Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2mail.de login


  • Lehrling
  • 23 Antworten

Seit heute kann ich mich auf einem meiner Email Konten nicht mehr anmelden. Weder über Webmail noch Outlook. Auf allen meiner Geräte bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. 

"Bei der Anmeldung mit Ihrem Konto ist ein Fehler aufgetreten. ...."

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, und auch kein neues Passwort vergeben. Meine anderen Konten funktionieren ohne Probleme. 

Was kann ich machen, damit ich wieder Zugriff bekomme?

Lösung von Anonymous

@VCT 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?       siehe unten
  2. kannst du dich  im Webmail-Bereich anmelden?
  3. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist?
  8. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2022

@VCT 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?       siehe unten
  2. kannst du dich  im Webmail-Bereich anmelden?
  3. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist?
  8. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo @VCT ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

@fritz04  hat schon ganze Arbeit geleistet. (Danke dafür :bouquet: )

Kannst du uns bitte die Fragen beantworten, damit wir dann eventuell eine Meldung für die Technik aufnehmen können ?

Danke schön.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe mittlerweile die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Gemeinsam haben wir das Problem lösen können. 

Der Zugang zum Konto funktioniert wieder. Und die Adresse vom Control-Panel habe ich für das nächste Mal auch abgespeichert. 

Danke

MfG


  • 0 Antworten
  • 17. Februar 2022
VCT schrieb:

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe mittlerweile die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Gemeinsam haben wir das Problem lösen können. 

Der Zugang zum Konto funktioniert wieder. Und die Adresse vom Control-Panel habe ich für das nächste Mal auch abgespeichert. 

Danke

MfG

magst du uns sagen,  was das Problem war?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo @VCT ,

magst du uns sagen,  was das Problem war?

Das wäre toll, wenn du uns das noch sagen könntest. Das ist dann auch für andere Benutzer eine Hilfe .:wink:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo,

Eine genaue Diagnose des Problems kann ich leider auch nicht geben. 

Es wurden sämtliche Passwörter meiner Email Adressen (Haupt- und Aliasadressen) zurückgesetzt und neu installiert.

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @VCT ,

danke für die Beschreibung.:sunflower:

Schau’ dich gerne noch weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig