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O2o Kündigung



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277 Antworten

hat der besagt herr ja in dem anderen forum erklärt das flatrate und kostenairbag NICHT synonym zu benutzen sind.und das willste ja nicht kapieren.du redest immernoch von flatrate...und führst dabei weiter zu irritationen!

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Deine letzten beiden Posts hätte man aber zu einem zusammenführen können.

 

Weißt Du kaddi, ob das Ding nun Flatrate, Kostenairbag, Schlauflat oder sonstwie heißt, das ist mir relativ egal. Fakt ist, egal wie viel man in einem Monat telefoniert, ob 400 Minuten oder 6000, man zahlt nie mehr als Betrag x (zwischen 40 und 50 Euro). Und diese Regelung gilt so lange, wie der Vertrag besteht. Wortspielchen führen nicht weiter. Warum ich eine ORDENTLICHE Kündigung erhalte, ist doch relativ unwichtig. Die Person, der gekündigt wird, kann es doch egal sein, ob der o2 o nun eine Flatrate ist oder nicht. Es ändert an der Sachlage und der nicht zu beanstandenen Kündigung nichts.

 

Mal angenommen, von Anfang an hätte man gesagt, wenn sie regelmäßig über 50 Euro telefonieren, dann müssen sie mit der Kündigung des o2 o rechnen. Hättest Du in dem Fall lieber eine Flatrate bei einem anderen Anbieter für 80 Euro abgeschlossen? Ich würde in dem Fall sagen, lieber 6 Monate nur 40 bis 50 Euro zahlen, als gleich mehr. So hat man nämlich zumindest für einen begrenzten Zeitraum Geld gespart. Immerhin, als der o2 o auf den Markt kam, gab es kein vergleichbares Angebot zu dem Preis.

ja hätte ich!sonnenklee mal ehrlich,möchtest du uns veräppeln?

was bitte hat das für einen sinn,wenn ich eine flatrate abgeboten bekomme und nach 6 manaten ehe rausgeschmießen werden??wo ist da der sinn?eben, der sinn ergibt sich nur wenn man den vetrag versteht!

 

aber ich war so wie du.wenn du dir die anfangs beiträge von mir duchliest, dann wirst du bemerken,dass ich am anfang nicht verstehen wollte,dass der o2o vetrag ein kostenairbag ist.ich habe mich auch voll darin verhart.

auch im internet findet man leider fälschlicherweise immer wieder das der eingeführte o2o vetrag die weit günstigste handy flatrate ist, die es gibt.man findet auch immer wieder passagen im internet"das viel telefonierer jetzt zuschlagen sollten" o2o vetrag nur für 40 euro.

 

so und dahin gehend versucht o2 jetzt zurückzurudern und den o2o vetrag genauer zu definieren.AUCH DIE KÜNDIGUNGEN ZEIGEN JA SCHON,wo es lang gehen soll.

SIE WOLLEN KEINE VIELTELEFONIERER MEHR MIT DEM VETRAG ANGELN.was kapierst du daran nicht?das hat man mir so bei o2o ins gesicht gesagt,dass der o2o vetrag NICHT für vieltelefonierer geignet ist. er ist für durchschnittliche verbraucher geeignet, die AB UND AN den airbag mal nutzen.was bringt das dem kunden sonst, wenn er nach 6 monaten rausgeschmießen wird?

 

und deine beiträge führen genau zu dem gegenteil.du beschreibst denn vetrag nachwie vor so, wie früher einmal.wenn leute deine beiträge lesen, denken sie "ohh ja geil,eine flatrate,cool".laufen in den nächsten o2 shop und holen sich den o2o vetrag,telen bis zum umkippen und wundern sich dann über die kündigung nach 6 monaten oder weitere monate. deshalb habe ich auch gesagt, das du nicht vor aufklärung sorgst!

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Wenn ich nach 6 Monaten die Kündigung erhalte, in dieser Zeit aber den Kostenairbag immer ausgenutzt habe, was habe ich dann verloren? Nichts! Eher habe ich bis zur Kündigung günstig telefoniert. Ich müsste doch kaufmännisch eine Null sein, wenn ich nicht die Vorteile nutze, die sich mir bieten. Lieber spare ich über 6 Monate jeden Monat 30 Euro, als über diesen Zeitraum den Betrag mehr zu bezahlen. Gehörst Du auch zu den Menschen, die alle Versicherungen bei einem Unternehmen und das schon seit Jahren haben? Wenn nein, dann ist der o2 o aus Kostensicht selbst für wenige Monate lukrativ.

