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O2o Kündigung



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277 Antworten

und sonnenklee, die bedingungen weiß ich selber auch. ich habe doch von o2 selber erfahren, dass der hauptsächliche grund in das telefonieren in fremdnetze war . danke für die info,die ich schon weiß!

aber darum geht es nicht. wir beide unterhalten und ständig über was anders,als wir meinen!du redest an mir vorbei und ich an dir.

 

ich bin hier um meinen unmut zu äußern und mit anderen zu teilen und um FÜR AUFKLÄRUNG ZU SORGEN. weil ich mich immer noch betrogen fühle. der vetrag wurde als flatrate verkauft.

ich habe eben gerade noch mit einer servicekraft telefoniert,dir mir nochmals sagte, dass ich solange ich will soviel telefonieren kann wie ich will,egal ob ich jeden monat für 500 euro telefoniere. nach den aussagen des herrns am telefon dürften dann eigentlich keinem von uns kündigungen erwarten, weil wir genau das getan haben.

 

der nächste sagt mir, nein der o2o vetrag ist nicht für viel telefonierer gedacht, er ist lediglich ein airbag..usw.

ja ist das die kundenaufklärung die o2 bietet?was sagt ihr denn zu diesem durcheinander??

siehste sonnenklee,das meinte ich.du profozierst nur.mit deinem text denke ich hat das hier jetzt jeder gesehen.und deshalb frage ich mich,was du hier willst...

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kaddi schrieb:
ich habe eben gerade noch mit einer servicekraft telefoniert,dir mir nochmals sagte, dass ich solange ich will soviel telefonieren kann wie ich will,egal ob ich jeden monat für 500 euro telefoniere. nach den aussagen des herrns am telefon dürften dann eigentlich keinem von uns kündigungen erwarten, weil wir genau das getan haben.
der nächste sagt mir, nein der o2o vetrag ist nicht für viel telefonierer gedacht, er ist lediglich ein airbag..usw.

ja ist das die kundenaufklärung die o2 bietet?was sagt ihr denn zu diesem durcheinander??

In meinen Augen haben beide Personen recht. Richtig ist, man kann so viel und so lange telefonieren, wie man will. Die Kündigung ist dabei unerheblich. Denn so lange der Vertrag läuft, so lange gilt die Aussage.

 

Beispiel 2 ist nicht zu beanstanden. Es wird keine falsche Aussage getroffen.

 

Vielleicht hättest Du Person 1 mal fragen sollen, ob Du denn bei wirklich intensiver Nutzung mit einer Kündigung rechnen müsstest / könntest. Da würde das schon interessanter werden. Aber auf die Frage würdest Du auch keine für Dich zufriedenstellende Antwort erhalten.

 

Können wir denn aus diesem Beitrag nun schließen, dass wenigstens Deine SIM-Karte wieder funktioniert?

und ich schreibe oft viele texte weil mir nachher nochwas einfällt, nicht mehr und nicht weniger.

sonnenklee, überleg doch einfach mal.

wie viele gehen morgen in den o2 shop und bekommen den o2o angedreht mit den worten "ja sie können so viel telefonieren, wie sie wollen.nach nachfrage wird dann auch noch gesagt "ja natürlich jeden monat können sie soviel telen wie sie wollen IN ALLE NETZE,egal ob für 100 oder 400 euro". so wie es mir mal gesagt wurde.

so und dann erhalten diese personen nach 6 monaten die kündigung.

ihr habt recht,natürlich muss o2 da keine angaben zu machen etc.und natütlich haben die leute diesen vetrag dann auch für 6 monate genossen.

 

aber ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären, dass dieses vorhaben von o2 dem kunden auch nur in irgendeiner weise entgegen kommt???!jeder schlauer kunde geht dann doch nie mehr zu o2...

du hast recht sonnenklee,beide aussagen der o2sericekräfte treffen zu.

aber sonnenklee,diese infos habe ich nach einem langen hin und her telefonieren bekommen...alles NACH MEINER KÜNDIGUNG. diese aufklärung hätte ich von o2 gerne vorher gehabt.

und so ist es vielen kunden hier im forum auch ergangen... ihnen wurde eine flatrate verkauft so wie oben beschrieben.ihnen wurde gesagt, sie können IMMER SOVIEL TELEFONIEREN wie sie wollen.ob 500 oder 200 euro. jeder denkt dann doch nicht an ner kündigung wenn er dies auch ausnutzt?

verstehste vielleicht jetzt besser was mich ärgert?

