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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe heute neinen Anruf einer netten O2-Mitarbeiterin bekommen.



 



(Was ich zuerst seltsam finde ist, dass man mit unterdrückter Nummer angerufen wird, und einem gesagt wird, dass man eine Info für einen hätte, diese einem aber nur dann mitteilen kann, wenn man die Id-Nr. durchgibt.



Naja, wenn das so ist, kann ich ja bei jedem X-Beliebigen mit unterdrückter Nr. anrufen, mich als O2-Mitarbeiter ausgeben und nach der ID.-Nr. fragen. Welchen Sinn diese dann noch hat...?)



 



 



Sie teilte mir mit, dass ich meinen O2o-Tarif zu sehr nutzen würde, und mir O2 daher den Vertrag kündigen wird!!



Soviel zum Thema Kosten-Aibag!!! Das man sich einen solchen Tarif zulegt, weil man eben viel telefoniert, wird bei O2 nicht gern gesehen.



Ich muss dazu sagen, dass ich schon ewig bei O2 Kunde bin. Schon Jahre bevor es den Tarif O2o gab. Ich habe auch meine Eltern dazu gebracht bei T-mobile zu kündigen und zu O2 zu wechseln. Und nicht wenige Freunde sind auf meine Empfehlung zu O2 gewechselt.



Nun wird mir gekündigt.



Ach ja, man möchte mich aber trotzdem als Kund behalten!!! Mich als Kunde, mit meinen Telefonier-Verhalten, aber bitte mit mehr Geld für O2.



 



Soviel zum Thema O2!!!



Ich werde natürlich nicht mehr bei O2 bleiben. Die Verträge meiner Eltern werde ich auch kündigen. Andere Anbieter bieten mittlerweile ähnliche, wenn nicht bessere Tarife an. Und ich bekomme auch noch Geld dafür, dass ich meine Nummer mitnehme.



 



Danke O2, dafür, dass ihr so mit einem langjährigen Kunden umgeht.



 



stefanniehaus schrieb:

Bei Geschäftskunden gehts aber auch nicht nur um einen Vertrag, sondern um eine größere Anzahl an Verträgen, die sicherlich nicht alle voll ausgenutzt werden.



Zudem sammelt sich da auch einiges an Einnahmen aus Interconnect an. Da kann man schon anders kalkulieren.



 



Okay aber wo es nicht um eine größere Anzahl von Verträgen geht sondern nur um einen ist der O2 O Journalisten Tarif für eine Person.  




Die könnten vielleicht dasselbe Problem haben ;-)



 



 



Grundsätzlich stehen ja alle Anbieter vor demselben Problem:



Bieten sie eine Flatrate für 90€ an, dann sind auch die Haevy-User damit bedient. Nur für den Normalkunden, der vielleicht mal an die 50€ kommt, lohnt sich das  Angebot  nicht mehr bzw. es gibt günstigere.



Oder man senkt den Preis, macht sich damit attraktiver für die potentiellen Kunden; dann geht aber eine kleine handvoll von Heavy-Usern über Bord.



Allen kann man es eh nicht Recht machen.



Und ich vermute mal, dass die wenigsten wirklich jeden Monat solch große Kosten verursachen. Die würden bei den anderen Anbietern früher oder später auch Probleme bekommen.




Gerüchte halten sich offenbar hartnäckig - so wie das hier



 



http://www.teltarif.de/o2-quasi-limit-o2-o-eingefuehrt-drohung-kuendigung/news/40718.html



 



und die Antwort drauf



 



http://www.teltarif.de/o2-o-gespraechs-limit-sms-dementi-statement/news/40729.html



 



 



Glaubst du wirklich, dass nun schon wieder ein Anlauf in die Richtung unternommen wird nach so kurzer Zeit ? Kann ich mir nicht vorstellen. Dieses angebliche "o2 interne" Dokument würde mich schon mal interessieren.




Hallo



Also ich bin sehr zufrieden in einem O2o vertrag mit Kostenairbag und Global Friends (welcher noch im Kostenairbag ist) und Internet Paket M.



So nun bekomme ich nach 6Monaten Laufzeit einen Anruf von O2, das ich wohl doch überdurchschnittlich viel telefoniere und O2 deshalb meinen Vertrag kündigt.



Ich weiss das O2 von den AGBs her meinen Vertrag jederzeit kündigen an, aber ich finde das schon etwas unverschämt das groß vom Kostenairbag und Flatrate gesprochen wird und dann man dann einfach gekündigt wird wenn man "zuviel" telefoniert.



Meine Freundin ist nunmal zurzeit in england, also was wäre da besser als Global Friends und der Kostenairbag?



Wenn ich einen neuen Vertag abschließen muss, wird Global Friends keine Flatrate mehr werden.



Kann ich dagegen in irgendeiner Art Revision einlegen? Wahrscheinlich hab ich als Endnutzer hier nicht viele rechte :frowning



 



Ich war eigentlich immer extrem mit O2 zufrieden, aber das finde ich jetzt nicht angemessen, so einen Kunden zu behandeln.



 




Hallo Higawa,



 



Suche hierzu mal im Internet. Ich bin mir sicher, dass es dafür schon mehrere Meinungen oder vielleicht sogar ein Urteil gibt. Aber das ist zurzeit leider die Masche der "Kundenfreundlichkeit" von O2"; nämlich Flatrates mit Begrenzung zu verkaufen 😠   😮



 



Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dich mal per PN bei mir zu melden. Ich habe nämlich auch diverse Probleme mit O2. Dann könnten wir uns auch gerne zusammen tun, um, eventuell unter Zuhilfenahme der Medien, die Probleme zu lösen.



 



MfG,



jacky-05




Viele Anbieter schreiben Flatrate, und stellen die Tarife auch so vor, aber bei einigen stellt sich dann raus, das es eigentlich garkeine Flatrate ist, meiner Meinung nach dürften diese dann auch so nicht genannt werden.




Hallo, also mein Vertrag wurde jetzt auch gekündigt.



 



Ich gehörte noch zu den glücklichen bei denen Global Friends in den Kosten Airbag fiel, naja wahrscheinlich wurde das O2 jetzt auch zuviel.



Auch ich hatte den Anruf mit unterdrückter Nummer und Vorgestern hatte ich die Kündigung dann im Briefkasten.



 



Finde das auch unverschämt wenn von "Flatrate" gesprochen wird, am Ende ist es aber nur eine Verarsche.




Genau, wie schon gesagt, viele Anbieter sprechen von einer Flatrate obwohl es eigentlich garkeine Flatrate ist, weil es ja irgendwo doch eine Begrenzung gibt.



 



Ich finde es auch sehr unverschämt, da wird von einer Flatrate gesprochen, und dann ist es doch keine, das Ende vom Lied ist, wenn man sich nicht am Riemen reißt wird man gekündigt, besten dank kann man dazu nur sagen.



 



Ich habe keinen Flatrate-Tarif, finde es aber dennoch nich in Ordnung, was bei manchen Anbietern mit (angeblichen Flatrates) abgeht.




Faktisch ist es ja auch eine Flatrate.



Wäre es keine, dann würde der Anbieter ab x Einheiten entweder den Anschluss sperren oder die Einheiten berechnen.



Nur scheint es so zu sein, dass bei Kunden, die deutlich über dem, was nomale Kunden telefonieren, - hier ca. 2 1/2 Stunden pro Tag - sich die ganze Rechnung nicht mehr lohnt und o2 sich dafür entscheidet sich vom Kunden zu trennen.



 



Das wird man aber bei jedem Anbieter finden. Solange Anbieter untereinander Interconnects zahlen, wird es immer eine Grenze geben wo sich das Verhalten einzelner Kunden für den Anbieter nicht rechnet und er drauf zahlen muss. Das wird sich kein Anbieter dauerhaft angucken. Uneingeschränkte Flatrates wird man nirgendwo finden. Das Risiko wäre zu groß.



 



Natürlich könnte man den Airbag auf beispielsweise 70 Euro anheben. Heavy User würden diese Grenze nicht so schnell erreichen. Aber wer von den Nomalverbrauchern würde dann noch zuschlagen?



 



Ich habe auch einen o2o und möchte sicherlich nicht das übermäßige Telefonieren anderer mitbezahlen.




Ich gehöre nicht zu den Kunden, die 2 1/2 Stunden am Tag telefonieren, von daher sind viele Flatrates eh von vorneherein sehr sinnlos für mich, für mich wäre/ist die SMS Flatrate interessant, bei telefonieren komme ich mit Freiminuten im Monat aus, das reicht mir dann voll und ganz, habe es noch nicht geschafft darüber zu telefonieren, aber das muss auch nicht sein. Ja klar, es gibt immer wieder Leute die alles übertreiben, solche gab es und solche wird es auch immer geben, die brauchen sich dann auch nicht zu wundern, wenn die gekündigt werden bzw. der Anbieter sich von denen trennt. Aber es muss doch klar sein, wenn man Flatrate schreibt, und diese dann nicht bekommt, das der Schuss dann auch nach hinten losgehen kann. Nein das schaut sich keine Anbieter dauerhaft an, das er drauf zahlen muss, das ist richtig, das würde ja auch für den Anbieter keinen Sinn machen, das leuchtet mir ja auch ein. Uneingeschränkte Flatrates wird man nirgendwo finden, aber in meinen Augen sind es dann keine Flatrates, und dann sollte man diese auch nicht so nennen, also ich finde das nicht so ganz passend.