 

Wer meinetwegen für 300 Euro im Monat ins o2 Netz telefoniert und für sonstige Gespräche nur 20 Euro aufbringt, der wird wohl nicht so schnell gekündigt werden wie eine Person, die 2000 Minuten im Fremdnetze telefoiert. Je nach Telefonverhalten kann der o2 o also auch langfristig sehr lukrativ sein. Aber darum geht es doch gar nicht.

 

Die Frage ist doch gar nicht, ist der o2 o eine Flat oder nicht, welche Nachteile hat der Vertrag, ... Es geht einzig und alleine darum, ob o2 etwas vorzuwerfen ist oder alles korrekt abläuft. Und das tut es.

 

Das Thema, das Du behandeln möchtest kaddi, müsste eine ganz neue Überschrift bekommen. Dir geht es scheinbar nicht um die Kündigung des Vertrages, sondern um das Drumherum, um den Vertrag ansich. Auslöser war dabei vielleicht die Dir gegenüber ausgesprochene Kündigung. Aber im Grunde ist das nicht Dein Thema.

ja, lieber wäre ich zu einem anderen anbieter gegangen, der mich aber vernünftig VORHER aufklärt.

ich bereue es wie viele andere zu o2 gegangen zu sein,weil mir ging es nicht ums sparen. ich weiß nicht, was du mit deinem sparen hast. aber das scheint wohl dein einziges argument zu sein, was du positiv zu liefern hast. du fängst immer wieder an, wie toll das für den verbraucher ist, ein halbes jahr gespart zu haben. das er dann rausgeschmießen wird, interessiert dich dabei nicht.das schaltest du in deiner positiven argumentation immer wieder aus!ich wollte qualität und nicht den ärger den man jetzt hat!dafür zahle ich gerne mehr!

nochmals, würde jeder anbieter so wie o2 handeln, müsste man sich jedes halbe jahr /jahr einen neuen abieter suchen!ja sowas spricht doch keinen an!!

 

und wie ich immer mehr bemerken muss sonnenklee hast du dich nicht sonderlich mit den beiträgen der leute hier beschäftigt. hier haben so viele leute gefragt, warum sie gekündigt worden sind und viele wollen wissen, was es mit dem vetrag auf sich hat,wo grenzen sind etc.hier haben sich soviele beschwert.

dich beschäftigt nur o2 gut zu reden und den o2o vetrag weiter aktraktiv zu halten und du sprichst gegen jeden der das gegenteil behauptet. denn wie ich sehen konnte bist du ja auch schon anfangs des forums in den ersten seiten mit leuten in diskussionen aneinander geraten, die das verhalten o2s überhaupt nicht nachvollziehen konnten.schon da hast du schön fleißig diskutiert!

 

ich denke für dich ist das hier nicht der richtige forum!!

such dir doch einen forum wo die leute so wie du vollstens zufrieden sind mit o2.hier in dem forum wirst du eher veärgerten und verunsicherten leuten begegnen.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hier möchtest!

so und jetzt lasse mich nun bitte in ruhe.ich werde auf keiner deiner diskussionen mehr einsteigen, da du hier für den ärger der leute kein verständis aufbringst.

im gegenteil,du sprichst hier gegen jeden, der was negatives zu sagen hat und bzw versuchst hier weiterhin den vetrag als lukratives geschäft zu verkaufen.

das aber hier einige gar keine lust mehr haben auf dein "lukratives geschäfft" und auf den o2o vetrag,und einfach nur enttäuscht von o2 sind und wissen wollen, was das sollte verstehst du garnicht.

Benutzerebene 3
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Du brauchst auf meine Beiträge doch nicht zu antworten kaddi. Ich verlange das bestimmt nicht von Dir.

 

Natürlich dürfen Kunden fragen, wieso sie gekündigt wurden. Das ist ihr gutes Recht. Aber es ist auch legitim von o2, darauf nicht zu antworten. Man nennt das unternehmerische Freiheit. Jeder kann sich seine Kunden selbst aussuchen. Ebenso ist es, wenn Kunden von Anfang an abgelehnt werden und keinen Vertrag bekommen.

 

Egal um welchen Anbieter es geht, sei es Telekom, Vodafone, E-Plus, o2 oder die Serviceprovider, immer wird man schlechte Erfahrungen im Internet lesen. Auch ich bin schon gegen die Telekom mit einem Anwalt vorgegangen. Ja und? Denoch halte ich die Telekom für das beste Unternehmen, das der Festnetzmarkt hergibt. Man kann doch mal unterschiedlicher Meinung und dennoch zufrieden sein.

 

Wie gesagt, ich war und bin mit o2 überaus zufrieden. Einen so guten Service habe ich in 16 Jahren Mobilfunkkunde bei noch keinem anderen Unternehmen erhalten. Mal angenommen, o2 sollte mir eines Tages kündigen, dann werde ich die Vergangenheit in positiver Erinnerung behalten.

 

In einem Punkt bin ich ganz anderer Meinung als Du. Erhalte ich ein Produkt bei identischem Service bei einem Anbieter deutlich günstiger, dann kaufe ich dort ein, wo der Preis am besten ist.

 

Viele Menschen sehen immer den Verbraucher im Vordergrund, den Arbeitnehmer. Entscheidend für die Wirtschaft sind jedoch die Unternehmen. Sowohl privat als auch beruflich bin ich damit immer bestens gefahren. Wie kommt es, dass ich so positive Erfahrungen mit o2 gemacht habe und andere nicht? Es mag auch im Umgang miteinander liegen.

 

Wenn ich ein Unternehmen führe, dann bin ich als Kleinunternehmer ganz klar und eindeutig auf Kundenservice aus. Denn das ist der Bereich, mit dem ich punkten kann. Anders sieht es aber als Großkonzern aus. Da liegen mir auch die Kunden am Herzen, nur spielen wirtschaftliche Aspekte eine viel größere Rolle. Seit Jahren betreibe ich nebenbei ein Kleinunternehmen. Dabei entscheide ich, für wen ich was mache. Ich suche mir sozusagen meine Kunden aus. Und Kunden, die mir nicht passen, mit denen werde ich nicht ins Geschäft kommen. o2 hält es ähnlich. Dies aber auch zum Schutz anderer Kunden. Es liegt in meinem Interesse als o2 Kunde, dass o2 vernünftig wirtschaftet, Gewinne einfährt und Investitionen in den Netzausbau steckt. Zum vernünftigen Wirtschaften gehört auch, sich von unrentablen Dingen zu trennen. Dieses können in bestimmten Fällen auch Kunden sein. Auf den Punkt gebracht: Um zufriedene Kunden zu behalten muss man sich im Gegenzug von anderen Kunden trennen.

 



Benutzerebene 2
Leute, jetzt kommt hier alle mal wieder runter!

Das ist hier ein Forum um sich auszutauschen! Natürlich sowohl positiv als auch negativ was o2 betrifft.
Jede Diskussion sollte sachlich und mit stichhaltigen Argumenten geführt werden.
Klar hat jeder einzelne von uns seine Sichtweise. Man muss dieser nicht zustimmen. Das soll aber nicht heißen, dass man sich untereinander "zerfleischt".

Ich selbst bin, was o2 betrifft, momentan auch irritiert und überrascht wie teilweise mit Kunden "umgesprungen" wird und hoffe, dass durch den regen Austausch der Kunden hier im Forum sich die "hohen Herrschaften" bewußt werden, welchen Imageschaden sie anrichten.
Nichtsdestotrotz sollten wir sachlich bleiben, da mit o2 auch merkt, dass es sich hier nicht um "Stammtischparolen" handelt, sondern um echte Probleme und Sorgen der Kunden.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine sachliche Diskussion hier.

Gruß
Lexmark
Ja dankeschön ☺️ endlich hat mal jemand meine gedanken ausgesprochen.

sonnenklee, es ist doch in ordnung das du mit o2 sehr zu frieden bist. ich mache auch kein geheimnis draus,dass ich in den ganzen jahren sehr zufrieden mit o2 war. ich habe doch auch erfreut anderen den vetrag weiter weiterempfohlen.

genau deshalb bin ich auch so schockiert über diese vorgehensweise von o2.

nur so wie ich dir deine meinung lasse, lasse auch anderen die unzufriedenheit und springe hier nicht gleich auf jeden,der sich"beschwert". du trumphst anderen deine meinung auf, dass man ja seine vorteile zu sehen hat etc. du verstehst die unzufriedenheit einfach nicht bzw willst die meinungen der anderen nicht akzeptieren!

 

und ob nun groß oder kleinunternehmen,jeder kann sich seine kunden aussuchen und kündigen. aber die art und weise ist auch entscheident.so,wie o2 das jetzt macht,wirkt sich das mit sicherheit nicht positiv auf o2 aus. weil das 2010 schon für aufsehen gesorgt hat, hat man ja auch vorerst nicht mehr gekündigt bis märz diesen jahres. und ich kenne mich auch mit unternehmen aus!wir würden mit unseren kunden nie so umspringen!

aber zurück zu dem thema hier und zu dem forum.

mich würde mal interessieren,ob jemand die erfahrung gemacht hat, dass leute im freundeskreis,die auch o2o haben höher gestuft worden sind und nicht direkt gekündigt.

 

eine gute freundin meines besten freundes wurde nämlich von 40 auf 50 euro wieder hochgestuft.muss also jetzt wieder 50 euro für den o2o vetrag bezahlen.

kann mir mal irgend jemand erklären,warum bei dem einen die kündigung droht bzw kommt und der andere wird "nur höher gestuft"?

okay,es liegt sicherlich denk ich mal auch am telefonverhalten. aber ich erzähle das gerne nochmal.ich habe keine 600 euro vertelefoniert,sondern lag bei ca. 1 stunde am tag.selbst die o2 kundenberater waren erstaut, dass man mich gekündigt hatte.

ich habe laut meiner rechnung ca. ohne den airbag 270 euro vertelefoniert.

das ist ne menge,ich weiß.nur ich habe es auch als flatrate genutzt und natürlich habe ich die leute dann auch angerufen.

aber das sind nicht 4000einheiten bzw 600 euro.also da wo die grenze vermutet wird.

warum wird dem einen jetzt gekündigt, oder der andere wird höher gestuft?

Benutzerebene 3
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kaddi, wir wissen, dass Du für 270 Euro telefoniert hast.

 

Meine Frau hat auch den o2 o seit letztem Jahr. Etwa zur Mitte der Abrechnungsperiode, manchmal auch bereits nach etwa 10 Tagen erhält sie die SMS, dass weitere Gespräche ab jetzt nicht mehr berechnet werden. Da gab es bisher keine Probleme. Weder Kündigung, noch Höherstufung.

 

Die Freundin meines besten Freundes hat auch einen o2 o. Sie telefoniert sehr viel. Allerdings vorwiegend von o2 zu o2. Das jedoch sehr ausgiebig. In andere Netze dürften Kosten von rund 20 bis 30 Euro im Monat entstehen. Der Vertrag dürfte jetzt 1 Jahr bestehen. Bisher läuft es problemlos.

 

Das sind die einzigen Personen, von denen ich in meinem Umfeld weiß, dass sie auch den o2 o nutzen. Ansonsten interessiere ich mich nicht so für die Handyverträge im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis.

sonnenklee kannst du endlich mal auffhören auf krawall auszugehen und vernünftig fragen beantworten oder wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du auch nicht auf meine fragen einzugehen.

du hast mir jetzt kein stück weitergeholfen, sondern nur wieder positives gelaver an den tag gelegt. sag mal bist du mitarbeiter bei o2?oder was geht bei dir ab?

jetzt höre endlich mal auf zu nerven!!

wenn bei dir alles gut ist bei o2 dann verziehe dich endlich in ein anderes forum?

ich habe in meiner frage doch gezielt nach leuten gefragt, denen das auch passiert ist und ob die mir beantworten können, warum der eine höher gestuft wird und der andere gekündigt.

jetzt kommst du wieder an "ja bei uns ist nie was passiert".

merkst du nicht, dass du nervst damit?

ich suche hier leute, denen das auch passiert ist.die mir helfen können, das problem zu lösen und mithelfen bei dem vetrag um mehr tranparenz zu sorgen durch den ausstausch von erfahrungen.

ich brauche hier keine leute, die mir nicht auf meine frage antworten, sondern nur o2 verkaufen wollen so wie du!!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Leute, lasst das doch jetzt. Ihr werdet euch sowieso nicht einigen. Es ist unerheblich, ob, wann und warum o2 die Verträge kündigt, da sie ohne Grund mit einer Frist von 90 tagen kündigen dürfen. Und da vertraglich keine Flatrate vereinbart wurde ist die Diskussion ohnehin irrelevant. o2 hat die versprochene Leistung während der Vertragslaufzeit erbracht.

wenn dir das doch nicht passiert ist,warum bist du hier?ich brauche im moment leute,die die erfahrung teilen und die mit mir zusammen aufklären,warum das so gekommen ist.und ich denke dass ist hier das ziel von den meisten etwas mehr klarheit zu bekommen

 

du tust hier nix anderes,außer o2 hoch loben und o2o zu verkaufen.du hilfst hier keinem damit weiter!!

und nein für mich ist das nicht einfach egal!ich möchte mehr klarheit!und ich werde wenn es hier nicht funktioniert,weil die leute kein verstädnis haben alla sonnenklee dann den weg zur presse suchen!

ich lasse mich nicht verarschen,weder von o2 noch sonst wem

und bs0 sagt das mal dem netten herren sonnenklee...ich habe schon x mal die diskussion beendet.leider gehts er immer darauf ein was ich sage und meine er müsse o2 hier in dem forum verkaufen.

 

aber wie oben von dem anderen mitglied erwähnt ist der forum da, damit sich betroffene und andere darüber ausstauschen können und evt für mehr infos untereinander gesorgt wird.

 

sonnenklee tut aber den ganzen tag nix anderes,außer werbung für o2!

und suche hier hilfe und leute die mir dinge beantworten können.es gibt immer leute die mehr wissen, als einer selber.

deshalb hat man auch den forum hier aufgemacht, damit man sich untereinander ausstauschen und helfen kann und neue infos sammelt.

 

sonnenklee hingegen tut den ganzen tag nix anderes hier,außer ständig zu sagen wie tooooooll der o2o vetrag nicht ist und geht auf jeden los,der nicht seiner meinung ist. im moment ist das hier keine hilfe!

naja was solls,wenn ich hier keine hilfe finde,gehe ich halt in ein anders forum 😉

soll sonnenklee mal anderen auf die nerven gehen 😉

@kaddi

was hältst du eigentlich davon, wenn du anstatt immer auf "Absenden" zu drücken, mal die "Enter Taste" benutzt. Drei Beiträge in 5 Minuten, ohne das jemand anderes geschirben hat?!?!

 

Nun zum Thema,

ich selber habe den o2 Blue. Trotzdem denke ich, das es vollkommen legitim ist, was o2 hier tut. Wir würden genauso handekn. Oder tun wir das nicht bereits? Wenn uns der Gasanbieter zu teuer ist, bleiben wir dann da oder gehen zu einem anderen? Wir nehmen auch die günstigsten Angebote wahr. Wenn pltzlich Vodafone mit einem o2o äquivalent für 30 Euro käme, würden dann nicht wahnsinnig viele vom o2o zu VF wechseln? Würden wir in die Kündigung reinschreiben, warum wir kündigen oder einfach nur, DAS wir es tun? Würde dann o2 in dem eigen Forum sich darüber aufregen, das wir einfach gehen und nichts auf die Fragen antworten? Nein, sie würden es hinnehmen und genau das sollte man auch tun. Man kann sicherlich dazu was sagen, aber zum Verbraucherschutz gehen? Zum Anwalt? Wegen was denn, o2 hat rechtlich und auch wirtschaftlich das richtige getan. Bei Kunden, bei denen sie draufzahlen, wird die ordentliche Kündigung ausgesprochen.

Benutzerebene 3
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kaddi, dann geh doch den Weg über die Presse. Was hält Dich davon ab? Die Antworten, die Du haben möchtest, wirst Du hier in diese Forum nicht bekommen. Andere o2 Kunden können Dir nicht sagen, wieso o2 kündigt. Und o2 selbst wird es auch nicht tun, da das mit unternehmerischen Gründen zu tun hat.

 

Außerdem:

bs0 schrieb:
Es ist unerheblich, ob, wann und warum o2 die Verträge kündigt, da sie ohne Grund mit einer Frist von 90 tagen kündigen dürfen. ... o2 hat die versprochene Leistung während der Vertragslaufzeit erbracht.

Nichts anderes als bs0 habe ich geschrieben.

 

Zudem könnten meine Ausführungen für Dich schon hilfreich sein. Ich habe Dir nämlich geschrieben, welche Personen mit welchem Nutzungsprofil bisher nicht gekündigt wurden. Daraus könntest Du den Rückschluss ziehen, würdest Du nur 35 Minuten pro Tag telefonieren, ist das nicht so problematisch. Auch ist es offensichtlich nicht so tragisch, wenn man einen hohen Anteil an Gesprächen ins o2 Netz hat. Klar, eine direkte Antwort auf Deine Frage sind meine Ausführungen nicht. Aber vielleicht interessiert es andere Forumsuser. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Ein anderer o2 Kunde, der genauso viel telefoniert wie Du, aber zu 90 Prozent Gespräche ins o2 Netz führt, der wäre vielleicht nicht gekündigt worden. Wenn Du also Antworten möchtest, dann musst Du alles, aber auch wirklich alles hinterfragen.

danke, aber ich werde schon noch leute finden, die verstädnis für das ärgernis haben ☺️

Benutzerebene 3
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@Nachtstute2: Ich möchte kaddi mal zuvor kommen und Dir mitteilen, Du bist keine große Hilfe. Denn Du lieferst keine Antworten auf die Fragen. Und nicht zu vergessen, Du verkaufst o2 positiv. ☺️

 

Sorry an alle, aber das musste ich eben einfach mal loswerden. Ich denke, jeder sollte hier seine Meinung sagen dürfen. Und Nachtstute2, ich denke, Du hast verstanden, was ich damit sagen wollte und fasst es nicht falsch auf.