bedeutet dafür entstehen mir keine Gebühren. Dann müss ich dieses hin und her wirklich nicht machen. Keine will explizit Stellung nehmen in Sachen o2o. Ich finde das echt feige. Damit kann man die Kunden hinters Licht führen. Die Werbebroschüre die ich habe ist dann sozusagen eine irreführende Werbung an den Endverbraucher. Wieso kann man nicht offen sagen, dass ab sovielen Einheiten die Möglichkeit besteht gekündigt zu werden? Ist das wirklich so schwer Stellung zu nehmen?

 

Ich bin komplett verunsichert ob ich überhaupt noch telefonieren soll mit meinem o2o Vertrag oder ob ich die SIM-Karte in die Schublade reintun soll und meine BASE Karte nutze?!?

 

 

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Prinzipiell kann man jeden Tag mit einer Kündigung rechnen. Und o2 muss auch keinen Grund für eine ordentliche Kündigung nennen. Kurze Vertragslaufzeiten können für den Kunden eben auch Nachteile haben.Theoretisch könnte o2 z.B. auch Kunden kündigen, die den o2 o zu wenig nutzen.

 

Ich würde mal vermuten, es gibt keine starren Werte, von denen o2 die Kündigung abhängig macht. So werden Geschäftskunden sicherlich anders behandelt als Privatkunden. Auch wird es etwas ausmachen, wie viele Verträge und wie viel Umsatz man hat. Ebenso könnten Unterschiede gemacht werden, in welches Netz man telefoniert. Innerhalb des o2 Netzes wird ein höherer Minutenverbrauch akzeptabel sein als in andere Mobilfunknetze.

 

Es muss aber niemand Angst haben, den o2 o zu nutzen. Mehr als die Kündigung kann man nicht erhalten. Und diese kann auch erfolgen, wenn man gar nicht telefoniert. Nutzt den o2 o doch einfach so, wie man es will. Alles andere ergibt sich.

 

 

Ja das liegt ganz in deinem ermessen..vielleicht schaust du erstmal wie viel du bei o2 telefonierst. mach dich doch erstmal kundig bei o2 wie viel du im durschnitt telefonierst und ob du OFT in viele fremdnetze telefonierst.das hat man mir zb. gesagt, dass ich auch deshalb gekündigt worden bin. weil o2 ja für die fremdnetze zahlt... vlt muss dir das mit der kündigung ja nicht passieren.

 

es stellt sich auch die frage, wem ab wann gekündigt wird.wo liegt die grenze und wem wurde gekündigt? weil selbst der herr von o2 am telefon, und der herr im o2 shop,die mich beraten haben sagte das 1 stunde am tag viel ist, aber nicht die menge. sie hätten wohl kunden gehabt,die durchaus noch mehr als ich telefoniert hätten.

also im mom herrscht einfach verwirrung.und das war ja ende 2010 schonmal bei dem o2o vetrag so.und 2006 war das selbe spiel bei der internet flat...

 

und mir geht es nicht nur um mich,so wie viele das verstehen, dass ich nur verägert bin und stunk machen möchte(zb. sonnenklee). nein ich möchte auch selber klarheit um auch anderen dann zu helfen.

ich möchte mich nicht einfach damit abfinden, dass ich gekündigt werde und neue kunden werden mit ner flat geworben.

auch wenn einige, dass mit der kündigung okay finden und legitim. ich sehe hier auf fast 24 seiten einige verärgerte kunden und in meinem kreis spricht man auch nicht mehr gut von o2. ich war auch noch so dumm und habe ner freundin vor ein paar monaten den vetrag angedreht.jetzt hatte ich die peinlichkeitm, dass ich ihr erklären musste was AIRBAG heißt.

 

so das ist der ärger, das ganze drum herum.nicht die kündigung selbst sondern die ganze verwirrung etc. und das man auch noch eine KOSTENPRLICHTIGE RUFNUMMER ANRUFEN muss,wenn man nach der kündigung was wissen will..

 

also ich wurde raten sich zu erkundigen, wie viel man telt.naja und mehr als die kündigung kann dir ja nicht passieren..dann sucht man sich schnell einen neuen anbieter, der mehr KUNDENFREUNDLICHKEIT UND KUNDENORIERNTIERUNG bietet als o2

und im moment ist es auch so, dass überall über denn sinn des vetrages diskutiert wird.

auch auf anderen seiten und foren finden man diskussionen darüber ob man flat sagen kann oder nicht.

 

ich finde mittlerweile oft den begriff "kostenairbag".so wie ich auf den folgenden seiten erklärt habe, handelt es sich bei dem o2o vetrag NICHT um eine sorglos flatrate!weil der betrag im monat variirbar ist.man MUSS NICHT immer den airbag ausnutzen. der sinn liegt im schutz. das man MAL den airbag nutzt.

schade ist nur, dass o2 nicht selber aufklärt, was der o2o vetrag bietet. und der vetrag hat sich geändert. man spielt jetzt ehr viel bzw mehr auf das wort "airbag"an. kündigt kunden, die aus dem airbag sich ne flat gemacht haben und ständig viel telfonieren. also alles spielt darauf an.

2009 wo ich ihn abgeschlossen hatte,da betonte man noch flatrate.da wurde noch zu mir gesagt,dass es sich um eine flatrate handelt und ich könnte jeden monat soviel telen und simsen wie ich will.

ja sieht man ja, deshalb habe ich jetzt auch die kündigung erhalten 😉 also es ist keine uneingeschränkte flat mehr!das musste jedem, der die 25 seiten gelesen hat, jetzt klar sein.

