Hallo o2 Support team,
mir wurde am 12.01. ohne irgendeine Vorwarnung oder Empfang entsprechender anderer Hinweise mein o2mail.de account abgeschaltet. Ich habe dies am 14.01. abends bemerkt (es kann ja auch durchaus andere Probleme geben), habe dann aber am vergangenen Samstag, 15.01. bei der Störungshotline angerufen und das Anliegen geschildert. Ein Ticket ist erstellt (8496776), allerdings erwarte ich nach mittlerweile 5 Tagen ohne meine Haupt-Emailadresse nutzen zu können eine schnellere Bearbeitung - hier laufen immerhin alle meine online Dienste, online Banking etc. darüber.
Überhaupt kann es nicht sein, dass einem User ohne jegliche Vorwarnung der email Account abgeschaltet wird! Mein Vertragsverhältnis ist ungekündigt, wurde gerade erst im November umgestellt und verlängert.
Es liegt nicht an irgendwelchen Client- Netz- oder anderen Problemen, dies habe ich bereits dem Telefon-Support geschildert - ein Gegencheck durch das Senden einer Testmail von meinem Firmenaccount an meine o2mail.de Adresse hat folgende Antwort ergeben:
----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <xxxx@o2mail.de>
(reason: 550 5.2.1 <xxx@o2mail.de>... User's mailbox is disabled)
----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx1c52.megamailservers.eu.:
>>> RCPT To:<xxx@o2mail.de>
<<< 550 5.2.1 <xxx@o2mail.de>... User's mailbox is disabled
550 5.1.1 <xxx@o2mail.de>... User unknown
>>> DATA
<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)
Nach Durchsicht anderer Forenbeiträge kann es auch nicht der 180 Tage Inaktivitäts-Zähler sein - ich habe mich mehrmals über den Webclient eingewählt (diese Art Sperre ist sowieso mehr als fragwürdig wenn man sich über andere Clients wie z.B. Thunderbird oder Outlookpermanent einwählt und dies trotzdem als “inaktiv” gewertet wird...)
Ich erwarte von o2 als meinem Hauptprovider eine schnelle Antwort und eine zeitnahe Lösung.
Vielen Dank