 

ja ich habe eine neue sim karte.

ach und zu deiner frage was person 1 auf kündigungen erhalten gesagt hat. ja ich habe die 1 person logischerweise gefragt. antwort "wie kündigung,warum sie können doch soviel telefonieren wie sie wollen".

sonnenklee am anfang wusste kaum ein mitarbeiter davon, dass überhaupt gekündigt wird!guck mal meine kündigung wurde im april raus geschickt.kurz danach habe ich natürlich in der serviceabteilung angerufen, DA WUSSTE KEINER WAS DAVON. selbst in der kündigunsabteilung wusste man nix davon.wurde dorthin weitergeleitet

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Natürlich ist das nicht glücklich, wenn ein Kunde nach 6 Monaten die Kündigung erhält. Aber aus unternehmerischer Sicht macht es schon irgendwie Sinn. Zunächst hat man einen Kunden gewonnen. Eine Zeit lang verfolgt man, wie dieser Kunde einzustufen ist. Ist er ein Zuschussgeschäft, so kündigt man. Jetzt kommt die interessante Phase. Man könnte erklären, dass der o2 o "nur" ein Kostenairbag ist und für das vom Kunden an den Tag gelegte Verhalten nicht gedacht ist. Man bietet einen anderen Tarif an oder spekuliert darauf, dass man den Kunden halten kann. Preislich gesehen kann das für den Kunden immer noch lukrativ sein.

 

Man kann schon beobachten, dass mit dem Einstieg von Telefonica einige Veränderungen bei o2 vor sich gehen. Veränderungen müssen nicht immer positiv sein. Dennoch können sie zulässig und legitim sein.

 

Wollte man echte Transparenz haben, dann würde man Kontingente vorgeben. Sprich insgesamt so und so viele Minuten und SMS pro Monat sind abgedeckt oder ins eigene Netz unbegrenzt, in andere netze x Minuten. Allerdings ist es dann auch ein starres Korsett. So hat o2 die Möglichkeit, flexibel zu agieren.

du hast mit deinen betragen vollkommen recht sonnenklee.

natürlich ist es aus wirtschaftlicher sicht zu erklären, dass o2 solche kunden nicht halten möchte. und so lässt sich o2 eben offen,wo die grenzen liegen. eine völlige transparenz wäre natürlich starr und vlt für manch einen kunden dann nicht mehr ansprechend.

 

nur wenn du dann als kunde betroffen bist und in diesem ganzen caos rein kommst, dann bist du eben verägert. du erhälst einen brief mit der kündigung und ner rufnummer. da bekommste logischerweise keine infos.

ich hatte null ahnung, warum,wieso weshalb,weil ich den vetrag als flatrate gehalten habe.ich war im ersten moment völlig überfordert. hatte erst gedacht, ich hätte vlt was nicht bezahlt usw.

dann als mir gesagt wurde, dass ich zuviel telefoniert hätte,war ich erstmal baff.weil ich dachte,dass der vetrag ja dafür da gewesen wäre...

dann habe ich in verschiedenen abteilungen angerufen,wo teilweise im april die mitarbeiter nicht einmal was von kündigungen wussten. die mitarbeiter waren teilweise selber genauso überrascht wie ich. mir sagte ein mitarbeiter auch noch am telefon "ja ich dachte man könnte soviel telefonieren.ich verstehe jetzt auch nicht warum o2 kündigt.ich habe den vetrag doch selber so verkauft".

ja was denkste dann als kunde?

und die interessante phase, wie du sagtest ist nämlich schon eingetroffen.

manche mitarbeiter wissen immernoch nicht das gekündigt wird und/oder wissen es,aber verkaufen den o2o vetrag noch als flatrate.

in einigen o2  filialen wird der o2o vetrag nur noch als kostenairbag vekauft.

hier in meiner stadt hat man bereits gehandelt und sagt nun, dass der kostenairbag nicht für vieltelefonierer geeignet ist. der airbag soll nur ab und an genutzt werden. das wort flatrate wird dabei nicht mehr in den mund genommen.

statdessen hat man mir den o2on vetrag andrehen wollen.

also klug eingerichtet von o2. nur ist mir einfach zu plumb.

erst schmeißt man mich raus, und lockt für einen 2 jahres vetrag, wo ich immer 50 euro zahlen müsste.

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Ich würde denken, so ganz funktioniert die Unternehmenskommunikation nicht. Wie gesagt, durch Telefonica hat sich schon einiges verändert.

 

Leider ist es aber auch bei jedem Unternehmen so, dass die Auskunft sehr stark vom Mitarbeiter abhängig ist, bei dem man landet. Man muss schon selbst Ahnung von einer Sache haben, um wirklich weiter zu kommen. Da schließe ich den gesamten Telekommunikationsmarkt ein.Sieh Dir Kabel Deutschland an. Da könnte man auch sagen: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Sky ist auch ein Unternehmen, it dem man sehr viel Freude haben kann. Vom Service her nehmen und geben sich die Anbieter nicht viel. Meist sind es persönliche Erfahrungen, die einen bei einem bestimmten Anbieter halten. Der Preis ist die eine Sache, der Service eine andere.

 

Wenigstens funktioniert Deine SIM-Karte wieder. Vielleicht ein kleiner Lichtblick. Denn es ist schon sehr ärgerlich, wenn man telefonieren muss und es nicht kann.

nettes angebot, aber ich lasse mich nicht an der nase rumführen.

deshalb sagte ich ja, dass das in meinen augen von o2 taktisch nicht gut war mit den sofortigen kündigungen.weil es lässt sich doch kaum einer raus schmeißen und dann wieder locken... deshalb sagte ich ja,man hätte vielleicht vorher das gespräch mit dem kunden suchen sollen.

und nicht erst ihn kündigen und dann den o2 on vetrag unter die nase reiben..

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Natürlich ist das taktisch gesehen nicht besonders klug. Oder zumindest wäre es ratsamer, die Kündigung gleich mit einem Alternativangebot zu verbinden.

 

Wer die Möglichkeit hat und Vieltelefonierer ist, für den wäre der o2 on SOHO eine richtig gute Alternative. 42,50 Euro für eine Allnet Flat, SMS-Flat in alle dt. Netze plus Internetflat und alles direkt von o2. Da kommt sogar der o2 o nicht mit.

ja gut, das stimmt.die beratung ist auch immer eine andere,jenachdem wo man landet. und das ist auch bei anderen firmen bzw anbietern so.

aber ich habe mittlerweile so oft bei o2 angerufen, dass ich durchaus im schnitt sagen kann, dass ich bei vielen auch iritierten kundenberater gestoßen bin.

die berater, die jetzt aufgeklärt sind schlagen eben jetzt den weg ein bzw ich denke müssen sie auch, dass sie den o2o vetrag nur noch als reinen kostenairbag verkaufen. und statdessen den o2 on vetrag als flat.

denn interessant ist auch zu sehen,als ich in dem o2 shop war,bot man mir direkt den o2on vetrag an.da stand aber nur geschätskunden bzw für selbstständige.auf meine nachfrage sagte man mir dann "ne ne für 50 euro gibt es denn auch für privatpersonen". das stand aber auf keinem infozettel...

also man sieht hier deutlich das o2 versucht den schaden in grenzen zu halte. was aber denk ich mal bei vielen kunden nicht funktioniert.also mich zieht leider nix mehr zu o2.obwohl ich jetzt auch sehr lange zufrieden war

ne du sonnenklee ist lieb gemeint und das angebot ist auch verlockend.aber mich zieht wirklich nix mehr zu o2.

ich denke nicht,dass wenn man klug ist,dass man sich erst abservieren lässt und dann den nächst besten neuen vetrag abschließt.

ich sag ja,taktisch unklug von o2.

naja ich bin jetzt offline.allen eine gute nacht

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Die Frage ist immer, wie groß der Ärger ist. Wer sagt, nach einer Kündigung möchte ich bei dem Unternehmen nicht mehr bleiben, so verstehe ich das voll und ganz. Wenn jedoch nach der Kündigung das Unternehmen mir eine Alternative anbietet, die für mich gar nicht mal schlecht, vielleicht sogar noch besser ist und ich bisher mit dem Unternehmen sehr zufrieden war, dann ist das vielleicht doch einen Gedanken wert. Die Frage ist immer, was ist die Alternative. Dabei will ich nicht ausschließen, dass ein Wechsel von Zeit zu Zeit gut tun kann. Fakt ist, dass o2 einige gute Tarie hat, die aktiv nicht vermarktet werden. Such doch mal einer den o2 on SOHO auf der Homepage von o2. Wer nicht weiß, dass es diesen Tarif gibt, der findet ihn nicht.

 

Ich würde vermuten, durch den Einstieg von Telefonica lotet o2 gerade aus, was sie machen können und was nicht. Es gibt einige Veränderungen, die nicht gerade im Sinne des Kunden sind. Hat o2 mit diesen Änderungen Erolg, dann werden sie beibehalten. Nur denke ich auch, es wird da in Zukunft noch einige Veränderungen geben.

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen, da ich hier mit Handy drin bin. Wie sieht das Ganze denn aus, wenn man die 2 Stunden täglich überschreiten würde, aber 90 Prozent der Gespräche sind ins o2-Netz? Oder spielt es keine Rolle, in welches Netz man telefoniert? Wurden Kunden von Prepaid- Karten denn auch schon gekündigt?
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Das ist reine Spekulation. Eine definitive Aussage wird Dir da niemand geben können. Da bleibt wohl nur eines übrig: Ausprobieren.

So:

Habe heute auch so einen Anruf bekommen. Genau wie hier schon oft beschrieben.

Kündigung in 90 Tagen -.-

Ich ärgere mich total...

Hier wurden auch Alternativen wie DeutschlandSIM genannt, die haben aber auch

"Der Kosten-STOPP gilt nicht bei missbräuchlicher und übermäßiger Nutzung"

auf ihrer Seite zu stehen... Also wird man dort wahrscheinlich auch schnell gekündigt werden.

Ich habe O2o seit 20.02.2010 und habe seit dem insgesamt 25505 Minuten telefoniert (Bei 60/60 Abrechnung) und 9376 SMSe verschickt (Stand: 19.06.2011).

Das sind im Durchschnitt über 50 Minuten am Tag (Obwohl ich da ca. 1,5 Monate mein Telefon nicht benutzt habe).

Das ist nicht sooo viel und ich finde es richtig mies, dass einfach gekündigt wird.

Dann soll man so ein Angebot nicht aufstellen oder es von Anfang an begrenzen -.-

Naja egal! Ich will nicht alles schreiben, was ihr alle schon vor mir getan habt!

Kurz: Es ist mies, ungerecht und ein Grund den Anbieter zu wechseln!!

 

@fanorfoe: genauso sehe ich das auch..auch wenn ich hier mit sonnenklee hier und da diskussionen hatte,ob das nun okay ist oder nicht.auch wenn sonnenklee recht hat,in einigen dingen,die er schreibt,sehe ich das trotzdem als miese aktion.man hat uns den vetrag als flatrate verkauft und wird dann gekündigt, mit der begründung man hätte zu viel telefoniert.und ja,es zählt auch in welche netze man telefoniert hat!(so ein mitarbeiter zu mir von der extra servicenummer).wer zb mehr in fremdnetzte telt,dem droht eher die kündigung.ja was ist das?lächerlich,lächerlich...wenns ne flatrate ist,kann man doch nicht mit der begründung kündigen,sie haben zu viel telefoniert 😃 daher müsste jedem jetzt eigentlich klar sein,dass der vetrag o2o nicht mehr für vielnutzer geeignet ist...

ich kann auch jedem nur raten,der eine kündigung bekommen hat zu wechseln und sich nicht verlocken zu lassen.mir wurde nämlich versucht im o2 shop der o2 on vetrag anzudrehen.entschuldigung mal,aber sowas grenzt an dreistigkeit.

ab nächste woche habe ich einen neuen anbieter,wo ich zuvor meine situation geschildert hatte und auch genannt habe,wie viel ich telefoniere und simse durchschnittlich.dieser anbieter hat mir versichert, dass es bei denen sowas nicht gibt und man nicht gekündigt wird.ich lasse mich überraschen,auf ein neues 😉 aber nie mehr  o2!

 

kaddi schrieb:

ab nächste woche habe ich einen neuen anbieter,wo ich zuvor meine situation geschildert hatte und auch genannt habe,wie viel ich telefoniere und simse durchschnittlich

 

Sagst du auch welcher Anbieter mit welchem Vertrag und zu welchen Konditionen?

ungerne,aber okay.ich bin bei simyo,39 euro die pille fürs handy.telefonflatrate,sms und sogar internetflat,wenn man über 39 euro kommt.also sogar noch besser als o2o.und ich habe natürlich gefragt,wie sehr man die pille fürs handy ausnutzen kann.und die sagten,dass ist kein problem,jeden monat.die sagten die hätten teilweise kunden die über 200 euro jeden monat verbrauchen,wenn man das so errechnet ohne pille fürs handy.

ich hoffe auch das es so bleibt.

wobei ich nicht glaube das andere mitziehen,bei e plus ist mir bis jetzt kein fall bekannt..

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Im E-Plus-Netz habe ich auch mal telefoniert. Wenn da nur nicht diese mehr als bescheidene Performance beim Internetzugang wäre. Das war der Hauptgrund für mich, mir einen anderen Anbieter und ein neues Netz zu suchen.

 

Aber ich besitze immer noch eine Simyo-Karte. Die hole ich immer dann raus, wenn ich im Ausland im Urlaub bin. Die Nummer kennt niemand, somit kann ich auch niemand anrufen, ich kann jedoch Gespräche führen und das auch noch auf Rechnung. In meinen Augen hat E-Plus die Zukunft verschlafen. Sie sind ganz stark angefangen, hatten tolle Ideen. Nur sind sie irgendwann stehengeblieben. Jetzt versuchen sie, wieder aufzuholen.

ja gut,mag sein das sich e plus vorallem was das internet angeht nicht weiter entwickelt hat.

nur ich muss für mich sagen, dass ich internet auf meinem handy kaum nutze,da ich auch noch ein älteres smartphone habe,kein i phone oder ähnliches...vlt wird das in den nächsten jahren für mich interessant,aber im mom wollte ich nur ähnliche konditionen wie ich beim o2o hatte.

und da finde ich bietet sich simyo mit der pille fürs handy gut an.zumal ich eben wie du,simyo auch schon vorher genutzt hatte für einen urlaub,um halt eben nicht extreme kosten zu haben.und ich hatte nie netz probleme oder ähnliches..und ich hoffe das e plus demnächst halt eben mit dem kündigungsquatsch nicht nachzieht.

also deshalb war das für mich jetzt eine gute alternative 😉

 

Hallo 
O2 hat noch vor einigen Monaten den O2 O als Flatrate verkauft. Was ja jetzt wieder auch gemacht wird.
Obwohl es keine Flatrate wie beschrieben ist. Es gibt dazu was interessantes von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Siehe Link: http://www.computerbase.de/news/2011-08/mobilfunkbetreiber-abmahnung-wegen-flatrate-werbung/ 


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Die Meldung ging heute durch verschiedene Medien. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, weil eine Flat keine Aussage zur Geschwindigkeit trifft. Jedenfalls nicht per Definition. Nur hat das mit dem o2 o rein gar nichts zu tun. Denn erst einmal geht es bisher nur um Datentarife und o2 ist direkt gar nicht erwähnt worden.