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Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Interessant finde ich ja die Aufteilung uneingeschränkte und begrenzte Flatrate. Für Flatrate gibt es eine eindeutige Definition. Einschränkungen kommen da nicht vor. Man sagt doch auch nicht, dass ist ein komplettes Auto und da kauft man ein beschränktes Auto. Auto ist Auto und Flatrate ist Flatrate.

 

Zumindest die sachlichen User hier werden zustimmen, dass es bis zur Kündigung des o2 o eine ("uneingeschränkte") Flatrate ist. Was nach der Kündigung kommt oder wieso eine Kündigung ausgesprochen wird, das ist uninteressant. Zumindest dann, wenn es sich um eine ordentliche Kündigung handelt. Wäre es eine außerordentliche Kündigung, dann würde die Sache ganz anders aussehen. Und in dem Fall würde ich zustimmen, dass der o2 o keine Flatrate ist. Dieses würde jedoch nur bei einer außerordentlichen Kündigung zutreffen.

 

@kaddi: Was mich aber mal shr interessieren würde: Wieso schreibst Du hier oft 2, 3 oder sogar 4 Beiträge nacheinander? Andere User schreiben einen Beitrag und das war es. Später äußern sie sich wieder auf Reaktionen. Oder möchtest Du sehr schnell möglichst viele Beiträge in Deinem Profil erwähnt haben?

sonnenklee,tue mir doch bitte endlich einen gefallen und informiere dich bitte bevor du schreibst!es ist keine flatrate mehr.sondern ein schutz...AIRBAG.ich verstehe nicht, wie leute wie du,die eigentlich doch sehr gebildet erscheinen das wort"airbag" nicht verstehen wollen.

 

schaue dich doch mal bitte in anderen foren um. da hat man auch das wort flatrate auseinander genommen und geschaut ob es auf den o2o vetrag zutrifft.und es trifft nicht mehr zu!zu der meinung sind VIELE gekommen.ich bin doch nicht die einzige, die denn sinn des o2o vetrages versteht, dass es sich um einen schutz handelt und nicht mehr oder weniger! und wie du gelesen hast, wurden hier schon leute nach 6 monaten gekündigt.was für einen sinn macht das dann, wenn du dich nicht an den AIRBAG hälst!du musst den vetrag so verstehen wie er ist,sonst bringt es dir nichts den vetrag abzuschließen, wenn du ihn als flat verstehst,weil du ja ehe dann gekündigt wirst.

ICH BETONE NOCHMALS,als SCHUTZ VOR HOHEN KOSTEN NICHT ALS flatrate.zudem gibt es bei o2o eine einschränkung, über die sich aber keiner einig ist. lese doch mal die beiträge!!!viele vermuten 4000 einheiten.genaueres kann nur o2 dazu erläutern. 2010 gab es sogar auf der o2 seite die einschränkung zu sehen,bevor man die wieder zurück genommen hat.

höre doch hier mal auf den leuten missverständliche dinge zu erklären sondern helfe doch lieber mal mit beim aufklären!!oder bist du mitarbeiterin bei o2 und machst hier verkaufsgeschäfte?

 

und ich schreibe mehrere beiträge, damit das keine ganze seite wird, wenn ich was schreibe. dachte du wärst so schlau und hättest das verstanden..

ich ztiere mal aus einem anderen forum: Mr BeOs:

Das ist so nicht ganz richtig, da es sich um zwei gänzlich unterschiedliche Produkte handeln würde.
Der Kostenairbag schützt einen vor Kosten von mehr als 40 oder 50€. Dies bei einem Vertrag, bei welchem man ja auch nichts zahlt, wenn man nicht telefoniert.
Theoretisch also auch die Möglichkeit einen Monat mit 0€ oder aber auch mal 5€ an Kosten zu haben.
Allerdings nie mehr als die des besagten Airbags.

Bei einer Flatrate von z.B. 5000Min pro Monat für 70€ hätte man die Kosten von 70€ über eine vereinbarte Vertragslaufzeit immer zu zahlen.

Also Kosten-Airbag und Flatrate nicht vergleichbar bzw. nicht synonym anwendbar - es sei denn Du hast einen Vertrag, der dir monatliche Flatrates anbietet. 

und ich weiß ganz ehrlich nicht sonnenklee,warum du wieder mit mir diskutierst??

ich habe meine meinung doch geschildert und bleibe dabei,wie die vielen anderen aus dem forum und aus anderen foren auch.

zudem finde ich nicht, dass wir kunden untereinander stundenlang diskutieren sollten, was der o2o vetrag bietet.

O2 sollte für die nötige  Transparenz sorgen.

DAS IST HIER NICHT UNSERE SACHE UND AUFGABE

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kaddi schrieb:

Theoretisch also auch die Möglichkeit einen Monat mit 0€ oder aber auch mal 5€ an Kosten zu haben.
Allerdings nie mehr als die des besagten Airbags.

Bei einer Flatrate von z.B. 5000Min pro Monat für 70€ hätte man die Kosten von 70€ über eine vereinbarte Vertragslaufzeit immer zu zahlen.

Genau das habe ich einige Beiträge zuvor geschrieben.

ja, wenn du das doch so meinst,dann weiß ich nicht warum du das wort flatrate noch benutzt. es ist ein KOSTENAIRBAG