 



Das mit dem Airbag ist mir so oder so egal, ich meine ob der Kostenstopp nun bei 50 oder 70€ greift, das ist mir ziemlich latte, weil der o2o für mich so oder so nicht in Frage kommt, da dieser viel zu teuer ist, bei den ganzen 9 cent Tarifen, und einer hat sogar 7,5 cent, das ist die Hälfte zum o2o, also viel zu teuer, der Tarif wird für mich nie in Frage kommen, soviel ist schonmal sicher. Alles was beim o2o Extra kostet, habe ich bei meinen Tarifen inlusive.Aber davon ab, ich möchte auch nicht das übermäßige Telefonieren von anderen mitbezahlen, das sehe ich ganz genauso.



 



Flatrates, die keine Flatrates sind, aber beim Blue die SMS Flat soll keine Begrenzung haben, das haben leute hier schon geschrieben gehabt. Andere Anbieter haben selbst da ne Grenze da kann von Flat meiner Meinung nach keine rede sein, aber das wurde ja bei teltarif auch schon geschrieben, finde ich gut.



 



mfg




Ich bin im großen und ganzen auch mit o2 zufrieden, nur ein paar Sachen stören mich dann doch schon, wenn ich das mal ganz ehrlich so schreiben soll.



Das mag ja sein das der o2o für dich gut ist, und das mit dem Global Friends da auch mit drinne ist, aber das scheint es ja nun auch nicht mehr zu geben, aber das wäre für mich auch nicht interessant, das mit dem Global Friends meine, wenn das jemand brauchen kann finde ich das sehr okay, nur ich kann damit nichts anfangen, und wie schon geschrieben, für mich kommt der o2o nicht in Frage, weil der einfach viel zu teuer ist, alles was bei dem extra kostet, habe ich bei meinen Tarifen inklusive, und bei anderen Anbietern bekommt man 9cent bzw. einer auch 7,5 cent pro minute/sms, das ist die Hälfte, mit dem o2o kann o2 einpacken meiner Meinung nach, aber es gibt immernoch genug, die anscheinend nicht wissen wohin mit ihrem Geld aber dann bitte, sorry was anderes kann ich dazu gerade nicht schreiben.



 



 



mfg




also ich war und bin mit o2o eigentlich auch ganz zufrieden habe auch global friends im paket ☺️

bin also noch einer der glücklichen ... aber ich finde es schon dreist das o2 jetzt so mit ihren

langjährigen kunden umgeht. ich bin selber selbstständig und kann euch sagen ... das ganze



beruht auf eine mischkalkulation. wenn man diese aber falsch macht, dann passiert das was



o2 jetzt erlebt - sie machen minus!



zusätzlich ist es ja verboten mit unterdrückter nummer anzurufen. bedeutet ihr könnt diese

anrufe bei der bundesnetzagentur anzeigen. hierduch wird o2 abgemahnt und muss einiges

an strafe zahlen bis hin zur abschaltung aller ihrer nummern.




Der o2o ist einfach zu überteuert, da gibt es nichts dran zu rütteln.



 



Ja das sollten wir (denen das schon passiert ist) wirklich mal machen,



damit sowas aufhört und nicht mehr passiert.



 



mfg




und 0,19 cent die minute ist schon sehr teuer. andere prepaid anbieter verlangen sogar nur 0,08 cent / min

in alle netze und für jede sms ,... bedeutet bei 600 erlaubten o2 einheiten kostet das 48,00 euro. ist also fast

so teuer wie o2o airbag. der airbag lohnt sich nur wenn man mehr als 600 minuten telefoniert ... denke eine

grenze von 2000 minuten wäre ok. aber weniger nicht.




Und was ich noch sagen wollte, ich finde es auch nicht gut, wie o2 teilweise mit seinen Kunden umgeht.




0,19 cent die Minute, ist doch schon sehr teuer, aber der o2o hat doch 0,15 cent die Minute, aber das macht es auch nicht besser, 8cent/9cent, oder noch besser gesagt 7,5 cent pro minute ist doch schon billiger, um genau zu sein, das ist die Hälfte, und das ist dann doch schon besser. Und da ich die 600 Minuten in einem Monat nicht erreichen werde, ist o2o einfach zu teuer, ich bleibe dabei o2o ist zu teuer.



 



mfg




Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden!



Ich halte einen Minutenpreis von 15 ct. Für nicht mehr zeitgemäß!

Wenn ich einen Tarif mit dem Begriff einer Flatrate in Verbindung bringe und dann eine Kündigung ausspreche nur weil der Kunde das zugesagte auch ausnutzt, dann ist daß in meinen Augen Rosstäuscherei!!!



Genau so eine Unsitte ist es (nicht nur von O2) dem Kunden vorzuschreiben wie er sein Datenpaket zu nutzen hat. Wenn ich ein 300MB-Paket oder größer bezahlt habe, dann entscheide doch ich darüber mit welchen Geräten und mit welchen Diensten ich es verbrauche. ...oder wer kauft ein Auto mit der Einschränkung niemals rückwärts fahren zu dürfen.



Gruss Domino
Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden/ darf seine eigene Meinung haben, ich habe nichts gesagt, was dem Gegenteil entspricht.



 



Auch ich halten einen Minutenpreis von 0,15cent nicht mehr zeitgemäß!



Wenn ich einen Tarif mit einer Flatrate in Verbindung bringe und dann eine Kündigung ausspreche nur weil der Kunde das zugesagte ausnutzt, dann ist das in meine Sicht Leute verärmeln, nicht mehr und auch nicht weniger.



 



Und das mit dem Datenpaket, da kann ich mich deinem Text auch nur anschließen, das sehe ich auch ganz genauso, wenn man das bezahlt, dann sollte man das auch nutzen können, wie man es möchte. Das mit dem Auto ist ein sehr gutes Beispiel.




Marcono,

das mit der Meinungsbildung war nicht gegen Dich oder einen anderen Forumteilnehmer gemünzt!!!



Ich wollte mehr oder weniger damit ausdrücken, daß die Ansprüche an einen Tarif mindestens so verschieden sind wie wir Kunden es sind!



Jeder muß letztendlich für sich selbst entscheiden, was das richtige ist!



mfG Domino




Das denke ich auch.



 



Natürlich gibt es zahlreiche Angebote mit günstigeren Minutenpreisen. Aber man muss immer das "Gesamtpaket" sehen bzw. das, was man braucht.



Wenn die Angebote von o2 wirklich so unatraktiv wären, würde ich mich wundern warum so viel noch bei o2 sind. Jeder kann sich seinen Anbieter schließlich selbst aussuchen.



 



 



Und zum Thema Kündigung: Auch hier herrscht natürlich Vertragsfreiheit, sodass ein Anbieter im rechtlichen Rahmen einen Kunden kündigen kann, für den er drauf zahlt. Auch wenn es keine schöne Sache ist.



Vodafone beispielsweise wird vermutlich nicht so schnell kündigen. Dafür bezahlt man dort für ein ähnliches Paket dann fast das doppelte und hat noch nicht einmal SMS mit drin.



Und 1&1 hat bei seiner Flat aktuell die Grenze bis zur außerordentlichen Kündigung deutlich runter gezogen.



Das ist Marktwirtschaft... Auch wenn es letztendlich keinem hilft der gekündigt worden ist...




Ja ich weiß das es nicht spziell gegen mich oder einen anderen hier gemünzt war, das habe ich schon verstanden, vielleicht habe ich mir auch einfach ein bisschen falsch ausgedrückt in dem was ich geschrieben habe, oder vielleicht ist es auch falsch angekommen, wie dem auch sein, haben und nun denke ich verstanden 😉



 



Die Ansprüche an einen Tarif sind so verschieden wie wir Kunden es auch sind, das ist schon richtig finde ich auch.



 



Jeder muss für sich selber entscheiden, was das richtige ist, was anderes wollte ich auch nicht erreichen.



 



mfg




 



Hallo



 



Das Thema hat jetzt auch eine Online-Zeitung aufgegriffen.



Siehe Link:  http://www.mobilfunk-talk.de/news/33673-o2-kundigt-o2o-vertrage-bei-heavy-usern/




Hallo MaxMustermann,

danke für den Link.

Nicht daß ich das gutheise, was O2 da mit seinen Flatratekunden im o2o veranstaltet! Ich frage mich dennoch wie das die Poweruser bei den veranschlagten 4000 Einheiten bewerkstelligen!

Das bedeutet ja Tag für Tag ein Minimum von ca. zwei Stunden Telefonie - wow die schöne Freizeit!!!



Ich glaub, ich werde alt!



mfG Domino
@Domino



Naja, 2 Stunen am Tag ist jetzt auch nicht so super viel. Ist man viel mit dem Auto unterwegs und hat auch sonst kein Festnetz geht das ganz schnell. Was soll man auch die ganze Zeit beim Autofahren machen?




Hallo Nachtstute2,



ich hoffe, dass ich das Thema nicht all zu sehr verfremde!?

Telefoniere auch gelegentlich über die Freisprecheinrichtung. Merke aber, dass ich mit meinen Gedanken doch mehr bei meinem Gesprächspartner als beim Straßenverkehr bin!

Bevorzuge bei längeren Fahrten lieber klassische Musik. Kann damit auch entspannter mit dem chaotischen Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer umgehen!



Oh Gott, ich bin schon alt!



mfG Domino